Über die Gunner müßte es einige Beiträge hier im Forum geben. Benütze doch mal die Suchfunktion, e gab auch mal einen User "Gunner" der sich mit dem Teil ausgiebig beschäftigt hatte.
Danke, da belese ich mich dann hier im Forum.
Alles anzeigenDie 250er ist mit 80km/h angegeben, die 300er etwas mehr. Das ist aber keine Reisegeschwindigkeit. Ich fahre meistens ca. 70-75km/h auf Strecke. Also ich habe die MXU 250 in der "Standard"-Ausführung. Also Kettenantrieb und Variomatik mit Vorwärts-Neutral-Rückwärts. Den Kettenantrieb habe ich bewußt gewählt. Kardan ist zwar Wartungsarm, dafür wird es bei einer Gebrauchten mit Defekt am Kardan schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Hank schrieb' ja schon was zu den Motoren der 250/300er. Die "neuen" Modelle haben zum Genannten noch einen "Kriechgang" und von der Optik sind sie etwas anders.
In dieser Klasse findest du bei Kymco ATVs (MXU) oder auch Quads (KXR oder Maxxer).
Aber..., je besser ausgestattet, umso teurer wird es. Ist ja eigentlich immer so. Und da du ja auch den ÖPNV nutzt, was brauchst du dann Kriechgang, Kardan etc. da es dann ja auch nicht täglich bewegt wird.
Wie du siehst, bin ich Pragmatiker und kaufe nichts, was ich nicht brauche.
P.S.: Wo kommst du her? Vielleicht läßt dich ja der eine oder andere aus diesem Forum mal an seinem Fahrzeug "schnuppern".
Danke für dieses sinnvolle Feedback, das hilft mir als Neuling echt weiter.
Ich bin in Dresden ansässig.
Moin Moin,
also ich habe mir im Sommer eine 850 er CF Moto zugelegt und kann bequem einen Anhänger ziehen und meine Frau mitnehmen! Damit wären ja schon zwei Wünsche von Dir erfüllt. Aber was die Kosten angeht, wirst Du bluten müssen! Kannst Du selber nicht schrauben musst du in die Werkstatt alle 3 - 5 Tsd. Kilometer oder jährlich! Sprit haut meine je nach Fahrspaß 10 - 12 l durch und hätte ich kein Auto müsste ich bei Wind und Wetter fahren! Also unterm Strich macht das unheimlichen Spaß aber sparen wirst Du an dieser Stelle nicht!
Also wenn es in die Richtung von Hamburger geht, und ich habe mir ein paar Videos angesehen, wo jemand ein Quad wartet, dann halten sich die Kosten doch sehr in Grenzen. Mal hier und da Öl wechseln alle 2.000 - 3.000 km mal Bremsbelege ansehen, Lager oder Dichtungen erneuern, Antrieb warten, wenn es ganz hart kommt auch mal ein Dämpferservice angehen, nichts was ich an meinem Donwhiller nicht 2 3 Mal im Jahr auch mache und wo die Kosten doch überschaubar sein sollten.
Wie gesagt, am Motorrad eines Kumpels schraube ich auch öfter mit rum.