Fragen zu Bombardier Baja DS 650

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ich befasse mich auch erst seit februar mit dem thema quad und bombardier bzw. can am hab ich gleich abgehakt, genau so wie yamaha. die dinger sind neu (und auch gebraucht) einfach zu teuer.
    haste mal bei zb. e-bay reingeschaut? erst gestern lief da eine yamaha 660 raptor aus. drei jahre alt, 60ps und erst 1500km gelaufen. 5700euro. guter preis,aber gebraucht.
    ich bin mit meiner triton450reactor mehr als zufrieden. hat zwar im moment nur 20ps (53PS kommen in ca. zwei wochen), dafür ist sie aber neu und ich hab dem händler nur 5500 gegeben. zwei jahre garantie. was will ich mehr?
    würde natürlich auch lieber nen rappen fahren. aber dafür offen ca 9000 euro auf den tisch zu legen? tss, irgendwo muss auch schluß sein. Zumahl dies mein erstes Quad ist.

...----....----....----
    ich kaufe lieber neu und hab garantie. statt gebraucht und niemand weiss, wie der vorgänger damit umgegangen ist.
    warum will er es denn jetzt los werden wenn es doch so ein hammer gerät ist?

• Neu oder Gebrauchtkauf ist eine Grundsatzfrage.
    Mittlerweile sind abder die Gebrauchtpreise auf einem Level wo es sich Lohnt.
    Für die DS von meiner Freundin haben wir 5500 Euro bezahlt, da war sie 4 Jahre alt, was mir bei einem Neupreis mit allem zubehör von 14.000 Euro als fair erscheint, da kann man auch mal eine teurere Reparatur in Kauf nehmen, mal abgesehen vom Wertverlust nach einem Jahr beim Neukauf.

Aber die DS 650 gibt es ja eh nicht mehr Neu...

• Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. da ich mir aber ein Limit gesetzt habe, fand ich 6000euro für ein gebrauchtes Quad einfach zuviel.
    Ausserdem bin ich ja Neuling auf dem Gebiet. Und wenn ich ein gebrauchtes Quad gekauft hätte, hätte ich bestimmt keine Lust da nach kurzer Zeit schon wieder Geld reinzustecken für Teile die kaputt gegangen sind. 4Jahre und 5500 oder 9Jahre und 4300 ist ein kleiner Unterschied oder?

WIE GESAGT, MUSS JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN. ;)

• @ Triton450er wie hoilt man den aus deinen Quad 53 PS ?? Würde mich mal Interessieren ?? Wenn es dann möglich ist kostet es natürlich nichts oder ??
    Hast du dir schon mal Bombardier oder CAN-AM Fahrzeuge genau angesehen ?? Findest du nicht das es da Riesige Qualitative Unterschiede gibt ?? Also ich schon , alleine was nur das Material an geht.
    Und klar sollte sein das ein Fahrzeug was Neu mal 14000 Euro undmehr gekostet hat auch Gebraucht immer Teurer sein wird als ein Günstigeres oder ??

gruß schimi25

• guckst du zb hier:

http://quadstore-neumarkt.de/9.html

http://www.quadcenter-dortmund.de/triton/450r.htm

http://www.quad-vogtland.de/wb/pages/quads…echn.-daten.php

weiss ich doch nicht wie die 53ps da rausholen. soll mir auch wurscht sein. hauptsache ich bekomm sie irgendwann. wie holt man 120 serien PS aus nem 600er racer?

..................................................................................................................................................................................
    ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir die anderen teile nicht gefallen. aber ich würde keine 14000euro für ein quad ausgeben. genauso wie ich keine 4300 euro für ein neun jahre altes quad ausgeben würde.
    ......................................................................................................................................................................................... WILL ODER KANN MICH HIER KEINER VERSTEHEN? NICHT JEDER HAT 14000EURO FÜR EIN QUAD ÜBER. WENN ICH 14000EURO ÜBERHÄTTE, WÜRDE ICH ANDERES DAMIT ANSTELLEN.

ach ja. was gibt´s schon um sonst? zm umbau kostet im moment 1000 euro. werd dir dann berichten was ich gezahlt habe wenn es denn so weit ist (ca. zwei wochen).

jeder hat ne andere meinung. soll er sich das olle ding kaufen wenn er es unbedingt haben will. mir doch wurscht. hab nur meine meinung geschrieben. sorry!

• wer keine Ahnung von der Bomabrdier DS 650 , BRP oder Can Am hat der sollte einfach nichts sagen,
    die nächste steigung zur DS 650 ist eine E-ATV , von Qualität und zuverlässigkeit kommt an die DS 650 soleicht keiner dran, erst recht keine Triton.
    Allerdings fürd ich das vorgeschlagene Quad auch nicht kaufen, aber nicht weil die 9 Jahre alt ist, hab Bilder und zustand gesehn.
    Ich hab auch kein Bock hier hin und her zu diskutieren, alles hat seinen Preis, und bei der DS ist die berechtigt.

• Klar hat jeder seine eigene Meinung und das ich auch gut so !! Nur 53 PS ist schon ne Hausnummer bei dem Motor Oder ?? Zu der 600er Racer kann ich nicht viel sagen kenne ich nicht !! Aber warscheinlich teilt sich der Hubraum erst mal durch 4 !! Und wird das Drehzahlband bis 12 bis 14000 Umdrehungen gehen !! Dann gehen auch 120 PS !!
    In den Links stehen aber viele unterschidliche Daten !! Der eine Schreibt ca. 53 PS der andere direkt 53 PS. Bei dem einen Wiegt die Maschine 179kg beim anderen 229kg !! Ist schon etwas komisch finde ich.
    Ich wollte auch nur damit sagen das auch du mehr Geld ausgeben wirst als das Quad mal gekostet hat.
    Nichts wie ungut. Hoffe das du alles so hin bekommst wie du es dir vor stellst.

gruß schimi25

• ich denke mal das der Preis soweit gehen könnte, wenn der Zustand ok ist. ( Rollerkiller konnte da leider eher negatives sehen was ich jetzt nicht noch nachgucken werde. )

Ne DS is ne DS. Nicht umsonst fahren diese Teile bei den großen Rennen mit. So wie E-ATV. Ok OK KTM vergesse ich nicht..

Ich müßte auch für nen W124 Cabrio mit 3 Hubraum auch ne Menge Geld bezahlen, da er immer noch viel Restwert hat, aber ob man für nen älteren soviel Geld ausgeben will. Das Thema is echt ätzend, da am Anfang ja immer diskutiert wird, bei Neuerscheinung eines Modells ob der Preis angemessen ist.

Aber dann vergessen wird, das es so lange hält das andere Marken immer neue Facelift´s machen und man selber noch nen guten fährt, der zuverlässig ist.

Manche vergessen zu schauen unter welchen aspekten Fahrzeuge bestimmter Hersteller gebaut werden oder wurden.

a. Massenware und schnelle Facelift´s um den Markt in bewegung zu halten.

b. Sport- Rennsportzwecke mit Auge auf Langlebigkeit.

c. leicht , klein schnell wendig mit viel Power, aber kurze Haltbarkeit, da Erstazteilemarkt der Hauptverdienst der meißten Marken von Herstellern aller Fahrzeugarten ist.

Dieses wurde vor 4 Jahren vom nem Mercedeschef zugegeben, das Qualität runtergedreht wurde um den Ersatzteilemarkt am laufen zu halten um damit den Hauptverdienst zu machen.

Der Hersteller von Dachziegeln hat einen Kunden meißtens nur einmal. Bei Autos max. dreimal. den Rest können wache Leute sich selber denken.

so, könnt mich steinigen.

Fazit, wenn Preis in dem Bereich, dann aber gutem Zustand ( sagt jemand dessen w124 300CE sein liebling war. )

gruß

ANZEIGE