Beiträge von miniberti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

viele tankstellen etc. zahlen 100 - 200 € für einmal räumen! und diese hohe versicherungsprämie von 3300 € hab ich mir schon gedacht. da muss das geld erstmal wieder reinkommen - wünsche dir nen guten und unfallfreien start!

Tja, Tankstellen sind auch ´ne gute Idee, ich musste aber feststellen, dass die Flyer ( ca 1.000 ausgeteilte Stk) bisher keine Resonanz gebracht haben...und Angebote an diverse REWE Märkte positiv entgegen genommen wurden, aber niemand zumindest eine Pauschale geordert hat.
    Nun, das ist alles nicht tragisch. Ich vermute, wenn es auch mal hier in Berg. Gladbach schneit, glühen die Tel.drähte. Aber der Winter scheint sich zu beschränken auf ganz Europa minus Kreis Bergisch Gladbach plus 30 km. Selbst in Libyen ist die Wüste weiss, nur in B.Gl. bleibts ohne Schnee :wacko: Aber, wie gesagt, ist alles nicht so schlimm :D
    Wer weiss, was noch kommt..und, wenn nicht, dann nicht. Dann gibt´s ab April die Grizzly´s zu mieten.
    Hoffe ich, dass das wenigstens(!!) auf +/- null ausgeht. Aber auch hier braucht es vielleicht 2-3 Jahre, bevor schwarze Zahlen heraus kommen. Wir werden sehen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die positiven Wünsche und wer will, darf mir bei FB eine Freundschaftsanfrage schicken. ich brauche jeden SUPPORT :) Robert Heilbut

PS: konstruktives Feedback für meine quad-rent.de Seite, besonders auch kritisch in allen Belangen, nehme ich gerne entgegen!

Tja, das nenne ich mal eine Sondierung des Marktes :D .
    Da bekommt der begriff Angebot und Nachfrage ja direkt plastische Augen 8o .

Werde, wenn das Wetter besser ist mal testen ob ok oder nicht, Odenthal ist ja nicht soweit entfernt, wohnt ein Freund (der Hansi) von mir.

Wünsche Dir/euch, alles gute für den Start :thumbup: .

Ich hab auch einen Freund Hansi F. hier wohnen. Wäre ja ein Zufall. Du bist herzlich eingeladen auf einen Cafe/ Cappucino (den Besten in Odenthal), erst recht, wenn wir den gleichen Hansi kennen :D Bimmel einfach mal durch, wenn Du in der Gegend bist 02202/ 70 80 24. Gruss, Robert

Viel Erfolg! Was mich noch interessiert: über welche Versicherung hast Du die Fahrzeuge versichern können? Und wie hoch ist die Prämie bei einer gewerblichen Nutzung der Quads? Gruß Mark

Hallo Mark. Versichern tun das einige wenige Vers.gesellschaften. ABER....: SEHR TEUER: ca 3300,-/ Stk. und Jahr.

viel spass.geld kann man damit nicht verdienen.

Magst Du Recht behalten. Wir werden sehen. Ich muss nicht steinreich darüber werden, habe ja einen Job. Wenn ein paar Euros dabei abfallen, ist es ok. Wenn nicht, muss ich meine Situation neu überdenken ;) Nur, hatte jemandem Bill Gates, Gottlieb Daimler etc. Erfolg vorrausgesagt (natürlich ohne mich auf eine Stufe mit ihnen stellen zu wollen- das wäre wohl unverhohlen!)? Ich persönlich finde, dass man lieber mal etwas Gewagtes probieren sollte, als immer nur zu jammern und nichts an einer Situation zu ändern.
    Hey, und ich kann mit ´ner Grizzly jetzt Urlaub in Schweden machen :thumbup: .

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unternehmen.

Bei den Preisen für den Winterdienst, würde ich hier vor Ort keinen Auftrag bekommen.

Aber ist bei dir in der Region vielleicht ein Marktüblicher Preis.

Nun, marktübliche Preise sind z. B. in Berlin 6 bis 7 Euro pro laufenden Meter. Da biete ich mit meinen 3,-/m ein Sonderangebot an. Mein Vater hatte ein Angebot einer Winterdienstfirma in Bergisch Gladbach für seine 8 Meter Bürgersteig in Höhe von !!!!! 1.000,- EUR !!!!!! PRO MONAT !!!!!!!!
    Auch 3,-/m finde ich nicht wenig, aber irgendwo realistisch, wenn man bedenkt, wie viel die Ausrüstung kostet und man selber jeden morgen ab 4.00Uhr in den Startlöchern steht und, wenn es schneit, dann verfügbar ist, egal, ob Heiligabend, Sylvester, Sonntag etc, etc.... Winterurlaub und krank-werden sind erstmal gestrichen.
    Auch wieder eine Überlegung, wie überbrücke ich den Winter, in dem ich in meinem Beruf (Motorradhändler) meist sehr wenig zu tun habe. Primär geht es nicht um "Reich-werden", sondern, um eine sinnvolle Betätigung, anstatt bei "Schlechtwetter" vor der Glotze zu sitzen und zu verblöden. 8|

All Euch, vielen lieben Dank für die Wünsche. Robert

Servus und HALLO...

ich heisse Robert, komme aus Odenthal, bei Bergisch Gladbach, Köln, Leverkusen...und beobachte schon seit längerem dieses Forum, weil ich auf der Suche nach einem hochwertigen ATV für einen Urlaub in Schweden war.

Da ich niemanden gefunden habe, der hochwertige Quads/ Atv´s vermietet oder zu nicht akzeptablen Bedingungen (wie fehlender Versicherungsschutz oder ausschliesslich "geführte Touren"), habe ich den Schritt gewagt:

Ich habe zwei YAMAHA Grizzly 700 gekauft und starte ab 1. April 2012, evtl auch früher, einen Quadverleih.

Die Grizzlys sind neu von 2011 und mit Servolenkung, Dual Gaser 3P, CLS Heizgriffen, Quadkoffer, WARN RT25 Seilwinde und GPS Tracker ausgestattet.
    Auf Wunsch können die GRIZZLYs mit einem unserer Hänger abgeholt werden, ohne Preisaufschlag. Wahlweise liefere ich auch die Quads auf entsprechendem Hänger gegen Kostenerstattung an.
    Ausserdem können sie mit ins europäische Ausland genommen werden, z.B. in den Urlaub (wie ich es eigentlich vor hatte).
    Ob nach Polen, Schweden oder Spanien...ist egal.

Die Fahrzeuge sind Vollkasko (SB 1.000,- EUR) versichert und werden z. Zt. behutsam eingefahren. :P

Bei Fragen gerne mailen oder einfach mal auf die Homepage schauen:

http://www.quad-rent.de/

Gruss, Robert

So, ich melde mich nochmal zu Wort:

Da ich niemanden gefunden habe, der hochwertige Quads/ Atv´s vermietet, habe ich den Schritt gewagt:

Ich habe zwei YAMAHA Grizzly 700 gekauft und starte ab 1. April, evtl auch früher, einen Quadverleih.

Die Grizzlys sind neu von 2011 und mit Servolenkung, Dual Gaser 3P, CLS Heizgriffen, Quadkoffer, WARN RT25 Seilwinde und GPS Tracker ausgestattet.
    Auf Wunsch können die GRIZZLYs mit einem unserer Hänger abgeholt werden, ohne Preisaufschlag. Wahlweise liefere ich auch die Quads auf entsprechendem Hänger gegen Kostenerstattung an.
    Ausserdem können sie mit ins europäische Ausland genommen werden, z.B. in den Urlaub (wie ich es eigentlich vor hatte).
    Ob nach Polen, Schweden oder Spanien...ist egal.

Die Fahrzeuge sind Vollkasko (SB 1.000,- EUR) versichert.

Bei Fragen gerne mailen oder einfach mal auf die Homepage schauen:

https://www.dasquadforum.de/www.quad-rent.de

Gruss, Robert

So, ich melde mich nochmal zu Wort.

Habe jetzt den Dualgaser 3P und CLS Heizgriffe (man, sind die geil ;) verbaut, bin sehr zufrieden bis auf das zu hohe Spiel im Gas, welches man auch nicht einstellen kann. Das liegt an dem kurzen Gaszug im Dualgaser selbst, der etwas zu lang geraten ist. Ganz zu Ende durchdacht scheint das nicht zu sein.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Robert

Hallo zusammen,
    ich habe auch an meiner Grizzly 700 (2011) einen 3P Dualgaser verbaut. Ich bin jetzt überglücklich, nachdem ich mich extrem abgemüht hatte mit dem Daumengas und überhaupt nicht klar kam als eingefleischter Motorradfahrer.
    Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre das nicht einstellbare Spiel im Mini-Gaszug von (!) Drehgas zum inneren Hebel der Gaszugaufnahme, welcher um eine Plastik-Umlenk-Rolle läuft.
    Kennt jemand das Problem?
    Jedes mal beim Gas zurückdrehen schlägt der Drehgriff in diese Rolle und vermackt diese. Das Spiel im (Dreh-) Gaszug beträgt sicher 3-4-5 mm, während der Hauptzug (am Daumen) annähernd null Spiel hat.

Insgesamt würde ich sagen, das ist ein Konstruktionsfehler.... oder.... ich bin zu blöd und hab einen Fehler bei der Montage gemacht. Erinnert sich jemand bei seiner Montage an diese Problematik?

Gruß, Robert

lso, die CEROS sehen fantastisch aus ohne sie tatsächlich beurteilen zu können. Auf jeden sieht das profiltechnisch nach einem guten Kompromiss zwischen Gelände und Strasse bei laufruhe und hohen KM Laufleistungen aus.... Die werde ich wohl mal ausprobieren, wenn der sehnlichst erwartete Schnee wieder weg ist. Bis dahin fahre ich die orig. Dunlops weiter.
    Vielen Dank an Euch alle. Gruss, Robert

Ich denke, es hat sich erledigt, ich werde wahrscheinlich auf Maxxis spears oder Innova racer auf Originalfelgen umrüsten, werde aber noch nach ETWAS geländegängigeren Reifen Ausschau halten. Wir wollen ja keine Starssenracer daraus machen ;)
    Danke trotzdem an alle, die sich damit beschäftigt haben. Vieleicht hat jemand noch einen Tip für einen Kompromiss?

Gruss an alle, Robert

Hallo zusammen,
    wer weiss, was für Felgen plus Reifen man alternativ auf einer Grizzly fahren darf?
    Hintergrund ist der, dass ich länger haltende reifen auf meiner Grizzly haben will und im www schon einige 14/ 15 Zoll Räder mit M&S Bereifung gesehen habe. Ist so etwas zulässig? Gibt es Gutachten für solche Umbauten? In meinen Fz Papieren sind nur die Originalbestückungen eingetragen.
    Mögliche Umbauten MÜSSEN :attention: TÜV-konform sein, weil ich ab März zwei, vielleicht auch vier Grizzlies 700 EPS zur Vermietung anbieten will!
    Über Antworten freue ich mich...Danke schonmal im voraus...

Robert

na dann wirds wohl klappen versuch im Gelände zu fahren und berichte uns wie geklappt hat .Was wissen wir schon die wir 10 JAhre Quad fahren .

Ja ja, ich hab den smiley vermisst. Ich habe doch lediglich geschrieben, dass mir die Logik fehlt, das zu verstehen...und nicht, dass ich Eure Aussagen für bekloppt halte! Im Gegenteil...sonst würde ich hier nicht anfragen.
    Und über Nacht ist mir die Erkenntnis gekommen, dass im langsamen Trial die Schläge am Lenker durchaus ein unbeabsichtigtes Gasgeben mit dem "Gasdrehgriff" verursachen könnten. Ich brauch mit dem KAPIEREN halt ein wenig länger. :wacko_1: ... Beim MX hält man sein Moped ja eher mit den Knien im Zaun...

Also: Ich habs verstanden ;)

Nochmal allen: Danke!!! ...und ich hab mir jetzt einen 3P bestellt, dann kann ich auf der Strasse mit "Dreh" Gas geben

Gruss, Robert @ atze, auch Dir danke, aber das krieg ich selbst hin...

ANZEIGE