Beiträge von Seelenklemptner

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    Dank Dir Arctic Harry. Schon mal sehr interessant.


    Ich habe heute die Zeit genutzt und bin zu einem der o.g. Händler gefahren. Habe wertvolle Infos bekommen und konnte Probefahrten auf einer MXU 300 und einem Suzuki 450 Kingquad machen. Nebenbei die Suzuki war schon riiiichtich geil.... :) Zu einigen meiner o.g. Favoriten wurde mir abgeraten und es bleibt nun voraussichtlich bei folgendender Auswahl Möglichkeit:
    Kymco MXU 300 oder 500
    CanAm Outlander 400
    Polaris Sportsmann 570
    (So ein Kingquad wär natürlich schon richtig Klasse, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer in der Anschaffung)

    Alles andere scheint nicht so qualitativ hochwertig, oder wird durch seinen Namen (Beispiel
    Kawasaki) hochgepuscht,obwohl nichts großartig anderes an Teilen verbaut ist.Was mir zum Support mitgeteilt wurde hat Kymco ganz klar die Nase vorn, mit angenehmeren Wartungsintervallen, Teilen und Einbau.


    Ich werde den zweiten Händler auch nochmal aufsuchen und die heutigen Erfahrungen hinterfragen. mal schauen ob ich die gleichen Antworten erhalte oder ob es Widersprüche gibt.Ihr seid gern noch aufgerufen hier zu Posten und euch zum Thema einzubringen:-)

    Sooo
    liebe Gemeinde. Lange habe ich mich nicht zu Wort gemeldet. Ebenso lange hatte
    ich kein Quad mehr unter dem Hintern. Das Wetter ist geil, ich will es spüren,
    also muss ein neues Maschinchen her.Aber welche bloß? Habe bereits viel
    recherchiert und es kommen leider so einige in Frage. Und hier kommt ihr ins
    Spiel. Ich benötige Eure Meinungen, vor allem aber Erfahrungen zu den von mir
    noch zu nennenden Herstellern und Typen, sowie meine Anforderungen. Starten wir
    doch erstmal mit meinen

    "Must Have´s and don´t know´s:

    - Support in Hamburg und Umgebung ( Ansprechpartner, Werkstatt, Ersatzteile,
    Wartung)

    Hierzu kommen 2 Händler für mich in Frage: http://www.quadundbike.de/
    und http://www.quadundcross.de/

    Was auch schon die Wahl der Marke und des Typs einschränkt

    SMC, TGB, Herkules, Kymco, ArcticCat, Yamaha, Kawasaki, CanAm


    - 250 bis max. 500ccm (alles andere wird mir in Anschaffung und Unterhalt zu
    teuer)


    - Massige Optik(wie ich selbst auch), will keine Supermoto oder Rennmaschine,
    will eher ein ATV mit Koffermöglichein an Front und Heck, die jedoch
    hauptsächlich auf der Strasse gefahren wird. Womit wir gleich zur Antriebsart
    kommen:


    - Kardan oder Kette? Laut meinen Recherchen macht für den Strassenbetrieb die
    Kette eher Sinn, da nicht wie im Gelände soviel Kraft übertragen werden muss,
    Ich lass mich von Euch jedoch eines besseren belehren.Ebenso ein wichtiger
    Fragepunkt:


    - Allradantrieb? Rein logisch macht es für mich keinen Sinn mit 4*4 über die
    Strassen zu heitzen oder handhabt ihr das anders? Bin ich da evtl auf dem
    Holzweg und Allrad ist das beste wad ed ibt wenn ich nur auf der Strasse
    cruisen will? Belehrt mich :!:


    Kommen wir zu meinen in Frage kommenden Modellen:

    - TGB Blade 325

    - Herkules 320 Canyon, 320 Canyon SE (ist hier der Unterschied tatsächlich nur
    die Größe der Reifen? Steht dafür das "SE"? SE=Street-Edition?

    - ArcticCat 400

    - Kymco 250,300 oder 400

    -Yamaha Grizzly 350 2WD

    - Kawasaki KVF 300 oder 600

    - CanAm Outlander 400 oder 500


    Das
    sind die Modelle die mir optisch gefallen. Kardan und Kette sind hier gemixt.
    Meines Wissens nach sind es alles 2*4er Antriebe.

    Und nun kommt ihr. Erzählt mir mal was ;)

    Hallo Community,

    wer von Euch besitzt eine SMC Jumbo?
    Gerne würde ich mal eine Probefahren und hoffe dass in Hamburg oder Umgebung mir jemand mal die Möglichkeit bieten kann, eine Probefahrt zu arrangieren.
    Da ich starkes Kaufinteresse, die Maschine jedoch noch nicht bestiegen habe, würde es mich freuen, wenn mir jemand die Möglichkeit bieten kann.

    Viele Grüße

    Ist ja interessant, kann hier noch jemand mehr dazu sagen? Hba nämlich die selbe Frage.
    Kann das jemand bestätigen, dass die KXR einfach nur die Ältere Variante der Maxxer ist, mit einigen detailichen Veränderungen? Oder handelt es sich wirklich um 2 unterschiedliche Fahrzeuge?

    Hallo liebe Quadfreunde,

    ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir sein Quad für eine Probefahrt zur Verfügung stellt.

    Hintergrund ist der, ich möchte mir nach meiner Eton Yukon eine
    bessere Maschine zulegen ( der ein oder andere hat hier mien Leid mitbekommen...), weiß jedoch noch nicht welche. Da für mich
    einige in Frage kommen, welche es nicht zwangsläufig bei einem Händler
    zur Probefahrt gibt, probiere ich auf diese Weise mein Glück.


    Wenn Du im Besitz einer der folgenden Maschinen bist und nichts
    dagegen hast, jemanden mal Probefahren zu lassen, dann melde Dich doch
    einfach bei mir:


    Kymco MXU

    Kymco Maxxer

    Can Am (Bombardier)

    Yamaha

    Kawasaki

    Polaris


    Mit Probefahrt ist übrigens keine stundenlange Session gemeint,
    sondern: Probesitzen und einmal Straße rauf und runter. Ich möchte nur
    mal ein Feeling für die Maschine bekommen, bevor ich Geld in eine Neue
    investiere.


    Wer Lust hat, mir sein Maschinchen zu zeigen möge bitte anrufen unter:

    0163 4718386, Email geht natürlich auch: d.christlieb@gmx.de


    P.S. Ich habe einen gültigen Führerschein Klasse B, bin 32 Jahre alt.

    @F299
    Das ist es unter anderem, was mich interessiert: Sind die Menschen (Quadinteressierte) bereit sich eine Quad über einen Kredit zu finanzieren...nur um eins zu haben...sprich auch die teuren Zinsen zu zahlen???
    20.000 €uro für ein Quad, das ist schon echt heftig - für ein Hobby und doch wohl eher die Ausnahme als die Regel.

    Bin auf weitere meinungen gespannt.

    Hiermit möchte mich ich mal den aktuellen Stand bekannt geben.

    Am gestrigen Tage wurde noch folgendes erledigt:
    - der Antriebsriemen wurde gewechselt
    - die Variogewichte wurden gegen die korrekten ausgetauscht
    - die Variomatik wurde komplett gereinigt, einige Teile, die Spiel haben sollten, jedoch etwas verkantet waren, wurden gegen neue ausgetauscht, die Variomatik ist also Tip Top
    - der Luftfilter wurde erneuert
    - Zünkerze überprüft (herrvorragender Zustand)
    - Justierung der Einstellschraube zum Verhältnis des Luft-Benzin-Gemisches

    Und nun kommt das Witzige, sie läuft immer noch nicht viel besser.
    Was erreicht wurde ist, eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 38 kmh auf 44 kmh spitze.

    Den Tip von Zweiradler ( den Vergaser zu kontrollieren) konnte mein Kollege leider nicht leisten, da dies über seine bastlerischen Fähigkeiten ging.
    Da nun fast alles überprüft wurde, bis auf den Vergaser...ist wohl davon auszugehen, dass der Fehler nicht mehr gefunden wird, bzw. diesr doch am Vergaser liegen könnte. Der mich, wenn ich es richtig verstanden habe, nochmal 150€ kosten könnte (ohne Gewissheit, dass es denn auch am Vergaser lag)

    Mein Fazit aus dem gesamten E-Ton-Erlebniss: Ich werde die Maschine jetzt solange mit 44 kmh durch die Gegend fahren (der tägliche Weg zur Arbeit) bis sie verreckt oder ich, von den nach mir folgenden Autofahrern, gelüncht wurde, weil ich so vor ihnen hinschleiche)

    Anschlissend werde ich die Maschine in der Elbe versenken :(

    Hallo, wir sind Motorrad und Quadhändler in Nordbayern, und haben uns aufgrund extrem schlechter Erfahrungen mit Billigfahrzeugen,eigentlich geschworen solche Fahrzeuge nicht mehr zur Reparatur anzunehmen.Letzte Woche hatten wir ( da wir im Herbst Winter nicht soviel zu tun haben) ausnahmsweise ein Yukon 150 mit diesen Geschwindigkeitsoroblemen angenommen. Bei der Suche nach technischen Daten, sind wir auf das Quadforum gestoßen, und haben zwar keine technischen Daten, aber dein Problem entdeckt. Manchmal bekommt man Mitleid, und so habe, obwohl ich eigentlich keine Zeit für solche unproduktiven Sachen habe, mich angemeldet, damit ich dir antworten kann. Es ist schwach von ATZ solche Probleme abzu wimmeln, aber die Jungs sind nicht so dumm wie wir, sich darum zu kümmern, denn sie müssen ja das leichte schnelle Geld verdienen.

    Jetzt aber zum Problem.Wie wir im nachhinein erfahren haben war der Kunde schon bei 2 Werkstätten, und hat als vermutliche Fehlerursache, die Variomatic, die Kupplung und die CDI erneuert, ohne Erfolg.Wir haben Probefahrt gemacht und dann den Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser abgebaut. Dann haben wir von hinten in den Vergaser geschaut, ob bei laufenden Motor, beim Gasgeben der Membrangssschieber hochgezogen wird. Beim Probieren evtl den Vergaser teilweise zuhalten, falls der Motor beim Gasgeben ausgeht. In unserem Fall ging der Schieber nicht hoch, was auf eine defekte Membran oder Schieber hindeutet.Evtl . diese mit Schieber erneuern. Im schlechtesten Fall braucht man einen neuen Vergaser (Garantie bei ATU?) In unserem Fall konnten wir es leider nicht ausprobieren, da der Kunde, aus finaziellen gründen, das Quad wieder mitgenommen hat.Falls du mit dem Ausprobieren nicht klar kommst, mit unserer Erklärung, zu einem richtigen Fachhändler gehen.Evtl. mal antworten ob es was gebracht hat. Viel Spaß noch.


    Also das find ich mal wohl den totalen Hammer!!!
    Ich habe so einige Erfahrungen mit diversen Foren, aber das sich jemand extra für solch eine Antwort anmeldet (obwohl scheinbar die Zeit es nicht wirklich hergibt) ist mir noch nie unter gekommen und finde ich absolut genial. Dafür ein total DICKES DANKESCHÖN!

    Ich habe nun mittlerweile einen Bekannten getroffen, der sich zufällig sehr gut mit Quads auskennt - noch besser, er hat die selbe Maschine wie ich. (Wie klein die Welt doch ist...und dann auch noch dieselbe Maschine...zja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;) )
    Er saß gestern auf meiner Maschine, fuhr ein paar mal herum und erklärte mir fachmännisch, dass es vermutlich an den verkehrten Variogewichten liegt, sowie der Varioriemen vermutlich ziemlich weit verschlissen sein muss (das hat man mir in der Kawasaki-Werkstatt auch erzählt, jedoch wurde der Riemen nicht erneuert und der Kawasaki-Fuzzi hat mir zweimal die falschen Variorollen eingebaut, einmal hat er es mit 9 gramm probiert und dann noch mal 10 gramm. Da war ja das Problem, das keiner sagen konnte, welche Gewichte da rein gehören, aber dank des hilfreichen Posts von Ralphi: http://www.ering.at/pages/kfz/4-rad/eton-yukon-150-neu.php wissen wir es jetzt.
    ( hank, es sind übrigens 90 Gramm verteilt auf 6 Gewichte, ergo 15 Gramm pro Gewicht, hatte mich bei meiner ersten Aussage undeutlich (und auch falsch) ausgedrückt)

    Jetzt werde ich das letzte mal Geld in die Maschine stecken, ich habe die alten Gewichte auftreiben können. Mein Kollege wird die Gewichte nun einbauen. Ich habe mir heute bei ATU einen neuen Riemen bestellt, ich musste schon ziemlich arg schlucken. Mit 108,00 € (!!!!) :angry: hab ich nicht gerechnet. Das Teil muss extra aus Österreich geliefert werden... :thumbdown_1:
    Nun ja, mein Bekannter wird die Gewichte wechseln und den Riemen einbauen, sollte das nicht klappen, werde ich den von Zweiradler genial beschriebenen Lösungsansatz durchführen lassen, sollte dies kein Erfolg mit sich bringen, werde ich mich von der Maschine trennen und zusehen, das ich mir etwas Besseres ranhole, denn Quadfahren wird mein Liebstes bleiben. Einmal infiziert...aber wem erzähl ich das.... :biggrin_1:

    Ich werde Euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten, was sich so mit meinem Problemmaschinchen noch ergibt...

    Wollte diesen alten Thread mal wieder aufleben lassen, ich finde er ist nämlich stets aktuell. In Hamburg sind mir noch nicht so viele Quads begeneget. Ich sehe sehr viele am Strassenrand stehen und wundere mich immer...warum stehen diese schönen Maschinen immer nur rum, werden aber scheinbar nie gefahren...

    Nun ja, denen den ich begegnet bin, die haben gegrüßt oder entsprechend zurück gegrüßt. Ich finde das total sympathisch und schürt doch irgendwie den Gruppenzusammenhalt. Motorrad- und Rollerfahrer scheinen hiuer in Hamburg nicht so die Freunde der Quadfahrer zu sein, bei einem Gruß aus meienr Richtung bekam ich ein Kopfschütteln, aber naja, ich grüße Quadler...und werd das so auch weiterhalten.

    Was ich immer am tollsten finde, ist, wenn ich irgendwo stehe, langsam fahre und Kinder mich sehen...da wird dann gewunken, ein Lächeln rüber geworfen und die freuen sich total und stehen da mit ihren Riesen-Augen. Das finde ich total knuffig und bringt einem ein wenig Freude ums Herz ( am schönsten noch, wenn die Kinder eine atraktive Mami an der Hand haben, auch da ist man sich eines charmanten Lächelns sicher ;) )

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