Danke für die Antworten. Also an die Tonne werde ich werde ich mich langsam rantasten denke ich, denn es ist geplant das ich den Anhänger nur aus dem Wald ziehe und dort dann an einem Pkw hänge. Da ich das mit nen Kumpel zusammen machen, werden wir 2 Anhänger im Wald haben und immer im Pendel fahren Nur bei der letzten Fuhre werde ich den Anhänger beladen bis zu mir nach Hause ziehen.
Beiträge von derBasti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke schön für eure Antworten. Also kann ich nichts verkehrt machen im Wald egal ob leer oder beladen den L-Gang zunehmen um den Riemen zu schonen und wenn ich auf der Straße bin ganz normal den H-Gang mit beladenen Anhänger. Denn hoffe ich Mal, dass das ATV durchhält
-
Moin zusammen da ich seit ca 3 Monaten stolzer Besitzer einer TGB Blade 1000 bin bräuchte ich Mal euer Schwarmwissen in Sachen Anhängerfahrten. Ich möchte mit meinem ATV in den Wald um Holz zu machen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage in welchem Gang ich dabei am besten fahre bzw wann ich den L-Gang bzw den H-Gang benutzen sollte. Das Holz wird auf einem abgelasteten 1000kg gebremsten Anhänger sein. Ich danke euch schon Mal für eure Tipps und Tricks.
-
Moin zusammen erstmal schön danke für euer Feedback. Nach der Probefahrt mal ein kleiner Überblick. Das ATV zieht wie gesagt etwas nach rechts. Habe mir dann mal alles angesehen wo optisch nichts zu erkennen war. Die Plastikverkleidungen an der Vorderachse haben auch weder unnormale gebrauchspuren noch irgendwelche Risse. Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ist dass der Motor komische Geräusche(eine Art klackern) macht. Der Verkäufer meint das es die Motorbremse ist und das es normal sei. Nun weiß ich nicht ob es wirklich normal ist. Habe halt mal von ca 75 kmh stark abgebremst bis zum stillstand und da kam dann das Geräusch. Mir wurden auch alle Belege vorgelegt wobei die letzte Inspektion Mitte 2017 war und der Antriebsriemen Ende September diesen Jahres erneuert wurde.
-
Laut seiner Aussage ist der Antriebsriemen gerissen gewesen als sein Schwager damit unterwegs war. Nach dem Gespräch gestern vor Ort war mir auch klar das der Service sofort gemacht werden sollte wenn ich es denn kaufe.
-
Der Verkäufer hat es von sich aus gleich angesprochen was es für Fehler hat was ja schon mal ganz gut ist. Das mit dem nach rechts ziehen werde ich sehen wie stark es ist am Wochenende. Die letzte Inspektion ist ca 2,5 Jahre her was mich auch etwas stutzig gemacht hat denn er sagte mir das die nächste erst bei 4000 dann ist aber ich würde sagen da hat er was überlesen mit den Jahren. Was auch komisch ist in meinen Augen ist das im Fusspedal aber der bremsdruck da ist. Des Weiteren erwähnte er das der Antriebsriemen auch bei knapp 1500 km erneuert wurde.
-
Ich habe mir das ATV jetzt angesehen. Auf den Ersten Blick ist es echt gut. Aber hat jemand von euch schon mal gehört das es wenn es mal etwas länger steht keinen Druck in der bremsleitung am bremshebel vom lenker hat? Das machte mich dann doch etwas stutzig. Ich werde am Wochenende eine Probefahrt machen und es mir nochmal bei Tageslicht ansehen. Der Motor lief auch ohne besondere Geräusche. Was der Verkäufer nur noch erwähnte ist das er zu 90 Prozent mit den Kindern gefahren ist und sonst nur mal nen Waldweg zum Angeln. Des Weiteren erwähnte er das es etwas nach rechts zieht. Ist das normal vielleicht wegen den fahrten auf Feldwege Spur leicht verstellt?
-
Danke erstmal und was würdet ihr schätzen was preislich fair ist? Der Verkäufer (privat) möchte 5000 Euro für das ATV
-
Laut seiner Aussage am Telefon ist er damit mit sein Kindern mal durch den Wald gefahren und war auch hauptsächlich dafür gedacht das er mit sein Kind mal Touren machen kann. Daher wohl auch die geringe Laufleistung. Ich werde auf jeden Fall bei genauer Termin Absprache ihn drauf hinweisen das der Motor kalt sein soll und werde dann mal genau auf Geräusche achten. Und was sollte mindestens gemacht worden sein bei der 1000er Inspektion? Ohne Probefahrt wird sowieso nicht gekauft:)
-
Moin zusammen,
Ich werde mir heute eine gebrauchte 550er CF Moto anschauen. Wäre euch dankbar für Tipps auf was ich achten sollte. Das ATV ist EZ 2016 und hat knappe 1900 km gelaufen.
-
Hi Schmolf habe ne gebrauchte adventure mit knapp 1000km und 4 Jahre alt für knappe 4800 Euro gefunden die 5500 Euro sind das was ich maximal ausgeben würde aber wenn es weniger wird ist auch gut:) was würdest denn als Alternative noch empfehlen können habe auch schon an ne tgb gedacht nur sind die mir etwas zu klein für 2 Personentouren
-
Moin zusammen. Bin bei meiner Suche nach einem ATV auf eine cfmoto cforce 550 adventure gestoßen. Was sind da so eure Erfahrungen und auf was sollte ich beim Kauf einer gebrauchten achten? Werde erstmal den Fragenkatalog ausfüllen damit ihr eine Übersicht bekommt was ich damit so vorhabe.1. Für was brauche ich ein Quad?
Als Spaßmobil womit ich mal ins leichte Gelände kann
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich mit meiner besseren Hälfte.
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, Feldwege, Waldwege und eventuell mal Kiestagebau
4. Einsatzbandbreite?
Mal im leichten Gelände oder Touren hin und wieder mit meiner Frau
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Werkstatt ist in der Nähe, aber ich würde auch kleinere Sachen wie Ölwechsel selber machen wenn Garantie nicht mehr vorhanden ist.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein wollte es auch im Wald nutzen zum Holz machen
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Denke schon aber Frühjahr und Sommer natürlich häufiger
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Gern Automatik10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Gebraucht
11. Dein Gewicht & deine Größe?
177cm und um die 110Kg12. Was darf es kosten?
Habe ca an 5500 Euro gedacht13. Eigene Frage!?
Ergeben sich bestimmt noch welche
14. Sonstiges
Bin mal ne 300r von kymco gefahren und wollte schon etwas größeres zum Einstieg haben da sie etwas klein war zu zweit.