Triton 450 Supermoto
Bin super zufrieden damit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Triton 450 Supermoto
Bin super zufrieden damit
Würde dann eher zu einem Roller tendieren, wenn du etwas fahrbares brauchst. Ansonsten dieses eine Jahr nutzen und noch ein bisschen kohle zurücklegen, damit du dir mit 18 dann gleich etwas richtiges leisten kannst.
Was hast du denn vor mit dem 50ccm quad? soll es mehr ein transportmittel sein oder einfach nur aus spaß mal durchn wald fetzen?
Na dann Glückwunsch. Und freu dich auf ein paar schlaflose Nächte während der Wartezeit
Würde auch sagen etwas kohle zurücklegen. Die 50ccm quads von "marken" herstellern sind nichtmal in deinem Preisrahmen (Neu) und viel freude wirst du damit nicht haben. Da bist du permant ein Verkehrshindernis.
Wie mein vorredner schon sagt etwas sparen und gleich größer einsteigen. Ne gebrauchte Maxxer/MXU wäre vielleicht genau das richtige einsteigermodell.
Gruß
bilder?
infos? zeig mal her
kommt auch definitiv nicht vom motor, kann auch nur irgendein loses teil sein was irgendwo rumflattert. aber jedenfalls nichts offensichtliches
Den Choke hab ich benutzt, aber nur in dem Bereich 1/3-2/3. Wenn ich ihn weiter ziehe geht sie gar nicht an.
Das Problem mit der Endgeschwindigkeit hat sich auch erledigt, ich war in dem moment wohl einfach unter "Schock". Also fahren tut sie ganz normal wie immer.
Das Geräusch ist trotzdem da, wenn es sehr kalt ist hört man es schon bei 40km/h aufwärts. Es ist ein leichtes knistern. Tritt nur auf wenn ich Gas gebe, ohne ist es nicht zu hören. Wenn sie warm ist hab ich das Geräusch erst bei 60km/h.
Stehe kurz vor der 2400km, dann werde ich die Inspektion einfach zum frühstmöglichen Zeitpunkt wahrnehmen und er soll mal danach gucken.
So nun ist mir was total blödes passiert,
wollte gerade von der Arbeit los und da es saukalt geworden ist, dachte ich mir sowieso schon, dass es wieder Jahre dauert bis die Mühle läuft....
Als sie dann endlich lief, hab ich den Rat von meinem Händler befolgt und mit dem Daumen auf dem Gas den Gang gewechselt damit sie nicht wieder ausgeht. Es war wohl zuviel Gas, fehler meinerseits. Machte nen "ratternden" Satz nach hinten. Als ich dann endlich auf der Hauptstraße war (nachdem sie mir im Berufsverkehr wieder etliche male ausging) rasselte es. Ich kann das Geräusch nicht orten. Jedenfalls beschleunigt das Quad nun total schwerfällig und es geht nicht mehr schneller wie 70 vorwärts. Der Motor hört sich ganz normal an, das kann ich schonmal ausschließen.
Kann ich mir irgendwas an der Vario zerschrotet haben?
Das deckt wahrscheinlich nichtmal die Garantie, da es mein Verschulden war.
Dabei wollte ich die Maxxer eigentlich den Winter über fahren, aber jedesmal den Ärger bis sie an ist. Weiß nicht ob ich mir das wirklich antun soll
Heute war ich mit meiner 250er Maxxer untwegs auf ner kleinen Tour..
Habe für meine Verhältnisse sehr viele Quadfahrer unterwegs getroffen.
Darunter einen Triton Supermoto Fahrer, der sehr gesprächig war und es sich herausstellte, dass wir beim gleichen händler kauften. Einen KXR fahrer der mich grüßte usw... alle wirklich freundlich und machten einem nen warmes herz, so blöd es klingen mag...
dennoch. mitten im ort hatte ich einen quadder hinter mir... ich fuhr mit absicht nicht schneller als 25, da ich die fahrrad kollonne vor der ampel sowieso nicht überholen konnte. also blieb ich dahinter.
ich sah ihn erst gar nicht... als grün wurde fuhr er mit wheelie an mir und allen bikern vorbei... überholte noch paar autos innerorts und verabschiedetete sich mit einem winken von mir in 400 meter entfernung auf der nächsten kreuzung.... war ne ltz400 aber das spielt ja keine rolle
sowas macht mich nur nachdenklich. und kann verstehen wenn viele.... sehr viele menschen über "mopedfahrer" verärgert sind.
wer verhält sich freiwillig so auf der straße? geschützt unter der anonymität seines helmes?
könnte ich ehrlich gesagt nur
was das rasseln angeht, halt mal während der fahrt deinen zündschlüssel fest. drück nen finger drauf oder sonst was.
den käse hab ich auch. es ist nen abnormales rasseln was der schlüssel von sich gibt.
da würde ich mich mal bei triton umsehen, wobei du dann locker das doppelte deines budget's hinlegst für eine neue, oder du schaust nach gebrauchten. smc, kymco, adly usw sehen in der preisklasse alle reicht schmalspurig aus
Nö, leider nicht, wird nur von der Vollkasko abgedeckt, genau wie Schäden am Quad beim Unfall / Eigenverschuldung....@ FJK_770.. hat er doch oben geschrieben wofür sein Herz schlägt
dann sollte ich schleunigst mal mit meiner versicherungsfrau telefonieren