Unterschied K8-K9 bei ltz 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi,
    hat die K9 einen markanten vorteil gegenüber der K8 den ich beim kauf unbedingt berücksichtigen sollte?
    die K8 sind momentan ja "relativ günstig" zu haben... (bei uns in Ö)
    danke,
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• Ich denke den größten Unterschied bei der k8 zu der k9 LTZ ist das sie keinen vergaßer mehr hat sondern einspritzer ich bin die k9 schon gefahren fährt sich richtig gut aber keine k8 um es jetz vergleichen zu können

• Leicht geänderte Rahmengeometrie
    Einspritzer statt Vergaser
    geänderter Zylinderkopf
    Anderes Häubchen
    Schlechteres Fahrwerk an der 09er

das sind die gröbsten Änderungen.
    Gruß Frank

• naja, günstig is immer so eine sache. da in Ö die gesetzgebung komplett anders ist als bei euch in D (was die zulassung solcher fahrzeuge zum strassenverkehr betrifft) isses so:
    quads können bei uns AUSNAHMSLOS mit einer leistung von 14kw zum strassenverkehr zugelassen werden, also das bedeutet das bei uns alle teile, egal vonn 44erltz bis 700er yamaha im typenschein 14kw drin stehen haben. sowas wie eine zugmaschinenzulassung gibt es bei uns nicht. jeder weiss zwar das die teule die mörder öeistung (wenn sie sie haben) auch die strasse bringen, aber das scheint egal zu sein. das da der finanzminister noch nicht protestiert wundert mich eh...
    daher is das mit dem import solcher fahrzeuge von d nach Ö so schwierig, das geht praktisch nur über die jeweilige landesregierung im einzelzulassungsverfahren 8und das kostet und ist nur mit vitzamin "B" durchzustehen)
    jetzt zu deiner frage: eine schwarze suzi K8 mit strassenzulassung kostet bei einem händler in OÖ €6500.
    da is allerdings auch die so genannte NOVA (normverbrauchsabgabe dabei) die bekommst du bei anmeldung im auslanf vom österreichischen staat wieder zurück.
    ich glaube aber nicht das der preis für euch so interessant ist.....
    g, sushiman

• Hallo!

ich habe mir ne K9 bei mir in der nähe angeschaut ! na ja die wollen schon richtig geld dafür! In i-net habe ich ein Händler gefunden der die K8 `s für 6100 € mit ZM verkauft ! Neu natürlich! Sind solche schnäpchen noch Original oder sind die von Japaner für die 3. Welt mit ensprechende qualität reduzierung gebaut worden?
    Ich würde gerne wissen ob sich wirklig lohnt ne K8 zu kaufen oder sind die K9 ein muss!?

gruss Florin

• sagt zu dem thema jeder was anderes, man muss sich eben die für einen selbst wesentlichen aussagen rausnehmen und dann entscheiden.
    die k9 hat mehr gewicht dafür aber die einspritzung, andere meinen wieder sei froh das du einen vergaser hast das is im falle eines problem wesentlich einfacher zu handeln. die k9 soll auch getriebeprobleme haben.. (ich hoffe das stimmt nicht) die k9 hat die mMn geilere optik...es is einfach schwer. ich würde mir wenn ich eine günstige k8 bekomme schon ernsthaft überlegen die zu nehmen. allerdings gehe ich gerade auch mit einer explorer trasher 450 schwanger und die is nochmal um einen guten 1000er billiger und kann das selbe...
    g, sushiman

• genau das gleiche überleg ich auch schon ne Weile. Trasher 450 vs. LTZ 400.
    Die neue Dinli hat neue Nerfbars (durchgehende) und nen tolles Fahrwerk (Druck/Zugstufe einstellbar!!)

Der PReis ist halt Hammer, da sind gute 1500,- Unterschied....nen Kumpel hat die DInli schon länger und die läuft immer noch wie ne einst....mal schauen.

• Morgen habe ich ein termin beim ein " echte" Suzuki Händler und mochte mal anschauen ob ich ne k8 mit LED und Tacho mit drehzahlmessung für ein günstiger Preis! Ich werde weiter berichten! Die K8 hat solche häsliche scheinwerfer die ich leider nicht akzeptieren kann! Ich weiss es nicht ob ich der einziger bin ....

• Welche hässlichen Scheinwerfer meinst Du?
    Mit den nötigen zusätzlichen scheinwerfern kocht eh jeder Händler sein eigenes Süppchen. Der org. Scheinwerfer ist doch ganz nett.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.quad-parts-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß frank

• Ich habe mir ein LTZ K8 mit ZM-zulassung , Tach / Drehzahl , LED , 2 Pers.zul , Brief , 24 WERKSGARANTIE in Gelb!
    Preis all inklusive 6490 €

Die adresse des Händlers habe ich aus suzuki.de und dadurch bin ich sicher dass kein schrott kaufe! Ich muss leider ca 2 Wochen warten! Na ja! ich habe Zeit!

ANZEIGE