Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten aber es deutet tatsächlich vieles darauf hin das geziehlt nur mein Quad gesucht wurde.
Unser Straße endet in einer Sackgasse und am Ende sind sieben Garagen dicht an dicht,von rechts die dritte ist mein Quad drin gewesen nebst zwei Moutain Bikes, einem Bosch Akkuborhammer, einem Hochwertigen Knarrenkasten, einem Ferngesteuerten Porsche von Tamia, alles da außer mein Quad. Beim Nachbarn die Garage war auch offen der Volvo darin auch und ne Motorsense, alles da...
Ohaa meine Gedanken : Fredy Krüger ist gegen mich ein Weisenknabe aaaaarggggghhhhhhhhhh
Hoffentlich sind keine Zeugen da wenn ich die Typen... (beiss in den Tisch...)
so hab natürlich kein aktelles Bild von meinem Quad gemacht also hier ne Version wo noch nicht alles in schwarz ist.

Warrior YFM 350 gestohlen!!!
-
Wayne -
22. Juni 2009 um 13:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
DRECKSBRUT!!!!!!
Zur Info: Foto lässt sich leider nicht öffnen.
-
Um Über den Verlust meiner geliebten Warrior hinweg zu kommen hab ich mich schon mal nach einer "Nachfolgerin" um gesehen. (in der Hoffnung das nach 4-Wochen meine Versicherung zahlen wird, den ich glaube nicht das mein Quad auftauchen wird). Ich finde es ist ein Hammer Teil Cannandale Canibal 400FX. offen ca 60 bis 65 Pferdchen. Komplett umgebaut für die Strasse.Software für die Motoroptimierung ist auch da bei.Als ich find das Teil super.nur die Optik von vorne ist einwenig gewöhnungs bedürftig, aber die Leistung..... mmhhhhh
-
Hammer Teil Cannandale Canibal 400FX. offen ca 60 bis 65 Pferdchen. Komplett umgebaut für die Strasse.[/img]
Ja die ist nicht schlecht ,aber ersatzteile zu beckommen das wird lange dauern.Mir gefällt auch die GAS GAS siht aber Teile mäsig genau so miserabel aus.Mein Tip kauf dier was gängiges wieder.Yamaha-Suzuki.
-
Also das Problem mit Teilen sehe ich eher entspannt, da ich die meisten Ersatzteile für meine Warrior eh in den USA bestellt habe, da diese mit Steuern und Gebühren immer noch erheblich billiger waren als in Deutschland.Es gibt aber auch Teile Händler in Deutschland.
Trotzdem danke für deinen Hinweis. -
Jetzt geht der Papierkram los, vielleicht kann mir jemand helfen.
Die DEKRA soll den Zeitwert meines Quads ermitteln um einen möglichst genauen Wert zu bekommen wollte ich schon mal vorarbeit leisten und den Neupreis ermitteln.Was hat wohl eine Warrior 350 X Bj 1996 gekostet?Gruß Wayne
-
wieso soll den die dekra den wert ermitteln? jede versicherung hat einen gutachter, der dann durch die gesellschaft
beauftragt wird und dann einen termin mit dem geschädigten vereinbart.dieser gutachter sollte auch im idealfall den neupreis des fahrzeuges kennen.
wichtig hierbei ist aber auch ein kaufbeleg des quads, rechnungen diverser umbauten bzw. teile!
meins wurde ja auch gestohlen und 1 woche später ist es wieder aufgetaucht, leider als wts!
vom diebstahl bis zur zahlung der gesellschaft vergehen aufgrund der 4 wochenfrist idr ca 6 wochen bis du
das geld hast.wenn man dein quad wiederfinden sollte, kann die zahlung auch schneller gehen bzw. du kannst es dann
direkt nachdem der gutachter vor ort war entweder reparieren lassen oder aber zu dem festgestellten
restwert an den vom gutachter zu benennenden verwerter verkaufen oder aber selbst verwerten.die differenz zur wiederbeschaffung zahlt dir die gesellschaft abzgl. evtl. sb!
wenn du noch was wissen magst, pn an mich?
gruss mark
-
Die Dekra wurde von der HUK beauftragt einen Wert zu ermitteln (welcher das auch immer sein mag, Zeit- Rest oder sonst was).Nun hab ich Gott sei dank alle Ausgaben mit Beleg, aber ich bin mir nicht sicher ob er auch herausfinden kann wie der Neuwert war,ruft der bei Yamaha an und fragt: "Hör mal, watt kostete damals ne Warrior so um 1996?" Ich möchte das gerne unabhängig von dem Gutachter auch herausfinden, lasse mich nicht gern übern Tresen ziehen, wenn die Versicherung nämlich nachher nur 50,- Euronen überweist dann kommt mein Mr.T ins Spiel und der ist Anwalt und scharrt schon mit den Hufen.
Die HUK hat mir mittgeteilt das am 22.07.09 Stichtag ist,dann gibts Kohle.
Das mein Quad auftauch wäre Kommisar Zufall, denn die Polizei macht keine Anstalten danach zu suchen,weder Befragung der Nachbarn noch Spurensicherung hat statt gefunden.
Der Wert ist wohl zu gering als das die was machen und der Staat hat dadurch keine Verluste,wenn du 50,- Euro dem Finazamt schuldest , dann sind die schnell am ermitteln und filzen sogar die Silberfische auf dem Klo.Gruß Wayne
-
Also was Du machen kannst ist, Dir mehrere Preise aus verschiedenen Bereichen zu holen. Ich hatte als Referenzen Mobile, Autoscout, einen Händler und diverse Ebay-Angebote zusammengesucht. Ersetzt wird Dir definitiv der Wiederbeschaffungswert, d. h. dass Du ein Quad gleicher Art und Güte Dir wieder kaufen kannst. Wünsch Dir viel Erfolg dabei!
-
So hat jetz ein wenig gedauert aber hatte viel um die Ohren.
Die Polizei hatte nach 3 Wochen kein Interesse mehr mein Quad zu suchen. Die HUK hat 4 Werktage nach Frist Ende bezahlt und ich habe mir 3 Tage später eine Cannondale Canibal gekauft. Dieses geile Teil stelle ich euch demnächst noch vor.
Ich danke allen für ihre Anteilnahme und Tipps.
Gruß Wayne
-
Und Alarmanlage und GPS schon ans Quad montiert?
Dies nur so als Tipp. Wer dir die Warrior geklaut hat, wird auch wissen das du ein neues hast und das ist sicherlich attraktiv.... -