Wie sichert man am besten??? Was macht ihr???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Schloß an der Kette sollte super hart sein. ABer wo macht man das in der Stadt fest, wenn man kein Knöllchen bekommen will. Beim Motorrad reicht ne kurze Kette und nur hinten durch die Felge durch zum Sichern. Aber bei unseren Felgen ???

ÄÄHHMMM??? Knöllchen am Quad? So was gibt es?
    Kann ich mir garnicht vorstellen.
    Wie soll man denn da eine Parkscheibe dranmachen?
    Wenn ich bei uns in der Stadt bin mit dem Quad dann stelle ich es meistens an einem Spielplatz gegenüber von einem Cafe (ist direkt an der Fußgängerzone) ab und mache nur das Lenkerschloß und das Bremshebelschloß drauf, eigendlich sind da nur Fahrradparkplätze, und die Herrschaften vom Ordnungsamt haben auch, wenn sie gesehen haben das ich da parke, nie was gesagt und ein Knöllchen habe ich dafür auch noch nicht bekommen.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Streckenwolf gut idee aber und wenn ich die Scheibe nicht brauche stecke ich sie in Portemonai? Nicht böse sein, ist nicht persönlich gemeint!!! Denn wie gesagt, ich möchte mein Eigentum gerne behalten und das im unbeschädigtem Zustand.
    habe dazu gerade was in das Thema "Quad und Parken" geschrieben.

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• crasy71,

ist ja eine berechtigte Frage.

Sollte unter jede Sitzbank passen, wo auch Warnwesten, Verbandskasten, Werkzeug, etc. sind (oder sein sollten). Zumindest ist bei meiner Kymco noch ein bischen Stauplatz unter dem Sitz für so etwas.

Ansonsten habe ich die Erfharung gemacht, daß die Straßenfahrer Koffer montiert haben oder mit Rucksäcken unterwegs sind. Daher habe ich wohl nicht darüber nachgedacht, wo die Scheibe hin kann, aber müsste eigentlich noch unter dem Sitz zu verstauen sein.

• zuhause in der engen garage, eingeparkt von nem punto.

unterwegs lenkradschloss und benzinhahn abdrehen (gegen jugendliche "cool das muss ich mir mal ausleihen" täter)

mehr vorerst nicht, wenns es jemand klauen will, wird er das wohl auch mit kette und sonstigem schaffen. dann greift zur not die teilkasko...

• Ja richtig wer es klauen will der nimmt es so oder so mit. werde wohl auch die alarm anlage montieren aber die mit fernbedienung. die benötige ich aber nur ausserhalb da das quad zuhause immer in der sicheren garage (sprich wenn sich da was tut springt automatisch der ein knüppel in meine hand).

MfG

Der Peter

• Also ich denke ich habe heute die beste Methode kennengelernt um Quads zusichern, wenn man mit Leuten unterwegs ist... 2Quads und 1Motorrad mit drei Kettenschlössern aneinander gemacht...Soll jetzt nicht heissen das es unmöglich gewesen wäre ein Fahrzeug davon zu klauen, aber zumindest nicht ganz Einfach!

Maxxer 300

• Also ich denke ich habe heute die beste Methode kennengelernt um Quads zusichern, wenn man mit Leuten unterwegs ist... 2Quads und 1Motorrad mit drei Kettenschlössern aneinander gemacht...Soll jetzt nicht heissen das es unmöglich gewesen wäre ein Fahrzeug davon zu klauen, aber zumindest nicht ganz Einfach!

Hehe das klingt gut ;)

Ich haben nun ebenfalls die 10 Euro Alarmanlage TG 100 von M+S verbaut, wenn die Nachbarskinder sich auf den SItz setzen geht die schon direkt los, ebenso wenn man den Lenker bewegt, losschieben oder anheben / wegtragen ist damit ebenfalls ohne Alarmsirene nicht möglich, auch ein Kappen der Energieversorgung bringt gar nichts.

Vorm Supermarkt auf dem Parkplatz auf jeden Fall hilfreich damit es den Dieben unwohl wird.

Nachteile hat das Modell einige die möchte ich hier allerdings nicht öffentlich machen, auf jeden Fall erfüllt es seinen Zweck, Radau machen! Per PM kläre ich gerne darüber auf sofern Interesse besteht.

:D

Gruß,

Chris

• Die 10 Euro Polo anlage habe ich auch muss ich nur noch verbauen ... da kam ich noch nich zu leider...

Zum Thema Bremsscheibenschloss kann ich nur sagen man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen.
    Ich bin durch geQuatsche mit nem bekannten mit geschlossenen Bremsscheibenschloss Rückwärts aus ner Parklücke raus
    das schloss hat Pling gemacht und lag aufm boden weder an scheibe noch am sattel war ein schaden.

Und bevor jetzt die Aussage kommt das war ein Billiges, es war ABUS für 40 Euro und wurde mir empfohlen...

Ich möchte da niemandem Angst machen nur sollte man bedenken was man wie Fest macht, ich setze seitdem auf
    ne Kette...

Don´t Panic - have a Lot of fun...

Gaffatape ist wie "Die Macht"
    Es hat einen dunkle und eine helle Seite - Und es hält das Universum zusammen

• Die 10 Euro Polo anlage habe ich auch muss ich nur noch verbauen ... da kam ich noch nich zu leider...

Zum Thema Bremsscheibenschloss kann ich nur sagen man sollte sich nicht zu sehr drauf verlassen.
    Ich bin durch geQuatsche mit nem bekannten mit geschlossenen Bremsscheibenschloss Rückwärts aus ner Parklücke raus
    das schloss hat Pling gemacht und lag aufm boden weder an scheibe noch am sattel war ein schaden.

Und bevor jetzt die Aussage kommt das war ein Billiges, es war ABUS für 40 Euro und wurde mir empfohlen...

Ich möchte da niemandem Angst machen nur sollte man bedenken was man wie Fest macht, ich setze seitdem auf
    ne Kette...

zum Bremsscheibenschloß...ja genau wie bei mir. Das ABUS Ding ist im Rückwärtsgang fliegen gegangen. Ne Macke in der Scheibe. Mehr nicht. Könnte ich noch mal abdrehen, aber habe ein neues geholt.

ANZEIGE