Hallo wo bekomme ich einen Rennauspuff her für 50 ccm E-Ton DXL Tornado ? Was kann ich sonst noch machen das sie schneller wird ? So ist sie leitungstark und sie dreht schon hoch ! Luftfileter ? Kupplung ?
Danke
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Hallo wo bekomme ich einen Rennauspuff her für 50 ccm E-Ton DXL Tornado ? Was kann ich sonst noch machen das sie schneller wird ? So ist sie leitungstark und sie dreht schon hoch ! Luftfileter ? Kupplung ?
Danke
Hallo Annika,
Du weißt wir sprechen hier von 49 ccm...
was schwebt Dir denn da vor ?? 120km/h ? habe 300ccm und ich fahre echte 90km/h.
Dreht hoch ??? Motor is doch schon voll am Rackern !
Nun gut, damit der Motor bald hin ist. Übersetzung ( um mal drehzahl zu droseln ) Bedüsung ändern oder Vergaser direkt ändern. .....tut mir irgendwie in der Seele weh, aber ICH WÜRDS NICHT MACHEN.
gruß
Hallo das ist mir schon klar das ich da keine 120km raus machen kann :-))) Aber so ein bisschen 10km schneller wäre schon schön ! Wäre das denn mit einem Rennauspuff vereinbar ? Ich möchte auf keinen fall den Motor schädigen es soll ja noch lange laufen !!!
Danke
das kostet alles soviel.
gerade der Topf kostet viel Geld.
ich würde zusehen, ob ich eine längere Übersetzung machen könnte um die Drehzahl ( die ja schon hoch sein soll ) zu senken. Mehr Luft und Düse.. aber keinen Pott. Das ist zuviel Geld und bringt weniger als erhofft.
Gruß
P.s mit dem kleinem Schild am Quad, seit Ihr ne beliebte Beute für Jungpolizisten die noch Sterne sammeln wollen...
Hallo was heißt das genau Sportluftfilter ? Und Düse ? Vergaser ?
Danke
Du, ich darf gleich zur Mittagschicht und wollte nicht direkt alles aufführen.
Suche mal in der Suchfunktion darunter. Andere Düse.... Luftfilter. usw. da haben schon viele Ihr Wissen eingetragen.
gruß
Hallo schade ich dachte ich bekomme hier super tipps von einem Profi :-))))
Hallo
Ich habe deine PN beantwortet .
Wenn es "nur" 10 Km/h mehr sein sollen , reicht vielleicht die Optimirung des Variators und gleichzeitiges Minimieren der Fahtwiederstände . Dazu muß man feststellen ob der Antriebsriemen wirklich bis ganz nach außen wandert auf der Riemenscheibe . Wenn nicht , kann man die Hülse kürtzen oder mit den Gewichten spielen .
Zweitakter haben einen höheren Wirkungsgrad als Viertakter ... aus serienmäßigen 3 KW kann man schon 6 machen ... aber wie Dirk schon sagte , macht es aus verschiedenen Gründen wenig Sinn bei einem solch kleinen Motor .
Hallo
Ich habe deine PN beantwortet .
Wenn es "nur" 10 Km/h mehr sein sollen , reicht vielleicht die Optimirung des Variators und gleichzeitiges Minimieren der Fahtwiederstände . Dazu muß man feststellen ob der Antriebsriemen wirklich bis ganz nach außen wandert auf der Riemenscheibe . Wenn nicht , kann man die Hülse kürtzen oder mit den Gewichten spielen .
Zweitakter haben einen höheren Wirkungsgrad als Viertakter ... aus serienmäßigen 3 KW kann man schon 6 machen ... aber wie Dirk schon sagte , macht es aus verschiedenen Gründen wenig Sinn bei einem solch kleinen Motor .
Hallo vielen dank für die Antwort !! Es ist ein zweitakter und rennt so weit schon gut aber er könnte noch ein bisschen schneller werden ! Bringt denn jetzt ein auspuff was oder nicht ? Luftfilter usw.. bitte alles genau erklären was ich machen kann :-)) Bin eine Frau und brauche eine verständliche erkläung
Einem Zweitakter fehlen aktive Ventile . Für das timing des Gaswechsels im Brennraum ist der Auspuff zuständig . Dessen Querschnitt und Vollumen bietet einen genau errechneten Gegendruck . Ändert man den Gegendruck , nimmt man Einfluss auf den Gaswechsel und damit auf die Leistung .
Besorge dir einen Rennauspuff und eine größere Hauptdüse und kümmere dich um die Variomatik . Die Vario-Scheibe vorn malst du mit einem Edding an ( auf der Fläche wo der Riemen drüberläuft ) . Nach einer Vollgasprobefahrt schaust du nach ob noch ein Edding-Rand außen verblieben ist ... wenn ja , kürtzt du die Hülse aufder die Riemenscheibe läuft ... wieviel , das klähren wir dann .
Nimm mal die Vergaserwanne ab und drehe die Hauptdüse herraus . Darauf ist ganz klein eine Zahl gestanzt ... damit gehst du dann zu einem Rollershop und lässt dir eine größere HD geben .
Du solltest bei den Umbaumaßnahmen aber einen Menschen dabei haben der sich mit Zweitaktern auskennt ... es ist wichtig zu höhren wie hart der Motor läuft , damit er nicht verbrennt und sich selber frisst . Rückschlüsse auf das Gemisch ( i.O. oder n.i.O. ) kannst du ziehen wenn du dir die Zündkerze anschaust .
super vielen dank , falls ich sonst noch fragen habe kann ich mich an dich wenden ?? Danke
Einem Zweitakter fehlen aktive Ventile . Für das timing des Gaswechsels im Brennraum ist der Auspuff zuständig . Dessen Querschnitt und Vollumen bietet einen genau errechneten Gegendruck . Ändert man den Gegendruck , nimmt man Einfluss auf den Gaswechsel und damit auf die Leistung .
Besorge dir einen Rennauspuff und eine größere Hauptdüse und kümmere dich um die Variomatik . Die Vario-Scheibe vorn malst du mit einem Edding an ( auf der Fläche wo der Riemen drüberläuft ) . Nach einer Vollgasprobefahrt schaust du nach ob noch ein Edding-Rand außen verblieben ist ... wenn ja , kürtzt du die Hülse aufder die Riemenscheibe läuft ... wieviel , das klähren wir dann .
Nimm mal die Vergaserwanne ab und drehe die Hauptdüse herraus . Darauf ist ganz klein eine Zahl gestanzt ... damit gehst du dann zu einem Rollershop und lässt dir eine größere HD geben .
Du solltest bei den Umbaumaßnahmen aber einen Menschen dabei haben der sich mit Zweitaktern auskennt ... es ist wichtig zu höhren wie hart der Motor läuft , damit er nicht verbrennt und sich selber frisst . Rückschlüsse auf das Gemisch ( i.O. oder n.i.O. ) kannst du ziehen wenn du dir die Zündkerze anschaust .
Ich muss dich nochmal stören wär der Auspuff was ?