Hey wir fahren fast nur in Holland auf MX Strecken. Und zwischen durch organisieren die solche OTR oder Off-Road-Rit was auf Deutsch eigentlich nichts anderes ist wie eine Enduro Ausfahrt über Felder, Wälder und Sandwege. In Holland Brauchst du eine KNMV oder MON Lizenz, Sind nicht teuer. In Belgien in Genk kann man ohne Lizenz trainieren.
Macht Sinn, sorry Bin zwar eingeloggt, aber ich kann meine Abonnenten und geschrieben Beiträge nicht sehen und verwalten. Auch sehe ich keine ungelesene Themen mehr.
Wir fahren auch nur Enduro wenn es geht, die strecken sind nennen sich halt mx. Fahren nur aus Hobby und wollen keine schnellen Rennen im Kampf fahren. Treffen uns immer mit mehreren an denn Strecken und fahren dann gemeinsam mal schneller mal langsamer ein paar runden. Die offroad Ausfahrten dahin gegen ist purer Enduro. Hier mal ein Video von uns
Sandgruben gibt es viele, aber in denn meisten bei uns fährt der Sicherheitsdienst Streife, holen dich nicht raus aber machen Fotos und es gibt Anzeigen. Wir wollten früher auch nur im Dreck Spaß haben, mittlerweile sind wir alle auf MX strecken und offroad Ausfahrten umgestiegen. Man muss sich hakt dem Umfeld anpassen ????
Sorry das ich es jetzt hier rein schreibe, aber wer gerne mal mit Freunden oder alleine durch Wälder, Felder und Co, fährt, der weiß das es nicht einfach ist ohne Ärger zu bekommen.
In Holland wird deshalb wieder am 28.02.16 ein off-raod-rit organisiert. Das heißt es wird eine strecke von 45 km zusammen gestellt über Felder, Wälder und Sand Wege. Hier könnt ihr alleine oder als Gruppe gemütlich oder auf Zack durch fahren. Wie viele runden entscheidet ihr.
Hier bei geht es sich nur um denn Spaß.
Kosten sind sehr gering für das was geboten wird, man muss online bei KNMV eine Tageslizens beantragen (ist eine Art Haftpflicht) kostet 27,50€ und man bezahlt vor Ort 20€ Teilnehmer Gebühr.
Hier die Homepage vom Veranstalter wo noch mal alles drin steht.