Hi meine bruder möchte sich ein quad zulegen der marke MZ hat jemand erfahrung mit dieser marke
Erfahrungen mit dem atv/quad MZ
-
buddy123 -
9. Juli 2009 um 09:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mit der Marke MZ verbinde ich eigentlich die ehmalige DDR. Sollte also heut zu Tage in iergent einer Form deutsche Wertarbeit sein. Oder haben die Chinesen den Laden aufgekauft.
Habe mal bei einem Bekannten eine Enduro von denen angeschaut, die machte eigentlich einen guten Eindruck. Wie die Quads sind kann ich nicht sagen. -
Hallo,
aus dem Stegreif kann ich nur sagen, daß nach der "Abwicklung" eine Malaysische Firma MZ gekauft hat, die sind allerdings schon wieder ausgestiegen. Jetzt versucht sich eine Gruppe deutscher Investoren unter Führung eines ehemaligen Rennfahrers an der Wiederbelebung der Marke.
MZ-Quads habe ich erst einmal in einem Baumarkt zum Verkauf gesehen - hatte damals aber noch kein Interesse an solchen Fahrzeugen.Gruß Hank
-
ja wenn da wieder deutsche dran arbeiten ist doch perfekt mein bruder überlegt nähmlich sich entweder die mz zuholen oder ein chinaquad also was wäre eure empfehlung da wir auf diesem gebiet neu sind
-
Hallo,
zieh keine voreiligen Schlüsse, ich glaube nicht, daß bei MZ jemals Quads gebaut wurden (oder werden), vielleicht wurde nur der in Deutschland relativ bekannte Namen über ein NoName-Produkt gestülpt. Müßte man mal googeln.Gruß Hank :daumen5:
Nachtrag: hab nochmals das Internet bemüht:
-
hi danke für den link ich habe auch einen gefunden es ist das modell was mein bruder sich olen will http://www.crazy-cars.de/html/unilli_eagle_kx-160.html
-
Ich persönlich würde da eher die CPI in betracht ziehen :
[ebay]220448655326[/ebay]
am besten natürlich noch beim Händler in deiner/eurer Nähe gekauft.
Okay, sind noch mal 300 Taler mehr, aber dafür gibt es auch satte 100ccm mehr und fast das doppelte an PS.
Teile sind für die CPI bestimmt auch wesentlich besser zu bekommen. -
Mz hatte schon mehrfach Quads verkauft das sind irgendwelche Zusammen gewürfelten Teile.
Ich selber hatte die Reinmech Motortek das Modell wurde bei Mz als Mz Bison verkauft.
Ich selber würde mir ein Vernüftiges Quad kaufen mit ca 65 km/h die Stunde ist der Spass schnell dahin.
Und mit der Soliden verarbeitung zu Zeiten unserer DDR hatte die Bison /Motortek garnichts zu tun.Mfg Südharzer
-
also mein bruder hat sich das quad heute geholt und ich muss sagen für ein gebrauchtes quad ist echt sehr gut das einzige problem ist beim fahren kommt vorne rechts vom reifen ein klackern was kan das sein eventuell die achsmannschette und kennt einer von euch eine adresse wo man ersatzteile herbekommt
-
Da müsste man wissen wer den Vertrieb macht und die genaue Bezeichnung des Quads ist.
Muste bei meiner auch ziehmlich viel im Netz suchen um auch günstig an Ersatzteile zu kommen.Mfg .Südharzer
-
also im fahrzeugschein steht kx-150 unilli motor (RC) falls einer von euch einen guten ersatzteilhändler für diese marke kennt wäre ich über einen link dankbar
Hallo
Habe hier eine Adresse für dich, weiss allerdings nicht ob die Versand machen ruf da mal an die Verkaufen das Modell also müssen die auch Ersatzteile haben.
Wenn nicht kann ich dir die Teile zur Not hohlen und auch rüberschicken der Laden ist bei mir in der Nähe.http://www.tec24.com/de_DE/mz_vrs_150/mid_1603415.html
Mfg Südharzer