Garantie für Suzuki Grau Import?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

mein Bruder will sich eine Zuzuki ltz 400 kaufen, ist sich nicht ganz schlüssig ob er ein Import Fahrzeug kaufen soll oder eins vom zugelassenen zuzuki Händler!

Der zusi Händler hat gesagt für Rehimporte gibt es keine Garantie von Zuzuki!

Der Rehimporthändler sagt es gibt Eu weit eine Garantie von Zuzuki!

habt Ihr schon erfahrung damit gemacht und was stimmt denn!

Es sind ja immerhin ca 1000 EUR unterschied!

danke für Antworten!

gruß

Powerpacket :confused:

• Bei 1000 Euro Ersparnis würde ich auf alle Fälle den Reimport nehmen, gerade bei der LTZ, die ist sehr zuverläßig.
    Wenn wirlich mal was ist, kann man zur Not mit dem Ersparten schon ganz schön was Reparieren lassen.

Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt zulässig ist nach Deutschem Recht ein Zulassungsfähiges Fahrzeug ohne jegliche Garantie zu verkaufen, oder ob der Händler nicht doch für Garantie gerade stehen muß.

Bei Grauimportierten PKW z.B. gibt es die volle Garantie

• Hallo

Das es bei PKW 2 JAhre Garantie auf importe gibt es falsch. Es ist nur 2 Jahre Gewährleistung gesetztlich vorgeschieben glaube ich !! Doch wenn ein Händler ein Import Quad Verkauft muß er die Gewährleistung übernehmen !! Das machen die meisten mit eine Werkstatt Garantie wo von ich nichts halte. Man muß oft zu dem Händler in die Werkstatt zur Rep. und die Garantie Versicherungen haben oft so Ihre eigenen Regeln !! Ich würde mir immer ein Deutsches Model nehmen. Da haben die meisten Hersteller dann ja auch eine Europa Garntie wo man in ganz Europa zu einer Werkstatt gehen kann die Garantie von dem Hersteller bearbeiten darf.

gruß schimi25

• tyros 1. November 2022 um 20:47

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 1. November 2022 um 20:47

Hat den Titel des Themas von „Garantie für Zuzuki Grau Import?“ zu „Garantie für Suzuki Grau Import?“ geändert.
ANZEIGE