Ich komme aus Borken....
ist ja nicht so weit weg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich komme aus Borken....
ist ja nicht so weit weg.
Hallo, nur mal eine Zwischenfrage:
Ich hab hier den Termin verpasst, wollte mich eigentlich schon eher melden....
wäre es möglich gewesen auch als "Nicht-Gelsenkirchener-Revier-Rider" teilzunehmen? Bin ja nicht sooo weit weg.
Alles noch im grünen Bereich...
Die Bilder sind mit "Video-Pad-Video-Editor" geschnitten. Dafür das das Freeware ist, funzt das ganz gut.
Musik ist halt Doro Pesch
We are Metalheads
die Wackenhymne
Wir haben hier keinen und hatten auch noch keinen Schnee diesen Winter....
Schöne Aufnahmen!!
Standgas einfach mal etwas höher stellen?
Das Problem wird sein, wenn du das auf trockener Strasse probierst, das deine Hinterräder erst in den Drift gehen, dann aber mangels Leistung wieder Grip finden und es dich dann zur Kurvenaussenseite vom Quad schmeisst.... Beim Motorrad heisst es dann Highsider.
Aber auf nasser Strasse, oder besser noch Schnee, wie die meisten hier schon geschrieben haben, geht das schon. Viele machen den Fehler und versuchen es erst zu zaghaft und dann wird das nichts....Man muss schon recht beherzt an die Sache rangehen und natürlich nicht gerade sitzen bleiben!! Der Hintern gehört von der Sitzbank weg und das ganze Gewicht zu Kurveninnenseite!! Ideal wäre auch ein Schotter oder Sandplatz, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe das in einem abgelegenen Kreisverkehr auf nasser Fahrbahn geübt und jetzt klappt das ganz gut und ich hab auch nur 13ps.
Aber erschrick nicht, ich brauchte nach einer Woche neue Hinterreifen....
Also wenn du das mit Getränke und Speisenverkauf machen möchtest, musst du eh Toiletten und Waschmöglichkeiten bereit stellen, das ist gesetzlich vorgeschrieben...
Desweiteren ist es dann in diesem Augenblick ein offizielles Quadevent, das genehmigt werden muss. Auch geeignete Parkflächen müssen dann vorhanden sein. Es müssen Anfahrtswege und Fluchtwege freigehalten und makiert werden. Auch Sanitäter(deutsches rotes Kreuz) müssen vor Ort sein. Du brauchst für jede Kleinigkeit eine Genehmigung, was die ganze Sache sehr mühsam macht. Bei einem Oldtimer-treffen hier im Ort sollten die Teilnehmer auf einer Wiese Campen können, Wasser, Strom usw., alles da. Das ganze Treffen ist 2Tage vorher(!!) verboten worden, weil dafür keine Genehmigung vorhanden war und auch nicht ausgestellt wurde.
Deswegen würde ich empfehlen, das als privates Treffen laufen zu lassen. Dann ist auch jeder für sich selbst verantwotlich und es muss keine Einzelperson die Haftung übernehmen.
Mit Bremsflüssigkeit abwaschen... funktioniert einwandfrei.
Wenn man die nicht den halben Tag auf der Verkleidung lässt kann das sogar eine Chinaverkleidung verkraften.
Dabei natürlich Gummihandschuhe an und nicht flaschenweise in die Umwelt sabbern....
Moin moin,
ich finde das solch ein Treffen wie eine Art Sternenfahrt geplant werden sollte (ähnlich Möhnesee). Man trifft sich in Gruppen an verschiedenen Orten, um dann zum großen Treffpunkt (vielleicht Kneipe, Zeltplatz, sanitäre Anlagen) zu fahren. Der Schwerpunkt ist doch das KENNENLERNEN der Forumsmitglieder. Unter Helm ist das etwas schlecht. Alleine die Anreise wird für einige von uns schon hammerhart werden. Außerdem ist eine große Ausfahrt vor Ort mit allen Leuten so gut wie nicht umsetzbar! Deshalb würde ich es auf ein Treffen mit Lagerfeuer und einer Übernachtung (Zelte?) beschrenken. Dann hat man den ganzen Abend bei nem Bier Zeit sich zu unterhalten, man kann am nächsten morgen ausschlafen und sich dann in Ruhe in den Gruppen wieder auf den Heimweg machen (nur ein Vorschlag).
Viele Grüße Jens
Der meiner Meinung nach bis jetzt, mit Abstand, beste Vorschlag.
Jetzt bin ich wieder zuhause....
Ich war zwar ziemlich einsam da, ausser mir waren nur Autofahrer da(Weicheier 8)) .... aber der Kaffee war gut und die gefahrenen 80km haben wirklich Spass gemacht. Ganz zum Schluß kam die Kälte zu den Füssen durch. Aber bis dahin wars in der Sonne echt angenehm, die richtigen Klamotten natürlich vorrausgesetzt
Wirklich gerechnet hab ich nicht auf andere Quadfahrer, dafür wars ja wohl ein bisschen kurzfristig