Stoßdämpfer auseinandernehmen - LYDA 203D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich würde gerne die Stoßdämpfer (bzw. die einzelnen Komponenten) an meinem LYDA-Quad lackieren, weil die so schrecklich bunt sind. Meine Frage ist, ob man die ohne weiteres zerlegen darf, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Könnte das Gas entweichen?

Danke!

Gruß, Thomas :)

• wenn du nur die feder vom dämpfer demontierst, hast du kein problem mit gasverlust ;)

must nur aufpassen das dir die vorgespannte feder nich beim auseinanderbauen um die ohren fliegt, gibts extra werkzeug für, um sie leicht zusammenzupressen, verschraubung abdrehen, feder runternemen, und kontrolliert wieder entspannen....

mfg,
    Daniel

• Ich möchte nur die Feder - einschließlich der Muttern, die die Feder halten - vom Federbein nehmen. Es geht eigentlich nur um die vorderen Stoßdämpfer. Die Federn machen auf mich gar nicht so einen starken Eindruck. Ich kann sie per Hand bewegen. Kann man da nicht einfach was mit Schraubzwingen o. ä. basteln? Ich wollte mir eigentlich nicht extra teures Werkzeug kaufen...

Gruß, Thomas

• Hallo,
    ich hab den Federspanner empfohlen, weil ich mir beim Anbau eines Unterfahrschutzes (allerdings PKW) einmal beinahe den Kopf abgeschossen habe, als so ein Provisorium abgerutscht ist..
    Also aufpassen. Du kannst die belasteten Federn (eingefedert) mit Spannbändern fixieren, bitte mindestens auf 2 Seiten spannen.

Viel Spass und Erfolg
    Rappenreiter

ANZEIGE