LT-Z 250

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  • erst mal danke euch allen für eure hilfsbereitschaft
    werd mich wahrscheinlich für die ltz entscheiden, bekomme sie sogar gebracht für den preis ^^
    frage mich nur ob das mit straßenzulassung umbau etc auch alles so einfach funktioniert, aber gut zugelassen war se ja
    kann man eigentlich was tun um lediglich hinten ein nummernschild zu bekommen?
    @jake....was für einen pflege/reparaturaufwand hast du an deiner ltz?
    wieviel km hast du mittlerweile drauf?

    Hallo bobokoko,
    über Nummernschilder wurde hier im Forum schon einiges geschrieben - bemüh' doch einfach mal die SuFu, damit ist dir sicher erstmal mehr geholfen als mit einer Aufblähung deines Threads durch eine neuen Frage.

    Gruß Hank :daumen5:

  • Ich habe vorm Kauf meines Quads auch einige Monate recherchiert und hatte mich wegen dem Preis/Leistungsverhältniss auf Kymco eingeschossen. Suzuki ist halt doch eine Klasse höher (m.M.) und dementsprechend teurer. Aber an der Suzi wirst du sicherlich genau wie ich Freude und kaum Arbeit haben. Allein der Kardanantrieb ist schon ne Supersache - rechtfertigt auch den Neupreis des Quads. Kette muß saubergehalten, gefettet und regelmäßig erneuert werden - bin froh das mir das erspart geblieben ist :p . Das die LTZ 250 das beste Quad in der Klasse ist - kann sein. Auf jedenfall eine sehr hohe Klasse. Verarbeitung ist Spitze und Sauschnell ist die Suzi auch :) In Deuschland scheinbar ein noch etwas seltenderes Quad, aber habe genug shops im netz gefunden wo es zubehör und anbauteile gibt ;)

    Schon etwas älter aber dennoch ganz interessant: http://www.quadzone.org/vergleich_quad.htm

  • Also was die Qualität zumindest von der 250ccm Fraktion angeht, würd ich die Kymco und die Suzi auf gleicher Ebene stellen.......die 400derter ist wieder eine andere Geschichte, aber um die geht es hier ja nicht.

  • Also wenn es sich um ne 250ccm handelt würd ich ehrlich gesagt zu Kymco raten. Die bekommt man wesentlich billiger als ne Suzuki und die Quali ist die gleiche. Von der Leistung her würd ich auch mal sagen das da kein Unterschied zur Maxxer/KXR und LTZ ist.

    Wenn man natürlich mehr Leistung will, nimmt man sich gleich die 400derter....die zahlt sich dann schon aus, aber ne 250ér find ich ist von Suzuki schon ein bischen zu teuer.

    Weit gefehlt.
    Hatte zu meiner KXR-Zeit die Möglichkeit ´ne 250er Suzi probezufahren.
    Fazit : wendiger, agiler und schneller wie die KXR. Und auch noch um einiges leichter.
    Waren damals 1500-2000 EUR Unterschied beim Neupreis.
    Heute würde ich mir dann ´ne gebrauchte Suzi holen anstatt ´ner neuen KXR. Macht auf jeden Fall mehr Spaß.

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  • Dann hoffe ich das du Glück hast und alles zu deiner Zufriedenheit verläuft.
    Meld´dich nach den ersten Ausfahrten mal.

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