LTZ 400 kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bevor man zuschlägt, anschauen, probefahren.
    Motor muss rund laufen. Schauen ob Öl austritt. Nach Checkheft fragen, ob regelmäßige Inspektionen gemacht wurden.
    Schau auf Rost am Rahmen. Etwas wirst Du immer finden, es darf aber nicht ausgeprägt sein.
    Läuft die Z gerade.
    Vor allem, ist die ZM als Zulassung auch eingetragen. Gibt einige Maschinen, die sind offen, aber nicht eingetragen. FINGER DAVON WEG!!! Du fährst dann ohne Versicherungsschutz.
    Nur vom anschauen und reinen Daten kann man meißt wenig sagen.

• Bin jetzt Besitzer einer LTZ 400

Geht wies Messer. 8o

Das Teil ist noch Super in Schuß. Ausser die Reifen sind ziemlich fertig.

Was für Reifen kann ich fahren auf der Felge?

Reifentyp hinten 20x10xR9 Felge 9x80AT

Reifentyp vorne 22x7R10 Felge 10x55AT

Kenne mich da nicht aus! 8|

• Glückwunsch und viel Spaß :)
    Bei den Reifen musst Du in den Fahrzeugschein schauen und vor allem auf den Speedindex achten.
    Bei mir sind z.B. 124 km/h eingetragen, daher brauche ich Reifen bis 130(140) km/h (M/N) zugelassen. Standard ist Index L (120 km/h)
    Kommt auch drauf an ob Du Straße oder Gelände fahren möchtest. Du musst nach Reifen schauen, die der Größe der Felde entsprechen und den Speedindex haben.
    Gern wird der Slasher von Kings TIres genommen. (Gelände)
    Schau mal bei Löffler nach, ein gutes und preiswertes Onlineangebot. Ansonsten kannst Du auch mal nach Reifenhändlern in Deiner Nähe suchen, darüber habe ich einen Händler gefunden, der auch Reifen für Quads anbietet und aufzieht und das günstiger als beim Quadhändler.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE