Nochmals danke für eure Hilfe
Meine kleine läuft wieder es war ein Kabel am Zündschloß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nochmals danke für eure Hilfe
Meine kleine läuft wieder es war ein Kabel am Zündschloß
Ganz blöde Frage wenn der Starter keine Funktion zeigt wie kann da eine Starthilfe helfen?
Tut sich nichts dann also doch in die Werkstatt
Danke
Hallo ihr Lieben
Meine kleine Kymco KXR 250 Sport startet nicht mehr ☹
Sie stand 3 Wochen und nun funktioniert der Starter nicht mehr
Welche Möglichkeiten habe ich um das Starterrelais zu überprüfen ?
Danke für eure Hilfe
grün weiss ging auf grün und grün rot auf gelb.
Ich konnte danach den Anlasser betätigen aber das Quad sprang wieder nicht an.
Als der Nachbar meinte ich solle mal die Kontakte etwas nachbiegen kam es vermutlich zu einem Kurzschluss.(Sicherungen sind wie geschrieben aber alle in Ordnung).
Kannst du es da sehen ?
Habe gesterrn die Kontrolleinheit überbrückt, nur leider war der Effekt der Gleiche. Sie sprang genauso wenig an wie, als sie nicht überbrückt war. Auch das Rappeln an dem Gangwahlschalter brachte keinerlei Veränderung, darum dachte ich, das die Kabel nicht richtig sitzen doch nun ist der Strom weg
Nun habe ich die Kabel der Kontrolleinheit für die Fahrstufe aus der Steckverbindung gelöst, Kontakte gesäubert und mit Kontaktspray versehen. Nach dem Einbau hat mein Quad nun gar keinen Strom mehr
Der Warnblinker funktioniert und Strom an dem Starterrelais kommt an. Kein Strom mehr an der Kontrolleinheit f.d. Fahrstufe und kein Strom mehr an der CDI....kurz...außer Warnblinker funktioniert nichts mehr.Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert und dennoch getauscht. Batterie hat volle Ladung. Habe den Verdacht, dass es nun irgendwo einen Kurzschluss gab. Habt ihr eine Vermutung???
Liebe Grüße
Andrea
@Immortal
egal welche Geschwindigkeit ich fahre, das Problem tritt immer auf und es scheint als würde urplötzlich die Stromversorgung unterbrochen sein.
Häufig kann ich nicht einmal starten, es sei denn, ich rappele am Kabelbaum unter der Sitzbank. Ich denke es ist ein Kabel welches zu der Kontrolleinheit für die Fahrstufe führt.
LG Andrea
Hi Hank,
Das Zündschloß ist gerade ein Jahr alt
Huhu,
meine Kymco KXR250 sports macht mich wahnsinnig. Nach mehreren Reparaturen in den letzten Monaten kommt nun was Neues hinzu.
Sie macht keinen Mucks beim Startversuch. Wenn ich an den Kabeln und der Kontrolleinheit für die Fahrstufe wackele springt sie plötzlich an. Manchmal kann ich über einen längeren Zeitraum nun fahren, dann widerum geht sie plötzlich einfach aus. Gleiches Prozedere...wackeln an der Zündabschaltung und sie springt wieder an.Habe schon die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray bearbeitet...aber das Problem bleibt. Hat jemand von euch eine Idee? Da ich schon so viel Geld hineingesteckt habe möchte ich nicht weiter permanent unnütze Teile kaufen.
LG Andrea