also wenn ich irgendwo parke, mach ich's lenkradschloss rein
hab noch ne alarmanlage eingebaut
und an ganz düsteren ecken kommt noch das bremsscheibenschloss dazu
sollte für den schlimmsten fall für die versicherung doch ausreichend sein?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
also wenn ich irgendwo parke, mach ich's lenkradschloss rein
hab noch ne alarmanlage eingebaut
und an ganz düsteren ecken kommt noch das bremsscheibenschloss dazu
sollte für den schlimmsten fall für die versicherung doch ausreichend sein?!
Also Kette und Lenkradschloß mit zusätlichem Bremsscheibenschloß habe ich auch immer dran, Damit das Schloß lang genug ist habe ich ein zweites gekauft und so die Länge verdoppelt. Habe zumindestens keine Probleme nun um jede Latterne oder Schild etc. zu kommen.
Zuhause kette ich es immer mit dem Roller vom Sohnmann zusammen.
Habe letztens beim Losfahren vergessen die Kette abzumachen und bin dann Rückwärts aus der Parklücke (stehe immer Quer drin bei uns zuhause) da gabs auf einmal lautes metallisches Geräusch. Habe ich doch glatt den Roller vom Sohnemann abgeschleppt.
Ist zum Glück nichts weiter passiert ausser das der Straßenbelag kratzer hatte.
So schnell kann es gehen!
ja, aber auch wenn die Kette am wirksamsten ist. Was soll man noch alles mit rumschleppen. Ein extra Koffer für Zubehör um abschließen zu können. Naja. Irgendwo sollte es dann auch reichen. Bremsscheibenschloß ist eher negative, da es bei vergessen die Bremsscheibe beschädigen kann und dann durch diese unwucht in der Scheibe Sie durchs rappeln Sogar die großen Kontermuttern der achse und Bremssattel lösen können. Ist bei mir so gewesen. Daher eher vorsichtig mit den Dingern. Alarmanlage . OK und da abstellen wo man es noch riskieren kann.
Da hier in der gegend eher davon auszugehen ist, das Jugendliche sowas machen würden und keine Besttelungen hier gemacht werden. ( Is ja auch keine Yamaha oder Kawa ), noch ein Unterbrecher in die Zündung rein und denen vergeht der Spaß.
Ich habe eine Legos drinnen. Jault ganz gut, das Teil. Werde mir aber nun noch ein Zusatzteil dazuholen... Entweder so einen Mikrowellensensor oder einen Erschütterungssensor. Muss man wohl noch mit dranbasteln können.
Irgend so eine Arlarmanlage mit Fernbedinug,und Schütellsensor.Die war schon eingebaut beim Kauf.
wenn ich aus dem Gelände kam----------konnte ich sogar den Zündschlüssel stecken lassen!!!!
Fazit:
Nicht putzen------------die machen sich nicht gerne die Finger schmutzig :daumen5:
:daumen5: am besten in Beton giessen und im Garten stellen paar Blümchen draf stellen das nimmt keiner mit :36_11_6:
aber mal ernsthaft wenn jemand das haben will ist es wech ohne wenn und aber, wirst dann beobachtet und dann ist sie wech kannst nur normal sichern und es so schwer wie möglich machen Alarmanlage schreckt schon mal ab Lenkschloß rein machen und Beten das Sie noch da ist wenn Du wieder kommst :yes:
So bin gerade wieder oben angekommen, habe den Nachmittag mit basteln verbracht. War heute bei Polo um Öl zu kaufen fürs Quad und bin zufällig an der hier erwähnten Alarm Anlage vorbei. Hatte so eine beim Roller mit Fernbedienung doch die ging ständig bei Touren an.
Ich hatte noch 10 Euro über und habe sie mitgenommen.
Habe heute also das Quad zerlegt mal nachgeschaut wie groß die Variomatic Rollen sind(da mir kein Händler was dazu sagen konnte/wollte). Nun bin ich Schlauer ! Werde das im Tgb Thread posten, mit Bilder!
Nachdem ich also die Variomatic zerlegt, gereinigt, und wieder zusammengebaut habe, verlebte ich die Kabel der Alarmanlage und habe sie gut versteckt eingebaut.
Nun habe ich alles in meiner Macht stehende getan um sie vor fremdzugriff bzw. Diebstahl zu schützen. Ich weiß Sicherheit gibt es nicht. Aber evtl. ist nun mein Quad zu uninteressant um geklaut zu werden.
Wie gesagt 4x Scooter geklaut worden 3 mal 2 X wiederbekommen 1X vereitelt 1X weil defekt um die Ecke wieder abgeladen und 1 X Vergaser geklaut, ansonsten reichlich Ersatzteile geklaut bekommen.
Ich kann nur hoffen das ich nun genug getan habe. Wenn nicht Haftpflicht Versicherung!
Hallo,
solide, gut sichtbar angebrachte Schlösser schrecken die meisten potentiellen Diebe ab...
Gruß Hank
...aber offensichtlich nicht 100 %ig!!!
Kann mir jemand ein Schloss empfehlen?
Also ich meine eins womit ich das Quad an einer Laterne oder so befestigen kann.
Wo bringe ich dies am besten am Quad an ?
Hallo also ich habe 2 Ketten Schlösser die habe ich von Real, die haben nen gutes starkes Schloss und sind sehr massiv. Eins allein wäre zu kurz für um die Laterne. Ein Schloss hat 9,95 € gekostet.
Nach oben hin gibt es beim Preis keine Grenze kannst auch was teures kaufen, heißt aber noch nicht das es unbedingt besser ist!
Also ich hab ne garage mit torantrieb und automatischer torverriegelung. sollten sie da trotzdem nachts rein müssen sie das quad noch über das auto heben. viel spass!
also als schloss für nen laternenpfal kann ich das hier empfehlen:[ebay]370189365483[/ebay]
Das geht nicht so schnell kaputt und hat die höchste sicherheits stufe von abus.