LTZ 400 Neuanschaffung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute, brauche unbedingt nochmal Eure Hilfe:

Habe mich dazu entschlossen mir eine Suzuki LTZ 400 anzuschaffen. Vorzugsweise in schwarz Limited Edition, weiß geht notfalls aber auch...

Jetzt habe ich momentan 2 Alternativen:

1. gebrauchte schwarze als limited edition (1 Jahr alt), 1000 km gelaufen, angeblich sehr gepflegt, ZM-Zulassung. Hier der Link: http://www.motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtgzrtgowb. Kostenpunkt 6.000 Euro

2. Neue schwarze limited edition 6.100 Euro, ZM-Zulassung, Import aus den Niederlanden Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…500&tabNumber=1

Grundsätzlich würde ich sofort bei der neuen zugreifen, allerdings macht mir die Tatsache, dass es sich dabei um einen Import handelt ein wenig Sorgen. Der Händler hat mir zwar versichert, dass es da keine Probleme gibt, bin mir aber nicht sicher. Seiner Meinung gehen die Garantiefälle bei der LTZ gegen Null, und wenn was ist könnte ich wohl zur Werkstatt meiner Wahl gehen, die sich dann wiederum mit dem Händler in Verbindung setzen würde um die Kosten von ihm erstattet zu bekommen. Der Händler heißt übrigens "Bike - Quad -Shop Petra Herpich". Wird der ein oder andere von Euch vielleicht kennen, scheint ziemlich groß zu sein.

Meine Frage ist nun: Wo soll ich zugreifen. Hoffe voll und ganz auf Eure Erfahrung und würde mich über kurzfristiges Feedback sehr freuen, da es sich innerhalb der nächsten Woche entscheiden sollte. Oder kennt vielleicht jemand andere Händler oder jemanden, der eine gebrauchte, aber nicht ganz so alte LTZ verkaufen möchte?!?

Vielen Dank und Grüße, Apo600

• Moin Moin also ich habe nen us import meiner king und da war nix übertragbar und suzuki deutschland nimmt keinerlei reklamationen entgegen :confused7: bei importfahrzeugen nur die gewährleistung des händlers wo es gekauft wurde und da auch mit einschränkungen :err: weil hatte meine auch weiter weg geholt und wollte in die nähe beim händler alles machen und der setzte sich mit suzuki deutschland in verbindung und das ergebniss war NULL NIX GARNIX :36_19_1: wenn was kaputt ist selber berappen oder 150km fahren :mad: :mad:

nun guck ihn Dir an, hat auch nicht mehr Hirn als n'en Spatz Fleisch an der Kniescheibe ;) :err: :p

• Hi,

wichtig ist auch wie der umbau gemacht wurde!!! Rückleuchten z.B. Ob Kleine LED oder einfach einpaar Rückleuchten von nem PKW Anhänger montiert wurden... Da gibts die dollsten dinger!!!

• Hi,

wichtig ist auch wie der umbau gemacht wurde!!! Rückleuchten z.B. Ob Kleine LED oder einfach einpaar Rückleuchten von nem PKW Anhänger montiert wurden... Da gibts die dollsten dinger!!!

GENAU weil die scheiß lampen habe ich auch.....mist :mad: :mad:

LED´s gibts aber bald nachträglich...... ;) selbst ist der quad´ler.... :biggrin:

nun guck ihn Dir an, hat auch nicht mehr Hirn als n'en Spatz Fleisch an der Kniescheibe ;) :err: :p

• Die qualität des umbaus machen den preis aus.... geh doch mal nach mobile.de und schreibe alle händler an was sie wie machen und welchen peis sie haben wollen. Evtl kannst du dann vor dem kauf noch was verändern lassen, so wie du es haben möchtest. Dann kaufst du auch nix doppelt... mit deiner genannten summe ist einiges möglich.... Wichtig ist im kaufvertag stehen zu haben das es ein zulassungsfähiges fahrzeug mit der gewünschten zulassungsart sein soll. Dann kann sich der dealer deines vertauens nicht rausreden wenn es probleme gibt.

war das nicht mal ein deutscher händler? Der name kommt mir bekannt vor.... Grübel

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Soweit mir bekannt ist bekommt man die "deutschen" Suzukis mit der deutschlandweiten zweijährigen Garantie nur bei Heppi-Quads in Leverkusen. Alles andere sind "Graue" und daher zieht nur die Garantie bzw. die Gewährleistung deines Händlers.
    Von dem Quad-Shop Herpich habe ich bisher allerdings schon einiges gutes gehört.

Ich würde mich aber für die Gebrauchte entscheiden. Da hast du einen ZM-Umbau bereits mit LEDs verbaut. Vorne sehe ich allerdings keine Scheinwerfer, die werden für die ZM-Zulassung benötigt. Na ja, sind bestimmt die normalen ZM-Scheinwerfer abgemacht worden. Außerdem sind bei der bereits Nervbars, Frontbumper und ein Leo mit dabei. Spurplatten ebenfalls, weiß aber nicht ob die mit TÜV sind.
    Die abgebildete Maschine bei Herpich kostet mit ZM-Zulasung ja so 6100 zzgl. Miedel-Scheinwerfer, Nervbars, Frontbumper, Leo. Rechne mal alles zusammen und du landest fast bei 7000.
    Dafür würde ich zu der gebrauchten greifen. Die hat doch erst 850 km runter, quasi wie neu. Und ne Restgewährleistung vom Händler ist ja auch noch mit dabei.

gruß,
    Volker

• Danke schonmal für die vielen Einträge in der kurzen Zeit. Im Moment tendiere ich zu der gebrauchten. Und zwar genau aus den Gründen, die Vollixxx zuvor genannt hatte. Man,man,man, ist echt nicht leicht. Zumal wir hier über 6 Riesen sprechen, das ist schon ne Menge Holz. Wie sieht das eigentlich mit dem Wertverlust bei den Dingern aus? Was würde ich wohl dafür bekommen, wenn ich die gebrauchte in einem gepflegten Zustand so in 2 Jahren wieder verkaufen wollte?!? Dann wäre sie 3 Jahre alt und hätte ca. 10000 km runter. Vielleicht wirkt sich ja die Tatsache positiv aus, dass es sich hierbei um die Limited Edition handelt?!?

Danke für ein paar Infos!

Gruß, Apo

• Also wenn ich jetzt mal bei mobile nach 3 Jahre alten LTZs suchen lasse würden die alle mind. 4.500 eher 5.000 und mehr einbringen. Wie natürlich der Gebrauchtquadmarkt in zwei Jahren aussieht, wird dir hier noch keiner sagen können.

Aber die LTZ war bisher immer sehr wertbeständig. Jetzt ist zwar die neue mit Einspritzer raus, denke und hoffe mal auch für mich selbst, dass die jetzt nicht im Wert einbricht ;)

Ich stand letztes jahr genauso wie du vor der Entscheidung, ne Grauchte oder halt ne Neue kaufen. Mir blieb quasi mangels Angeboten die Wahl erspart. Bei den geringen damaligen Preisunterschieden zwischen neu und gebraucht (also nicht wie hier fast 1.000 Euro) konnte ich mich nur für ne Neue entscheiden.
    Vielleicht bekommste die Gebrauchte ja auch nochwas im Preis gedrückt. Je mehr desto leichter die Entscheidung.........

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE