Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi,
    wenn ich mich entschliesse sowas anzuschaffen, gibt es dann dinge auf die man beim kauf speziell aufpassen soll?
    die preise liegen teilweise recht weit auseinander, da muss ja ein unterschied sein...
    danke für die tips,
    lg, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• Bei den günstigeren geht dieser Netzstoff ziemlich schnell kaputt, die teureren halten etwas länger, aber ideal finde ich die nicht.
    Mein Protektorhemd konnte ich nach einer Saison wegschmeißen.

• Wollte ich auch erst kaufen, hab mich aber dann doch für eine luftige Jacke entschieden und nicht bereut. Irgentwie saß die nicht so schön und hatte komische Protektoren die fast 10cm abstanden.

• Da ich keinen Händler bei mir in der Nähe habe spiele ich mit dem Gedanken mir die
    "ONeal Madass Protector Jacket" zu bestellen.

Externer Inhalt www.bike-mailorder.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was mich etwas verunsichert ist dass sie bei vielen Fahradhändlern angeboten wird und ich mir nicht sicher bin ob Sie auch für Stürze bei ~100km/h auf Asphalt gedacht ist.

Hier der Text mit dem für die Jacke geworben wird:

MadAss - Bodyarmour für den Wahnsinn

Trägermaterial aus HT-Nylon. Hartschalenprotektoren an Schulter,
    Ellbogen u. Brust. CE-SAS-Tec-Rückenprotector. Nierengurt.
    Verstellmöglichkeiten an Nierengurt und Ellbogenprotektor.
    Für Offroad, Roadracing, MTB. Abnehmbare Ärmel. Hüft- und Schlüsselbein-Protektor.
    Rücken incl. abnehmbarem Rückenschutz. Waschbar bei 30° Grad

Material: Nylon 100 %

Was versteht man unter Roadracing?

Ein weiterer Grund der bei mir für die Jacke spricht, ist dass ich sie im Winter evtl. auch zum Snowboarden verwenden kann (falls sie mich nicht zu sehr einschränkt).

• Ich trage ne Lederweste mit Aramit verstärkung gegen Kleinkaliver und Stichwaffen.
    Hält ewig ist mega robust und nicht so teuer wenn man die Keramikplatte weg läst.
    Nachteil wenn das Aramit mal duch Unfall Licht ausgesetzt wird kannst die wegwerfen.
    Aber ne normale Schutzweste hält sicher auch nicht mehrer Unfälle aus.

• du solltest lieber nicht davon ausgehen das du mit 100km/h den asfallt untersuchst (70km/h im gelände tut auch höllisch weh)

Die Antwort hat mir glaub am meisten geholfen. Ich schätzte auch dass die riskantesten Situationen nicht gerade bei höchstgeschwindigkeit stattfinden. Und da man das o.g. Hemd so schön zerlegen kann geh ich davon aus dass ich es öfters anziehen werde....

Ich trage ne Lederweste mit Aramit verstärkung gegen Kleinkaliver und Stichwaffen....

...als wenn ich mir ne Lederweste für den Sommer holen würde. Hört sich ja schon Sicher und Vernünftig an, aber wenn ich sie nachher nicht anzieh bringts ja auch nix.

ich suche auch schon ne weste und bin dann bei Touratech gelandet

http://www.touratech.com/shops/001/prod…4882c410cbbf613

werd die tage mal nach aachen fahren und mir das ding anschaun...

...hab leider hier bei mir in der Umgebung nur "normale" Motoradzubehörläden. Wollte schon etwas beweglicheres. Eher aus dem MX-Bereich.

ANZEIGE