Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal nen Tipp von euch.
seit Heute stimmt etwas mit dem Vergaser an meiner VXL-250 nicht mehr, verändert habe ich nichts.
Das Problem sieht so aus, dass mir aufgefallen ist, dass beim warten auf Grün an der Ampel das Quad von sich aus leicht nach vorn beschleunigen wollte. Mit Bremsen lies sich das verhindern, jedoch ist das ja kein Dauerzustand.
Zu Hause angekommen habe ich das dann näher untersucht und musste feststellen, dass das Quad im Neutralgang stark beschleinigt. Wenn ich den Gashebel drücke, beschleunigt es weiter, beim loslassen des Gashebels geht die Drehzahl zurück auf die derzeit stark erhöhte Drehzahl.
Wenn ich nun in den Forward-Gang schalten wollen würde, würde es laut knallen und das Getriebe einen Schlag bekommen. So kann ich leider nicht mehr fahren.
Der Gaszug ist leichtgängig und hakt nirgends. Er ist auch nicht eingeklemmt oder so. Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist das der Übergang wo der Gaszug in den Vergaser geht ( also die Durchführung, nicht der Deckel) etwas locker ist. Muss das so sein?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass sich die Drehzahl verändert, wenn ich am Mantel des Gaszugs am Lenker leicht ziehe.
Ich habe da den Vergaser in Verdacht, weiß aber nicht, wo genau das Problem sein könnte.
Habt ihr ne Idee?
Ich bin für alle Tipps immer dankbar!
Viele Grüße aus NRW,
Mario