Beiträge von ChrisZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo, ich denke schon seit einiger Zeit, dass die Kettenspannung meines Quads nicht perfekt ist. Irgendwie sieht mir das Teil zu luschig aus, leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber man sagt ja wohl im allgemeinen, dass die Kette im unbelasteten Zustand ungefähr 4-5cm Spiel haben sollte. Meine hat deutlich mehr, deswegen hier mal ein paar Bilder zur Beurteilung durch Euch. Auf die Werkstatt will ich mich nicht verlassen, die verkaufen mir im Zweifelsfall rein prophylaktisch und für astronomisches Geld eine neue Kette Made in China, die nach tausend Kilometern noch schlimmer aussieht.

Danke für Eure Meinungen!

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i42.tinypic.com

Externer Inhalt i44.tinypic.com

Tobi & Lou, nicht böse sein, Ihr müsst schon zugeben, dass die Geschichte arg abenteuerlich klingt... Ein Cousin/Korsar ist mit Deinem Ebay-Pseudo und Passwort auf Deinem Laptop unterwegs und kauft aus Versehen ein Quad, das er dann - anstatt den versehentlichen Kauf zu stornieren - sozusagen als Entschädigung an Euch verschenkt, weil er angeblich zufällig gerade ein Sparbuch rumliegen hat. Irgendwann kommt dann heraus, dass das Sparbuch gar kein Sparbuch, sondern ein Bündel gestohlenes Bargeld war. Und weil das mit dem gestohlenen Geld bezahlte Quad kostenlos an Euch weitergegeben wurde, sagt die Polizei, dass Ihr es behalten könnt. Das ist aber auch keine zufriedenstellende Lösung, weil das geschenkte, mit geklautem Geld bezahlte Quad fahruntüchtig ist. Habe ich das so richtig verstanden? Ich bin von den ganzen Fakten zugegebenermaßen etwas verwirrt....

Aber egal, willkommen im Forum! ^^

Bei dem Thema bin ich natürlich der Experte schlechthin 8)

In den Sommermonaten finde ich die Kombi aus leichtem Offroad-Hemdchen (langärmlig gegen Sonnenbrand) und einem darunter getragenen Panzer wie diesem ideal. Trägt zwar etwas dick auf, fühlt sich aber luftig und trotzdem ziemlich sicher an.
    Dazu, muss ich gestehen, benutze ich eine Fox-Nomad-Hose mit abgezippten Beinenden, so dass das Knie am Auspuff geröstet wird - immer in der Hoffnung, nicht irgendwann mal mit den Beinen über den Asfalt zu schaben....

Unabdingbar auch die am stärksten getönte Brille von Madhead, die ich nach langem Suchen bekommen konnte, aber dazu gibt es schon einen anderen Thread....

So kommt man unbeschadet durch den Sommer!

....am besten auto von quad parken mache daß auch so...

Hab ich in unserer Tiefgarage anfangs auch so gemacht, aber ich denke, dass jemand, der Schlösser aufbricht und Garagentore demoliert und kurzschließt, auch vor der Beschädigung eines Autos nicht zurückschreckt, um an das Quad der Begierde zu kommen. Irgendwann hab ich dann einen schönen Haken für ein fettes Schloss in die Wand gebohrt, das muss zur Abschreckung reichen. Leider kann man unsere Babys mit zwei Mann in einer Minute in einen Transporter hieven und weg sind sie, egal was man zur Sicherung dagegen unternimmt.
    :(

Huhu Leute,

Habe gerade bei meiner Freundin ein Video gefunden, welches sie bei Youtube gefunden hat.

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber erstens immer aktuell, und außerdem wurde es mir heute in der Übersicht als neu angezeigt. Das Video hat mich darauf gebracht, mal ein paar Filmchen der spanischen Regierung zu diversen Verkehrthemen zu verlinken, weil die Leute hierzulande mit ziemlich heftigen Szenen aufgerüttelt werden sollen. In Deutschland ist man da meiner Erinnerung nach etwas zahmer.

HELM TRAGEN
    Die beiden Mädels habens eilig und finden den Helm zu unbequem, außerdem sinds ja nur zehn Minuten bis ans Ziel.
    http://www.youtube.com/watch?v=M38wC-4tgns

Externer Inhalt www.youtube.com

RASEREI
    Die Mami kommt nicht, ist aber im Hintergrund zu hören. Zusammenfassung:
    "Tut mir leid, dass ich zu spät komme, ich hetze den ganzen Tag schon rum, aber jetzt fahren wir schnell nach Hause."
    Wenn Du zu schnell fährst, kann es sein, dass jemand sein ganzes Leben lang auf Dich wartet.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZXWdmmtklEE

UNFALL
    - Hallo.... ja, das ist mein Sohn....
    - Ja? Ja, das ist mein Mann.... ja, graumetallic... warum?
    - Mit dem Auto? Ist es schlimm?
    - Hatten sie die Kinder dabei?
    In einer Sekunde ändert sich Dein Leben, und nichts ist mehr so wie es mal war.
    Wir alle wissen, wie man Unfälle verhindert. Warum machen wir es nicht?
    http://www.youtube.com/watch?v=wwdve9LU6sU

Außerdem kann ich mich noch an einen Spot vor etwa zehn Jahren erinnern, den ich aber nicht wiederfinden konnte. Der lief zur Weihnachtszeit im Fernsehen und zeigte die typische Familienfeier, bei der jedes Familienmitglied einzeln in den Raum kam und mit frenetischem Applaus begrüßet wurde à la:
    "Die Mutter!! - KREISCH JUBEL!"
    "Der Neffe!! - APPLAUDIER GRÖHL!"
    etc etc
    Und dann so ein Spruch wie "Danke, dass auch in diesem Jahr wieder alle kommen konnten. Danke, dass Ihr keinen von uns totgefahren habt."

In diesem Sinne: ¡Feliz Navidad! und ein unfallfreies Jahr 2012 für Euch alle! :cool_1:
    Chris

hi, ich suche Längere Spiegel für meine Kymco. Die Jetzigen kann ich nicht benutzen das sie zu kurz sind. Ich kann net mal an mir vorbei schauen ;(
    Hat wer ne idee ruhig einfache billige oder hat vileicht sogar wer noch alte rumfliegen

Ich hätte da nen anderen Vorschlag: noch kürzere Spiegel.....

Ich habe mir die hier gekauft, weil ich vorher auch nur mein eigenes Spiegelbild sehen konnte:
    Spiegel bei Ebay

Ich lade mal ein Bild von den verbauten Spiegeln hoch. Die sind zwar extrem stummelig, man sieht aber wirklich ALLES, weil die so weit außen am Lenker sitzen.

gefunden und sichergesellt in Luxenburg !!!!!!

Irre, ich wusste nicht, dass die Bankenkrise so deftig durchgeschlagen hat, dass jetzt die Luxemburger schon Quads klauen müssen
    ^^

Die internationale Zusammenarbeit bei der Fahndung scheint aber wohl ganz gut zu klappen. Dir einen Glückwunsch zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk und im Namen aller Quadbesitzer ein Dank an die ausdauernden Ermittler, die Dein Spielzeug wiedergefunden haben.
    :thumbup:

Sevus Leute!!!!

Wollte die Seite mal wieder hoch holen. Vieleicht hat der ein oder andere, von den noch nicht hier eingestellten, noch ein Photo. Die Winterzeit ist doch sooooo langweilig :sleeping_1:

Na, sooo langweilig nun auch wieder nicht, troztdem ne nette Idee, auch wenn mich wohl niemals jemand hier aus dem Forum auf ner Ausfahrt sehen wird :(

Ich hab auch fast nur Fotos vom Quad ohne Fahrer, und ein paar mit Quad und behelmtem Fahrer, aber eins mit nem schiefen Blick, wo der Helm ab ist, gibt es doch....
    (zB für Eure Dartscheibe im Clubhaus ^^ )

Jetzt weiß ich immerhin, wie lange es in Echtzeit dauert, bis ein Quad abgebrannt ist, wenn man es hin und wieder schüttelt und wälzt.

Hoffe, dass mir sowas nie passiert. Richtig toll find ich übrigens den Parcours den die Typen da haben!

ANZEIGE