Sollte auch alle 2 Monate heißen und nicht wochen. ÖLwechselintervalle sind natürlich immer Ansichtssache. Das sind auch nur Angaben meiner Maschine. Also ich hab neulich 11,5 liter getankt und mein Motor (DRZ400E) braucht seine 8-10 Liter. Keine Ahnung was der originale nimmt.
kosten für eine LTZ 400
-
- Sonstiges
-
Alexyas -
12. März 2009 um 17:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
aber wenn man weniger als 5000km fährt auf jeden fall immer einmal im jahr!!!! mit durchsicht. vieles kann man selber machen, nur beim ventile einstellen hört es dann meistens auf da man diese platten braucht...
-
Zitat
ich hab neulich 11,5 liter getankt
Kippst Du die Hälfte daneben , oder hast Du ein Auslaufmodell ? In den Serientank passen nur 10 Liter rein, und ein IMS Tank ist bei Dir nicht erkennbar ?
Kann natürlich auch sein, das Du von deiner Tankstelle besch... wirst ?
Gruß frank
-
Hallo erstmal.
Also, ich habe mir im April letzten Jahres auch ne LTZ neu gekauft, fahre damit auch zur Arbeit (ca. 20 km einfache Strecke), aber eigentlich nur bei passablem Wetter.
Zunächst einmal würde ich auch sagen, dass ein Verbrauch von 8-10 ltr. bei mir absolut utopisch ist, brauch bei normaler Fahrt so 5,5 - 6,5 ltr. Was für den täglichen Gebrauch auf der Straße aber meines Erachtens absolut erfordelich ist ist die längere Übersetzung, damit du motorschonender zur Arbeit kommst und nicht immer auf Anschlag fahren musst.
Habe meine damals auch neu gekauft. 1. Inspektion bei 1.000, die nächste bei 3.000 und danach lt. Serviceheft alle 3.000 km. Bin letztes Jahr bis November 6.000 km gefahren und hab se dann über den Winter eingemottet. So langsam freu ich mich schon wieder darauf, wenn die Temparaturen was ansteigen, dann fahr ich auch wieder mit der Z zur Arbeit.
Steuer liegt bei etwas über 100 Euro, ich bezale bei der HUK z.Zt. € 27,xx pro Quartal, habe meine als ZM angemeldet.Hoffe, dass dir die Infos weiter helfen können.
Gruß,
Volker -
Ich hatte am we mal aufgepaßt wie mein verbrauch ist.
120 km und 8l. Super gemischte fahrweise, auch mit vollgasstrecken
und 100 km mit 5, 8 l super.... Muss aber sagen das ich mein verbrauch ganz schnell nochmal runterbekommen könnte wenn ich eine quaduntüpische voll ökologische und verbrauchsoptimierte fahrweise hätte....Aber der ims tank ist das beste was ich bis jetzt für die ltz gefunden hab....
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:09 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-