Wenn man das Hobby :
Quad und ATV fahren betreiben möchte sollte man sich ohne zu verschulden dieses Hobby leisten können.
Das ist meine Meinung !
Besser ein wenig sparen als nach her klug zu sein.
Die Beanspruchung bei einen ATV zum beispiel ist ganz anders als bei ein Straßenquad.
Grade Quad oder Atvs die werden von jeden einzelnen von uns Mitglieder anders beansprucht gepflegt und instand gehalten.
Ich habe ein ATV neu gekauft ( dies Bar bezahlt ) von ein paar Tausend Euro und habe es nach einer Woche im Gelände bis zum Lenker in Dreck versenkt. Was dazu gehört und weil es geil ist !
DAS HEIßT DAS BLANKE GELD IM DRECK VERSENKEN !
Kratzer und schrammen sowie Beanspruchung der Teile werden damit in Kauf genommen.
Ich will damit mal sagen, das man dieses wohl nie mit ein finanzierten Auto machen würde von mehreren tausend Euro das vor der Tür steht.
Dieses Fahren wohl eher die meißen mehrmal in die Waschanlage damit dort keine Kratzer und Schrammen ran kommen.
Den Hobbys können auch wie diese die wir haben teuer werden. Verscheiß der Teile extrem und Außsehen sowie so.
Was der Beruflichen oder der Familiensache an geht, ob man Möbel oder ein Autos privat oder für beruflich zwecke angeht sehe ich es etwas gelassener entgegen.
Bloß man sollte nicht über die strenge Schlagen und jeder sollte wissen was er sich auch mit der Finanzierung leisten kann.
Hoffe es hilft bei der Entscheidung - Klein anfangen und immer größer werden...
MFG Kap :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1: