Dank Dir Arctic Harry. Schon mal sehr interessant.
Ich habe heute die Zeit genutzt und bin zu einem der o.g. Händler gefahren. Habe wertvolle Infos bekommen und konnte Probefahrten auf einer MXU 300 und einem Suzuki 450 Kingquad machen. Nebenbei die Suzuki war schon riiiichtich geil.... Zu einigen meiner o.g. Favoriten wurde mir abgeraten und es bleibt nun voraussichtlich bei folgendender Auswahl Möglichkeit:
Kymco MXU 300 oder 500
CanAm Outlander 400
Polaris Sportsmann 570
(So ein Kingquad wär natürlich schon richtig Klasse, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer in der Anschaffung)
Alles andere scheint nicht so qualitativ hochwertig, oder wird durch seinen Namen (Beispiel
Kawasaki) hochgepuscht,obwohl nichts großartig anderes an Teilen verbaut ist.Was mir zum Support mitgeteilt wurde hat Kymco ganz klar die Nase vorn, mit angenehmeren Wartungsintervallen, Teilen und Einbau.
Ich werde den zweiten Händler auch nochmal aufsuchen und die heutigen Erfahrungen hinterfragen. mal schauen ob ich die gleichen Antworten erhalte oder ob es Widersprüche gibt.Ihr seid gern noch aufgerufen hier zu Posten und euch zum Thema einzubringen:-)