Ja Hallo an die Gemeinde
Ich wollte mich nach nunmehr 2,5 Jahren mal wieder melden.
Ich würde ja gerne sagen, dass ich die KVF 300 immer noch fahre, - aber es ist wohl eher so, dass ich sie immer noch zahle...
Leider komme ich kaum zum fahren, weil sie 3 Monsterschäden nacheinander hatte. Schlimmer hätte es wohl kaum kommen können,
aber gleich nach dem Kauf war die Variomatik hinüber - fast 1.000 EUR für Ersatz + Einbau...
Nur 3-400 km später kapitaler Motorschaden... Angeblich (lt. Kawa-Fachwerkstatt) wurde kein Öl mehr transportiert - alles in allem eine
merkwürdige Geschichte, - eher widersprüchlich - aber gut: 2.500.- EUR - und schon war alles wieder gut.
Fahren konnte ich damit ca. 30 km. Dann ist das Teil mit starkem Geruch nach verbranntem Gummi wieder stehengeblieben.
Ich hatte ja Kundendienst + TÜV - etc - alles gleich mitmachen lassen, - also war ich schon etwas angefressen...
Diesmal war es die Lichtmaschine, die sich innerlich aufgelöst hatte... Nun ja - nach weiteren 1.600.- EUR konnte ich dann das
Fahrzeug wieder abholen. Wohlgemerkt: Kawa Fachhändler - leider 90 km (einfache Strecke) von meinem Wohnort entfernt.
Heute habe ich das Fahrzeug wieder geholt. Jetzt ist vorne noch ein Schneeschild dran mit Seilzug etc... - Hoffe das geht gut
mit dem 2x4 Antrieb - naja - vielleicht ja in der Untersetzung?
Ich wollte nur mal Bescheid geben: Gefahren bin ich in den letzen Jahren nicht allzu viel, denn immer wenn ein Schaden kam, hab ich das
Teil erst mal wutentbrannt in die Ecke gestellt und monatelang nicht mehr angeschaut.
Das Fahrzeug hat mich inzwischen so viel gekostet wie ein Neufahrzeug - incl. Straßenzulassung - man hofft halt immer, dass
man doch wohl nicht SO viel Pech haben wird, - aber manchmal steckt einfach der Teufel drin...
So viel für den Moment - jetzt muss der Motor vorsichtig eingefahren werden, - dann wieder zur Werkstatt für Ölwechsel...
Und dann hoffe ich ein (endlich) gutes und funktionsfähiges Fahrzeug zu haben, in dem sich ja inzwischen mehr und mehr
Neuteile tummeln...
Viele Grüße,
Monzetti