Kratzer aus Kunstoff Verkleidung rausbringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hy Leute!

Ihr kennt das ja auch sicher, mit den Jahren kommen diverse Kratzer in die Kunstoffverkleidungen rein. Vor allem wenn man auch mal ins Gelände damit fährt ist es fast ausgeschlossen das es wie original bleibt.

Was macht ihr den so um den Kunststoff wieder wie neu aussehen zu lassen? Bzw. gibt es so ne Art poliermittel für Plastik? Also tiefe Kratzer werden wahrscheinlich nie wieder rausgehen, aber irgendwie muss das doch zu polieren gehen.

• Hi Clint!

Aus Kunstoff kannst du so gut wie gar nichts rausholen. Wenn du es versucht "glatt" zu feilen dann veränderst du die Oberfläche, so das diese matter wird. Mit Dremel oder so brauchst du es auch nicht zu probieren, sorry, datt geht auch net. :mad:

Ich hab's bei mir nur an der Seitenverkleidung gemacht, weil diese eh schon strukturiert war...

Auch Sachen die mit Hitze arbeiten funktionieren nur bedingt! Evtl. kannst du mit einem Heißluftfön ( kein Haarfön :biggrin: ) und etwas Metall die gröbsten Sachen "rausbügeln" ACHTUNG: OHNE GEWÄHR MEINERSEITS!!!

Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen...

Gruß,

Dom

EDIT: Fosi war mal wieder schneller... hmpf

:err: Wenn's nicht rappelt, fährt's auch nicht :err:

• Hab da ne Idee. Bei und beim Lidl gibt es Kunststoffreinigungstücher von W5 die sind leicht schleifend und beseitigen auch kleinere Kratzer. Ebenso holen sie die ausgeblichene Farbe wieder schön hervor.

• Hab da ne Idee. Bei und beim Lidl gibt es Kunststoffreinigungstücher von W5 die sind leicht schleifend und beseitigen auch kleinere Kratzer. Ebenso holen sie die ausgeblichene Farbe wieder schön hervor.

Na will dir nicht zu nahe treten aber du glaubst wohl auch an den Wheinachtsmann oder??Ich habe schon fast 100 Euro für super Teure Kunstoff reiniger aus gegeben unter anderen eins für 20 Euro & alle versprechen sie das blaue vom Himmel.Entfernt leichte Kratzer u.s.w und geholfen hat mal gar nichts.Heute stehen diese Mitell noch in meinem Schrank alles noch fast voll.

• Teures Lehrgeld. Die Tücher kosten nur 5 Euro. Und na klar vollbringen die keine Wunder. Aber kleine Kratzer kriegst du damit weg. Ist so wie 1000 Nassschleifpapier vom Gefühl her. Sie holen nach dem Anrauen auch die Farbe wieder raus, so sieht man die Stellen weniger.

• Ich habe das hier benutzt, geht ganz gut, macht aber viel Arbeit, das nehme ich immer wenn ich ein Quad verkaufen will ;)
    Ansonsten mach Aufkleber drüber...

Externer Inhalt www.partsforatvs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Plastic Renew is a complete plastic restoring kit. Scratches are sanded out first (sandpaper included). After the plastic is prepped, Plastic Renew is applied with a paper towel. 3 to 4 coats of Plastic Renew brings out the brilliant color and shine of new plastic. With Plastic Renew you don’t have to worry about building up or discoloring. This product will not come off from normal washing. If your plastic gets scratched again, just follow the same procedure to restore that like-new shine. Typical motorcycle restoration will only require about one-quarter and ATV about one-half the chemical in this kit.

ANZEIGE