LTZ 400 Importfahrzeug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    wollte heute meine Susi bei der HUK versichern. Der Verteter hat so seine Probleme mit, da er im Fahrzeugschein Nummern findet, die er in seine Datenbank leider nicht findet. Benötigt werden zwei Nummern:

    1) 2.1 - Code zu Hersteller-Kurzbezeichnung - ist bei mir 7502 und steht für Suzuki
    2) 2.2 - Code zu D2 (Typ/Variante/Version) mit Prüfziffer - ist bei mir 00000000 und genau die Nullen sind wohl nicht "normal". Er meinte, die Nullen würde bedeuten, dass das Quad ein Importfahrzeug wäre.

    Hmm... Importiert wurden die doch alle oder? Steht bei euch etwas anderes drin? Sollte er recht haben, wäre es eher ein Vor oder ein Nachteil?

  • hi habe heute auch meinen neue gebrauchte ltz 400 bekommen aber die papiere liegen noch beim händler also kann ich dir warscheinlich erst morgen weiterhelfen. bei meiner alten habe ich habe gemerkt dass meine ehemalige allianz aufgrund dieser nullen das ganze als sonderkonstruktion "eigenbau"
    versichert und die wollten somit im ganzen 160 takken VIERTELJÄHRLICH haben!!!
    habe dann ganz nett erzählt dass ich doch weiterhin nicht mehr bei dehnen sein werde und habe das fahrzeug abmelden lassen....
    natürlich im zuge iner neuanschaffung einer versicherung :biggrin:

    Facebook is Everywere.... Andreas Urban :thumbup: Findet mich ^^

  • Hi,

    ja das wäre ein Ding !! Alle erzählen von 160€ Jährlich und..... bin echt gespannt. Melde dich bitte mogen wenn du dein Fahrzeugschein hast.

    Eine zweite Frage hätte aber noch. Die LTZ ist mein erster Quad und heute war meine erste Fahrt damit. Kaum los gefahren und schon hängt an der linken Seite ein Schlauch den ich nicht zuordnen kann :) Sorry Jungs, aber ich bin ein echter Neuling, Ihr dürft auch lachen :-)) Kannst du, oder jemand anders hier mir sagen wo der hingehört?
    Den Sutzen für das eine Ende mein ich wohl gefunden zu haben (falls es dieser Stutzen ist) aber der zweite. Der hängt ja wohl kaum einfach so in der Luft oder?
    DSC02276.JPG
    DSC02273.JPG

  • :D das wekstatthandbuch habe ich längst durch, leider nichts gefunden. Deine Theorie aber kann durchaus stimmen, es wäre aber super nett wenn du mal nachschauen könntest. Vor Freitag werde ich keine Möglichkeiten jemanden vor Ort zu finden der mir helfen könnte.

  • na so schwer kann das ja nicht sein. da das ende einen 90° anschluß hat wird da wohl irgendwo ein anschluß sein von dem der schlauch in dem winkel weggehen muß...da bleibt ja nicht viel übrig. wenn du das andere ende des schlauches verfolgst, wie wärs damit? dann weisst du wenigstens was am anderen ende is...konnte das die getriebe/motorblock entlüftung sein?
    g, Sushiman

    ...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

  • Könnte der unterdruckanschluss sein, der gehört knapp unter der Membtandose oberhalb des Vergasers dran.
    gruß Frank

  • So Leute, stand der Dinge.

    Zum Händler fahren, absolut keine Zeit, ist auch etwas weiter weg. Dafür mindestens 15 Kollegen auf der Arbeit gefragt und was war - jeder eine Therio aber keine ne Lösung. Habe in der Pause neue Fotos gemacht, die von gestern waren echt schei.....

    Bin für jede Hilfe dankbar !!
    Der Schlauch:
    100_2557.JPG
    Stutzen wo ich meine das der drauf kommt
    100_2558.JPG
    100_2559.JPG
    und so hing der als es mir aufgefallen ist. Nur wohin damit? :cry:
    100_2560.JPG

  • Drittes Foto , über dem mit zwei Schrauben versehen kleine Aludeckel , an den dort offenen Stutzen, da gehört der Schlauch drauf.
    Gruß frank

  • Hallo Frank,

    haha - ich glaube wir haben uns missverstanden. Das der an diesen Stutzen kommt war mir recht früh klar. Aber wo kommt das zweite ende drauf?? Guck dir mal bitte Foto Nummer 4 an, dort habe ich den bereits an den von dir genannten Stutzen montiert. Dann hängt der aber da und ich weiß eifach nicht wohin damit.

  • Mit dem Schlauch kann ich dir auch nicht helfen aber wegen Versicherung...
    Meine Banshee ist auch bei HUK versichert, mit offener Leistung (38KW) zahle ich 90 Euro im Jahr.
    Ich habe auch keine Schlüsselnr. deshalb haben die das Quad als PKW offen, also Cabrio mit 38KW versichert.

ANZEIGE