hallo
bin neu hier und habe mich bereits im chinaquad thread eingereiht aber gesehen dass das murks ist
bin mittlerweile bei ner suzuki lt-z250 steckengeblieben (würde mir als einsteiger genügen denke ich)
da mein budget eh beschränkt ist
was haltet ihr von dem hier
fährt sonst noch wer nen 250er?
was kann ich da leistungsmäßig noch machen/tunen?
LT-Z 250
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- Sonstiges
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bobokoko -
3. Juni 2009 um 19:43 -
Unerledigt
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Hallo,
zu der Maschine kann ich eigentlich nicht viel sagen, der Preis ist wohl etwas hoch angesetzt. Zum Tuning. Leistungsmäßig geht da sicher was - aber durch den Kardanantrieb ist es nicht ganz so einfach, die Mehrleistung in höhere Geschwindigkeit umzusetzen. -
was heißt nicht ganz so einfach?
habe heute die ltz probe gefahren
macht nen ganz netten eindruck, nur leider war der km-stand nicht nachweißbar (angeblich 6000, aber wer weiß das schon), deshalb bin ich nu etwas stutzig
und beim preis lässt sich leider auch nichts machen
was denkt ihr? -
was heißt nicht ganz so einfach?
habe heute die ltz probe gefahren
macht nen ganz netten eindruck, nur leider war der km-stand nicht nachweißbar (angeblich 6000, aber wer weiß das schon), deshalb bin ich nu etwas stutzig
und beim preis lässt sich leider auch nichts machen
was denkt ihr?Ich hätte nach wie vor die neue CPI genommen. Nagelneu, 3 Jahre Tüv und 2 Jahre Garantie.
Gruß Jens
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was heißt nicht ganz so einfach?
habe heute die ltz probe gefahren
macht nen ganz netten eindruck, nur leider war der km-stand nicht nachweißbar (angeblich 6000, aber wer weiß das schon), deshalb bin ich nu etwas stutzig
und beim preis lässt sich leider auch nichts machen
was denkt ihr?Soll heißen, daß du beim Kettenantrieb relativ einfach die Übersetzung ändern kannst (Ritzel und Kettenrad). Beim Kardanantrieb ist das nicht ganz so einfach.
Ansonsten kann ich zur ltz nichts sagen, du solltest dich nur beim Kauf nicht in Zugzwang bringen lassen (ist zwar bei den jetzigen Wetter leichter gesagt als getan), such dir ähnliche Angebote und mach dir eine Preisübersicht.Gruß Hank
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das ist leider leichter gesagt als getan...
ehrlich gesagt will ich keine 3500 für ne cpi ausgeben, zumindest kostet sie soviel beim nächsten händler von mir
und naja also mal ehrlich, ich denk suzuki taugt schon etwas mehr, auch wenns gebraucht is
naja werd jetz erst mal ne nacht drüber schlafen.... -
Hi.
Ich habe eine LTZ 250. Der Preis scheint O.K. zu sein wenn an der Maschine wirklich alles i.O. ist. Für meine wollte man anfangs 3000 haben (km Stand 10800). Hab natürlich noch runtergehandelt. Ich bin voll zufrieden mit dem Quad. Tolle Verarbeitung und Qualität, Kardanantrieb !! Fein. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein bei mir 92, läuft bis 95 und das bisher ohne tuning (nur K&N Luftfilter verbaut). Tacho geht auch sehr genau, hab meine Freundin in ihrem Fiesta hinter mit hergeschickt... Ihr Tacho hat 95-100 angezeigt. Denke über 100 sind raus zu holen (Dynojet Vergaserkit, Sportauspuff, es gibt sogar Chiptuning mit dem die max. Drehzahl erhöht werden kann. Schreib mir falls Du dich für die 250er entscheidest... dann bin ich hier nicht mehr so allein
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Moin, moin,
ich will hier ja keine Quads verkaufen...;-) - aber die CPI ist beim
Quadcenter-Sottrum zur Zeit von 3990€ auf 2990€ runtergesetzt.
Hier auch noch in der Black-Edition und hat jede Menge Extras (u.a.
Doppelrohrauspuffanlage) verbaut. Der Versand kostet 199€.
Da würde ich zumindest die 199€ mehr an Lieferkosten in Kauf nehmen.
Wenn Du die gebrauchte LTZ für 2900€ nimmst, mußt Du die ja auch
erst noch nach Hause bekommen. Den Service kannst Du doch später auch
in einer anderen Werkstatt machen lassen.
Also ich höre jetzt auf Dich vollzutexten... Das sollte auch nur ein Vorschlag
sein, damit Du nach dem Kauf auch zufrieden bist.
Viel Glück beim Quadkauf!Viele Grüße Jens
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@ Tormentor-99 hör blos auf mit cpi so ein teil habe ich mal gehabt ist nur mist in meinen augen mit der suzuki 250 er hat er sich schon ein gutes quad ausgesucht ist meiner meinung das beste 250 er einsteiger quad da brauch man keine schrauberkentnisse zu haben aber das erkennen hier viel zu wenige
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Also wenn es sich um ne 250ccm handelt würd ich ehrlich gesagt zu Kymco raten. Die bekommt man wesentlich billiger als ne Suzuki und die Quali ist die gleiche. Von der Leistung her würd ich auch mal sagen das da kein Unterschied zur Maxxer/KXR und LTZ ist.
Wenn man natürlich mehr Leistung will, nimmt man sich gleich die 400derter....die zahlt sich dann schon aus, aber ne 250ér find ich ist von Suzuki schon ein bischen zu teuer.
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@ Tormentor-99 hör blos auf mit cpi so ein teil habe ich mal gehabt ist nur mist in meinen augen mit der suzuki 250 er hat er sich schon ein gutes quad ausgesucht ist meiner meinung das beste 250 er einsteiger quad da brauch man keine schrauberkentnisse zu haben aber das erkennen hier viel zu wenige
Moin Weltherscher!
Welche CPI-Quad hast Du denn "damals" gefahren...? CPI hat doch nur dieses
eine Modell (XS 250) auf dem Markt und das ist qualitativ mindestens auf einem
Level mit der gleichgroßen SMC. Die hat sogar genau den gleichen Motor verbaut
und dafür noch um einiges mehr an Ausstattung. Aber ich habe jetzt auch kein
Bock mehr darüber zu schreiben. Punkt, Ende, aus. Viel Spaß noch!Viele Grüße Jens
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erst mal danke euch allen für eure hilfsbereitschaft
werd mich wahrscheinlich für die ltz entscheiden, bekomme sie sogar gebracht für den preis
frage mich nur ob das mit straßenzulassung umbau etc auch alles so einfach funktioniert, aber gut zugelassen war se ja
kann man eigentlich was tun um lediglich hinten ein nummernschild zu bekommen?
@jake....was für einen pflege/reparaturaufwand hast du an deiner ltz?
wieviel km hast du mittlerweile drauf? -