Wer fährt alles nen 150er MX ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich bin Christian und neu hier.

Habe mir letzten Samstag eine MXer 150 von einem Nachbarn gekauft.
    Bj. 2004 mit 13000 km 1. Hand.
    Mein Nachbar ist Landwirt und hatte das Teil in der Scheune stehen. Sieht zwar nicht mehr wie neu aus,
    aber sie läuft gut. Bin gerade dabei sie wieder fit zu machen. Paar Roststellen etc.
    Motor- und Getriebeöl hab ich gewechselt, Varioriemen sieht noch super aus.
    Im Stabdgas lief sie zu fett und stotterte deshalb etwas, was ich dann mit der Gemischschraube in den Griff bekommen hab. Bremsen sind auch noch gut, nur der Aufpuff muss neu.

Denke ich werde sie dieses Wochenende fertig kriegen und dann Montag anmelden.
    Ich habe 450 € für die Maschine bezahlt; war das zuviel?

War auf der Suche nach einem Quad, das ich für die Strecke Wohnung- Arbeitsstätte nutzen kann.
    Hin und zurück 14 Km. (Bei Regen aber nicht).
    Sie verbraucht auch viel weniger als unser Auto und das ist für mich wirklich eine gute Alternative.
    Es macht auch massig spaß mit dem Teil zu fahren. Ich habe vorher noch nie auf einem Quad gesessen
    und dachte mir mit den 450 Mücken kann ich nix verkehrt machen. War auch so. (aber mal schauen, was mich noch so erwartet). 13000 Km ist ja schon ordentlich. Aber ich bin schraubertechnisch KEINE Null.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch ein Quadfahrer und das mit Freude. Die Testfahrten hab ich übrigens bei uns im Koog gemacht. Maschine ist ja nicht angemeldet und hier draußen kommt so gut wie nie die Polizei.
    Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
    Komme übrigens aus Dithmarschen (Schleswig-Holstein).

MfG
    Christian

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor!!!

• Auch von mir Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deiner 150er... :) 13.tkm sind viel aber ich denke für 450 € okay :) und wenn du so auch noch schrauben kannst sollte das kein Problem sein :)

MfG Chris

• Ja,

die Rollen müssen bald mal neu, denn sie ruckt schon beim anfahren. Noch geht es aber.
    Kann man eigentlich das Achslager an der hinteren Schwinge auch irgendwie abschmieren?
    Ich hab da noch keinen Fettnippel gesichtet so wie vorne bei den Querlenkern.
    Denn da hab ich sie schon abgeschmiert.
    Danke für den Tipp :D

Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor!!!

• Ja,

die Rollen müssen bald mal neu, denn sie ruckt schon beim anfahren. Noch geht es aber.
    Kann man eigentlich das Achslager an der hinteren Schwinge auch irgendwie abschmieren?
    Ich hab da noch keinen Fettnippel gesichtet so wie vorne bei den Querlenkern.
    Denn da hab ich sie schon abgeschmiert.
    Danke für den Tipp :D

Ich hab auch nicht überall die gefunden hab dann das Fett einfach so eingeprest.
    Die Bautenzüge haben auch ne ladung abbekommen an den stellen wo sie offen liegen.
    Meines ist auch für Arbeit fahr gedacht und soll laaange halten.
    Nach ersten Anfangproblemen lauft es jetzt super.
    Die Leute hier im Forum haben mir echt mega geholfen.
    Drück auch dir Daumen für Lange sichere Fahrt.

Auf Wunsch kann die Werkstadtanleitung zum DL auf meiner Hp on stellen.
    Da stehen Tipps drin wie man das Quad fitt hält und zb was man beim Öl & Co beachten muss.

• Hallo Leute, ich habe auch eine kleine..
    Das ist mein Ganzjahresquad:
    Mein Sohn (9Jahre) fährt damit im Garten rum:

Externer Inhalt i191.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Umbauten:
    Windschild, Speedracers Straßenreifen, Fahrradtacho, denn der original machte Probleme..,
    125 Liter Koffer, Handschützer PowerMadd,15er Ritzel damit der Motor sich nicht totdreht,
    MSA-Anhängerkupplung,

Externer Inhalt i191.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rep:
    2x Antriebsriemen, so alle 8.000km wegen Hängerbetrieb, Hinterachslager wegen Winterfahren...
    1x Bremstrommel Lagersitz war zerfroren.., 2x Zülinderfußdichtung, da die aus Papier war, nun in Alu und hält,,
    2x Variomatikrollen,

Grüßle
    PEter

..Regen macht dem Quad nichts aus...

Die Kymco-Herde:
    Peter:Mxu700, 33.000km

Frau: Mxu250, 25.000km

Sohn:Mxu50, 27.000km

Sohn:Mxu500, 50.000km

ANZEIGE