Schock... Laufleistung LTZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr!

Ich bin ja im LTZ-Forum auch angemeldet und da schrieb mir jemand das eine neue LTZ so 8.000 bis 20.000km Laufleistung hat!!!
    Dadrüber bin ich jetzt ein bisschen geschockt!

Ich hab vor mit dem Quad auf die Arbeit zu fahren 30km Landstraße hin und zurück, da möcht ich auch meine 100kmh fahren.
    Und natürlich abends oder Wochenende ein wenig im Gelände herum peitschen...

Ich schätz jetzt mal grob so 6.000-8.000km im Jahr.
    Heisst das ich kauf mir im Frühjar 2010 für meinetwegen 7.500€ ne nagelneue LTZ und das Jahr drauf isse hinüber????

Was habt ihr für Erfahrungen?

• Hallo Ihr!

Ich bin ja im LTZ-Forum auch angemeldet und da schrieb mir jemand das eine neue LTZ so 8.000 bis 20.000km Laufleistung hat!!!
    Dadrüber bin ich jetzt ein bisschen geschockt!

Ich hab vor mit dem Quad auf die Arbeit zu fahren 30km Landstraße hin und zurück, da möcht ich auch meine 100kmh fahren.
    Und natürlich abends oder Wochenende ein wenig im Gelände herum peitschen...

Ich schätz jetzt mal grob so 6.000-8.000km im Jahr.
    Heisst das ich kauf mir im Frühjar 2010 für meinetwegen 7.500€ ne nagelneue LTZ und das Jahr drauf isse hinüber????

Was habt ihr für Erfahrungen?

Mit der nötigen Pflege natürlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass Dich nicht Verarschen !!!!!!!!!!!!!

• Nur Fahren, nix gucken - dann vielleicht.
    Ansonsten schon ein sehr pessimistischer Wert.
    Hier gibt´s Leute im Forum die fast nur mit dem Quad unterwegs sind.
    Wäre dann ´ne schöne Geldverbrennung.

Nickes lasse dolle mache ! :00020069:

Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gepflegt wird die dann natürlich...
    hab den Mechanikermeister meines Vertrauens nur 200m entfernt.
    Warm fahren, eh klar, immer schön sauber halten...
    Pflege wird schon gemacht, möchte aber auch ordentlich damit fahren können,
    und net mit 80 auf der Landstr. tuckern aus Angst das gleich was kaputt geht.....

möcht die dann fei schon etliche Jahre behalten! Diese Aussage schockte mich jetzt voll

• Hallo!!!
    Alles Blödsinn was so manche erzählen die LTZ lauft Locker ihre 80,000 km ohne großartige Schäden, und noch mehr, ist alles eine Frage der Pflege und des Öles,Leute die anderer Meinung sind sollten den Fehler nicht beim Quad suchen sondern bei sich selbst

Gruß Toni :)

• 80 000km kenne ich keinen einzigsten, der das geschafft hat (meine natürlich mit der LTZ :D )

Meine 06er LTZ kratzt an der 50 000er Marke, und läuft nach wie vor einwandfrei, ohne Getriebeschäden u.ä.

Nun gibt es aber gerade bei der LTZ einige Dinge, die Du direkt nach Kauf tun kannst, das Du ähnliche lange Freude daran hast.
    Umritzeln: 15 /37 mit org.Bereifung
    15/35 z.B. mit 225er maxxis Spearz
    Warmfahren, immer min. 5km behutsam fahren.
    Nie länger Vollgas, als Du die Luft anhalten kannst.

Gruß frank

• mhhh wenn die nur sowenig ab könnte hätte sie nicht so einen guten ruf.....

alles nur eine sache der pflege

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Hi,

ein Freund hatte jetzt bei 8000 km einen Kolbenfresser. Wir wissen jetzt nur nicht warum. Er ist selber KFZ-Meister, hat immer alles gemacht und sein Quad sieht noch aus wie gerade aus dem Laden. Er hat auch umgeritzelt und ist immer warmgefahren.
    Ich tippe mal einfach auf Montagsquad, da die LTZ ja einen sehr guten Ruf hat.

Gruß

ANZEIGE