Wie sichert man am besten??? Was macht ihr???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie sichert man denn am besten sein Quad? Denn mal ehrlich, habe eigendlich selten einen Baum oder Laternenpfahl in der nähe, wenn ich irgendwo parke! :chatterbox: Könnte selbst wenn ich wollte dann nicht anketten.

Ich mache meistens das Lenkschloß rein und habe zusätzlich ein Bremshebel Schloß.

Nun denke ich noch über ein zusätzliches Bremsscheibenschloß und so eine GPS-Funktion, wie "Br..." sie hat, nach.

Aber vor wegtragen schützt dieses alles nicht, 4 Mann 4 Ecken!!! So schwer ist meins nicht! :nah:

Und wenn ich zuhause bin steht es, mit Lenkschloß drin, in der Garage.

Nachtrag: Habe mir am 12.6 ein Kettenschloss geholt damit ich mein Mäxxchen irgendwo Festmachen kann, wenn ich es Unterwegs abstellen möchte.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

2 Mal editiert, zuletzt von crasy71 (14. Juni 2009 um 03:31)

• hallo,
    ich weiss nicht was du dich so verrückst machst !
    ich ziehe nur meinen zündschlüssel ab !
    schalte meine alarmanlage ein fertig ! !kostet mom nur 10 € bei polo - die macht sich bemerkbar fertig)
    es steht den ganzen tag auf der offenen strasse.
    habe noch ein bremsscheibenschloss im koffer fertig - nur für den bedarf.
    wenn es eine glaut ist es versichert fertig ! :mad:

• Bremshebelschloß ist so gut wie Nutzlos, Entlüftungsschraube lösen und man kann das Quad wegschieben.
    Dauert keine fünf Sekunden. Da ist ein Bremsscheibenschloss schon mehr wert.
    Auf der Straße ziehe ich auch nur den Zündschlüssel ab, Alarm habe ich gar nicht, Unsere Quads stehen aber auch nich länger unbeobachtet.
    In Der Garage stehen zwei Quads, da habe ich einen Bodenanker wo ich das hintere Quad anketten kann.

• Bremshebelschloß ist so gut wie Nutzlos, Entlüftungsschraube lösen und man kann losfahren.

Ups, da habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht.

Aber in erster linie ist es drauf, damit mir niemand mal so eben die Bremse löst, und sich mein Mäxxchen selbstständig macht und womöglich noch irgendwo in den Straßenverkehr rollt.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Hallo,
    es kommt immer darauf an, welcher Typ von Alarmanlage eingebaut werden soll. Ich hab da so eins, das ich demnächsteinbauen will - aber durch die vielen angebotenen Gimmicks ist das wohl eher etwas für einen Elektroniker.
    Mein Quad steht zur Zeit vor der Garage und die Ausfahrt ist durch drei Autos blockiert, Lenkerschloß (über Nacht) eingerastet.

• Hallo,
    es kommt immer darauf an, welcher Typ von Alarmanlage eingebaut werden soll. Ich hab da so eins, das ich demnächsteinbauen will - aber durch die vielen angebotenen Gimmicks ist das wohl eher etwas für einen Elektroniker.
    Mein Quad steht zur Zeit vor der Garage und die Ausfahrt ist durch drei Autos blockiert, Lenkerschloß (über Nacht) eingerastet.

hehe, dann besuch ich mal deine garage, und fahr über die 3 autos weg ;PP :no:

• Hab mir am Samstag die Alarmanlage die Quarty verlinkt hat gekauft,
    allerdings die Ausführung mit der Fernbedienung. Ist einfach einzubauen
    und erfüllt ihren Zweck. So schläft es sich ein wenig ruhiger! :daumen5:

• Ich nutze nach Möglichkeit immer einen "Ankettpunkt" also egal ob Zaun Latterne oder halt was sich bietet, über Nacht Kette ich es mit dem Roller vom Sohnemann zusammen. Zusätzlich habe ich immer Lenkradschloß und Bremsscheibenschloß drin.
    Hoffe das es erschwerend genug ist oder so uninteressant zum klauen.
    Werde mir aber noch ne Alarmanlage reinbatseln für alle Fälle. ;)

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

ANZEIGE