Stimmt jeder darf mit dem Klasse B Führerschein Quad fahren, aber bei Spiegel Online darf anscheinend auch jeder unqualifizierte, schlecht recherchierte Berichte schreiben. Wäre dem nicht so, wäre bestimmt aufgefallen das die meisten Quads eine Höchstgeschwindigkeit haben von 80 bis 100 km/h.
Beiträge von roopie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Eifrig E-10 tanken dann habt ihr auch genug Alk im Sprit * Kopfschüttel
-
Dat is ja mitten in der Nacht
-
Was ist das denn. Da wirste ja von den Bullen angehalten, weil die denken du hast deinen ESD verloren.
Da kriegste ja fast ne 3 Personenzulassung mit
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Die hat auch keine StraßenzulassungAndreas, ja cool machen wir so
-
Dafür sind meine kunstvoller geschwungen
-
aha der Andreas war heute beim Sascha , hättest was gesagt wäre ich auch mal eben vorbei gekommen
-
na dann ist ja alles gut
-
Habe mir mal ein paar neue Felgen bestellt VBW
Ich bin froh das ich die Eierfelgen los bin, nie wieder VBW
-
Wenns danach geht darfst du wahrscheinlich gar kein Quad auf Straßen bewegen. Yamaha Raptor werden mit Lampen ohne E-Zeichen verkauft, Triton verbaut Nebelschlussleuchten die gar nicht als solche zugelassen sind. Früher waren auf der Sumo von Triton 30mm Spurplatten hinten verbaut die weder ne Nummer hatten noch eingetragen waren. Denke mal das es an jedem Quad solche Sachen gibt.
-
Frontbumper hat nie ne E-Nummer kann also gar nicht eingetragen werden und bei den 1000 verschiedenen wer will da wissen was Standard ist und was nicht. Wird nie jemanden interessieren. Solange dein Fahrzeug nicht wesentlich schneller oder lauter ist juckt das auch keinen.
-
Mein Quad war nach nem Unfall, den ich nicht selbst verschuldet hatte, bei der KTU. Weder geänderter Lenker, Felgen,Reifen, noch Dualgas oder andere Hinterachse wurden dabei bemängelt. Interessant war für die nur funktionierende Bremsen und Licht
-
Haste den Steuerkettenspanner ausgebaut oder sitzt die Kette so bescheiden? Wenn nicht ausgebaut unbedingt den Spanner ausbauen und prüfen