hi,
helft mir bitte mal. ich bin dabei mir einen helm zu kaufen, bin aber so wie es scheint genau an der grenze zwischen 2 grössen.
M ist sehr eng und L würde (wenn der helm neu ist) gerade angenehm passen. jedoch ist mir klar das das futter mit der zeit nachgibt...was soll ich machen???
danke für eure tips,
lg, sushiman

helmgrösse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich würde Helme verschiedener Hersteller in den 2 Größen probieren..
Sind meistens sehr unterschiedlich. Sogar beim gleichen Hersteller und nur unterschiedlichem Modellen, gibt es oft verschiedene Passformen.
Mfg
-
Kommt drauf an wie eng der Helm sitz, wenn es abzulut unbequem ist würde ich den nicht kaufen.
Der Helm sollte sehr gut passen und darf auch nicht wackeln, sollte aber natürlich noch bequem sein.Ich hab auch die Erfahrung gemacht das Helme sehr unterschiedlich ausfallen auch vom Sitzkomfort.
Probier am besten noch andere und kannst dann leichter vergleichen. -
Hallo,
versuch wirklich mal andere Hersteller. Fallen oft unterschiedlich aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Helm, wenn er locker sitzt, nach einiger Zeit zu Groß wird. Gibt halt mit der Zeit nach.
Gruß
Jörg
-
Ich weiß nicht was du für einen Helmtyp du suchst, habe aber beim Anprobieren festgestellt, daß mir Klapphelme im Vergleich zu Integralhelmen besser gepaßt haben - ist aber meine subjektive Meinung.
Gruß Hank
-
die frage ist auch wie sehr ein helm mit der zeit nachgibt. den deckel den ich beim kartfahren auf hab verwende ich seit 5 jahren und der is nicht wirklich weiter geworden. andererseits hat man beim quadfahren den helm viel länger auf und man macht das auch öfter. fragt sich wie sehr so ein helmfutter nachgibt mit der zeit...
g, Sushiman -
nur anprobieren. alles andere kannste knicken.