Beiträge von UVBass

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    Über die Gunner müßte es einige Beiträge hier im Forum geben. Benütze doch mal die Suchfunktion, e gab auch mal einen User "Gunner" der sich mit dem Teil ausgiebig beschäftigt hatte.

    Danke, da belese ich mich dann hier im Forum.

    Danke für dieses sinnvolle Feedback, das hilft mir als Neuling echt weiter.

    Ich bin in Dresden ansässig.


    Moin Moin,

    also ich habe mir im Sommer eine 850 er CF Moto zugelegt und kann bequem einen Anhänger ziehen und meine Frau mitnehmen! Damit wären ja schon zwei Wünsche von Dir erfüllt. Aber was die Kosten angeht, wirst Du bluten müssen! Kannst Du selber nicht schrauben musst du in die Werkstatt alle 3 - 5 Tsd. Kilometer oder jährlich! Sprit haut meine je nach Fahrspaß 10 - 12 l durch und hätte ich kein Auto müsste ich bei Wind und Wetter fahren! Also unterm Strich macht das unheimlichen Spaß aber sparen wirst Du an dieser Stelle nicht!

    Also wenn es in die Richtung von Hamburger geht, und ich habe mir ein paar Videos angesehen, wo jemand ein Quad wartet, dann halten sich die Kosten doch sehr in Grenzen. Mal hier und da Öl wechseln alle 2.000 - 3.000 km mal Bremsbelege ansehen, Lager oder Dichtungen erneuern, Antrieb warten, wenn es ganz hart kommt auch mal ein Dämpferservice angehen, nichts was ich an meinem Donwhiller nicht 2 3 Mal im Jahr auch mache und wo die Kosten doch überschaubar sein sollten.
    Wie gesagt, am Motorrad eines Kumpels schraube ich auch öfter mit rum.

    Das klingt doch sehr vielversprechend. Wieviel kann man mit einer solchen Maschine fahren und hast du ein konkretes Modell, das du mir da ans Herz legen würdest. Ich habe gesehen, dass es da einige 250er, 300er Modelle gibt oder nehmen die sich nicht viel?

    Du musst jetzt für dich entscheiden, ob Quad oder ATV, Schalter oder Automatik.

    Ich bin noch immer der Meinung, soll mehr als nur zwei mal im Jahr für 5Km jemand mitfahren (sinngemäß gemeint) dann sollte es ein ATV werden, auch wenn ich davon für reinen Straßenbetrieb nicht viel halte.
    Du musst definitiv auf einigen Modellen eine Sitzprobe machen, im Optimalfall mit Sozia/Sozius, vielleicht ist ja ein Quad dabei, auf dem ihr beide gut sitzen könnt, jeder ja eine andere Sitzposition.

    Es ist mir wirklich nicht wichtig. Wenn ich hauptsächlich Überland fahre kann ich auch gern schalten, das macht für mich kaum ein Unterschied.

    Genauso, wenn man auf einem Quad auch mal zu zweit fahren kann, ist das auch okay und ich brauche dann kein ATV, welches ja laut vielen Aussagen eher weniger für die Straße geeignet ist. Ich habe noch eine ATV Maschine gefunden, die eventuell auch auf den Straßenbetrieb umgerüstet zu sein scheint: TGB Gunner 550. Kann das jemand bestätigen?

    Also wie ich schon geschrieben habe bin ich des Schraubens durchaus mächtig. An der Yamaha von meinem Kumpel schraube ich auch regelmäßig mit.

    Ich habe KEINE hohe km Laufzahl, wirklich mal hier und da am Wochenende in ein Nachbardorf und auch mal in die nächste Stadt, das sind alles keine Strecken. Zwei drei Mal vielleicht auch mal eine lange Fahrt mit ca. 500km, wobei ich da meist nach einem Bus gucke. Um zur Arbeit zu kommen Einzukaufen und so weiter nehme ich die Öffentlichen, denn es geht wesentlich schneller und ist wesentlich günstiger.

    Eine zweite Person fährt nicht dauerhaft mit, es sollte gehen und vor allem erlaubt sein.

    Das ein Quad nie 100%ig ein Auto ersetzt ist mir selbstverständlich auch klar.

    Zum Kostenpunkt. Der Grund, warum ein Auto so exorbitant teuer für mich ist, ist die Versicherung und die Steuer. Da auf meinen Namen noch nie ein Fahrzeug zugelassen war und ich auch von keiner Oma oder sonst wen mir was anrechnen lassen kann, habe ich SF 1/2 und würde zusammengerechnet locker 1000 Euro/Jahr zahlen, nur um das Auto zu besitzen. Bei einem Quad wären das nicht mal 30% davon. Von den Werkstadtkosten will ich gar nicht reden. Man kann bei den Autos heutzutage längst nicht mehr alles selbst erledigen. Bremsbelege tauschen Öl wechseln, Batterie tauschen, das mag ja noch gehen, aber darüber hinaus ist das ja mittlerweile schlimmer wie Druckerpatronen tauschen, wenn man kein 60 Euro für die neue Tinte ausgeben möchte.

    Danke für die bereits zahlreichen Antworten :D .

    Mit Wartungsarbeiten habe ich wie gesagt kein Problem, ich Schraube seit ich 13 bin am Downhiller rum und habe auch nahezu alles am Auto selbst gemacht.

    Ja wenn man Spritsparend fährt sind 6 7 Liter Überland definitiv okay.

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Überlandfahrten bzw. kleinere Transporte innerhalb der Stadt

    2. Wer soll alles damit fahren?

    Freundin / Freunde

    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße

    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren

    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
    Ja bin ich an meinem Auto hatte ich den Großteil der Reperaturen selbst durchgefüht

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Ja

    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt?

    Stadt

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Automatik wäre schön, ist aber kein Muss

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug?

    Ein Problem mit Gebraucht habe ich nicht, solange der Preis realistisch im Vergleich zum Neufahrzeug ist

    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    85kg 1,77m

    12. Dein Alter?

    27

    13. Was darf es kosten?

    Gebraucht definitiv nicht mehr als 3500 darüber sehe ich keinen Sinn.

    14 . Eigene Frage!?
    Die habe ich schon im Eingangspost gestellt

    Hallo Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einem Quad oder ATV ausschließlich für die Straße. Grund ist, dass ich es als Städter nicht mehr einsehe so viel für ein Auto zu zahlen, was man überwiegend nicht nutzt. Daher bin ich auch noch ein Frischling, wenn es um Quads / ATVs geht und bin völlig auf eure Hilfe angewiesen.

    Meine Anforderungen:
    - 2 Personen sollen aufsitzen können
    - möglichst niedriger Spritverbrauch
    - 100 km/h sollten kein Problem sein
    - Anfänger muss gezogen werden können
    - auch auf längeren Touren sollte man sich wohl fühlen
    - Haltbarkeit und langfristiger Support mit Ersatzteilen spielen für mich ebenfalls eine große Rolle

    Ich habe mir in letzter Zeit einiges zum Quadkauf und generell über die Materie angesehen. Es wird immer beteuert, dass ein ATV um die 10 Liter / 100km schlucken soll. Ich kann mir das kaum vorstellen, dass ein so kleines Fahrzeug mehr als doppelt so viel schluckt wie ein aktueller Golf. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass bei vielen Modellen der Wertverlust beim Gebrauchtkauf eher vernachlässigbar ist. Beispielsweise gibt es bei mir in der Nähe eine 15 Jahre alte Yamaha Kodiak 450 für knapp 4000. Warum sollte man sich die zulegen, wenn das aktuelle Modell bereits für 7000 als Neufahrzeug über den Tisch geht? Ist bei den gebrauchten Maschinen dort noch einiges preislich zu machen? Ich meine selbst Autos die zwischen 20000 und 30000 kosten sind mit dem Alter häufig sogar günstiger zu haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir als Frischling die Suche erleichtern.

    Grüße

    Hätte ich fast vergessen, es soll nicht anfällig für Pannen sein, und für Schön-Wetter fahrten.
    Ich fahre MTB und weiß daher, dass grade die Luftfederung sehr wartungsintensiv ist(Habe ne RS Reacon SL), daher hätte ich lieber ne Öl oder Stahl Federung.

    Hallo Leute

    Ich kenne mich noch nicht aus in der Quad Szene.
    Desshalb melde ich mich hier.
    Ich suche ein Quad für Straße und Gelände, welches schneller als 80 km/h ist, 2 Sitze hat, es sollte in Neon Orange , Neon rot , Neon grün oder Neon blau sein und sportlich aussehen, wie dieses KTM

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    Ausgeben wollte ich bis zu 3000 und gegen Gebrauchte habe ich nichts.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe

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