Wie kann ich selber die spur von der Kymco KXR 250 einstellen?
Gibt es da tricks?
Und auf was muss ich schauen
Spur einstellen von der kxr
-
- Reifen und Fahrwerk
-
tomsn1 -
30. Mai 2009 um 18:28 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo!!!!
Hier versuche mal, ist die beste erkärung für mich
http://www.quad-forum-nrw.de/thema-1189.htm…Spur+einstellen
Gruß Toni
-
Das mit einer geraden Profil / latte oder Wasserwaage auszumessen ist gängige Praxis.
Nur geistern dann in nachfolgenden Beiträgen öfters falsche Maße und /oder falsche Bezeichnungen rum.Es gibt:
Die Spur
Den Sturz
Den NachlaufMehr kann man nicht einstellen.
Die Spur gibt an, inwieweit die Vorderräder, übertrieben gesehen, in einem V laufen, und zwar entweder vorne zusammenlaufend oder vorne geöffnet.
Grundsätzlich wird mit Fahrergewicht gemessen, da es bei gerade bei Quads , beim aus und einfedern zu heftigen Spurveränderungen kommt.
Je mehr Gelände, desto offener die Spur, da dann auch in der Regel, die Federung auf lange und weiche Dämpfung ausgelegt ist.
Bei Strasse wird das V vorne zu gefahren, allerdings nicht mehr wie 5mm. Die Dämpfung ist in der Regel härter, der Federweg kürzer, die Spurveränderungen nicht so gravierend.Der Sturz:
Bei vielen gar nicht einstellbar, wird es , wenn einstellbar, mit max. 4 Grad gefahren, und zwar so, das die Vorderräderräder oben enger zusammenstehen, als unten.Der Nachlauf:
Bestimmt die Rückstellkräfte, und die Gutmütigkeit beim Geradeauslauf.
Bei den meisten Quads nicht einstellbar, werden mit 7-8 Grad die besten Ergebnisse erzielt. Die 7-8 Grad sind die Winkeldifferenz vom oberen und unterem Anlenkpunkt bei einer gedachten senkrechten Linie durch den unteren.Bei der Kymco lässt sich nur die Spur einstellen.
Gruß Frank -
Tach, leider funzt der link nicht mehr, gibts da vielleicht noch ne möglichkeit an diese Anleitung ran zu kommen?
-
unter https://www.dasquadforum.de/www.stixe.de gibt es auch ne Anleitung
Gruß Frank
-
@schwaabbel: Besten Dank, super Anleiung!!!!
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:41 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:42 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Kymco verschoben.