@ NightShadow: Ja ich habe einen Helm (sollte man ja voraussetzen) also werde ich mir keinen neuen kaufen. Auch meine "Beifahrerin" hat einen Helm.
@Quadprofi Die Akkus habe ich selber getestet. Sie haben 4h auf maximal Betrieb durchgehalten (und bis dato seit 2 Tagen im minimal Betrieb). Nebenbei kann ich auch ganz normale Batterien einlegen.
Die Nutzung ohne Display (kann man ausschalten) reduziert den Strom Verbrauch nochmal. Die Lautstärke Regelung geht bis 5. Aktuell habe ich sie auf 2 stehen. Ich kann mich mit Helm zu ohne Probleme bei 90 unterhalten (schneller geht auch aber das mache ich zu 2t nicht).
Die Sprachqualität ist so gut wie mein I-Phone.
Ich habe bereits selber gefunkt (KFZ), ich würde mir sowas nicht wieder holen.
Ich sehe keinen Sinn darin mir eine Anlage für 300 oder 400 Euro zu kaufen wenn es eine Normale auch tut.
Wenn ich nicht täusche gehörst du ja dem doch etwas "älteren" Semester an wie "alt" sind den deine Erfahrungen die du gemacht hast?
Mein Vater (der is nu auch schon 50) hatte ähnliches angebracht wie du also denke ich das deine Erfahrungen doch ehr so aus der Schwarz/weiss -zeit stammen :winktongue: ?
Das einzige Problem was ich habe ist das die Voice Aktivation von meinem Motor aktiviert wird (hinten geht es da ist es kein Problem) und wenn ich sie anpasse ich schreien muss (is ja auch klar da meine Stimme kaum lauter ist wie der Motor). Daher ist ein Push to Talk unumgänglich.
Ich habe Leider das was ich suche nicht gefunden von 2,5" auf 2,5" mit einem "Ausschalter" (Männlich -> weiblich).
Ps. ich will dich net angreifen aber dein text hilft mir bei meinem Problem nicht. Auf die Frage wie kann ich an meinem Opel die reifen wechseln zu antworten "kauf dir nen Mercedes da geht es besser" macht keinen Sinn....