Beiträge von Der Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo, ich weiß, es ist Arschkalt draussen, aber es scheint die Sonne und ich habe Lust auf mein Quad... ^^

Darum werde ich gleich, denke mal so gegen 14Uhr, die 35km Richtung Hamminkeln in Angriff nehmen.

Vielleicht kann ich ja hiermit jemanden motivieren auch dahin zu kommen und einen Kaffee zu trinken. Falls ja, ich fahre eine blaue Stxe mit Spinnennetz-design. Sprecht mich an :thumbup:

Gruß, Jörg

Moin, eigentlich geht es in diesem Thread ja auch darum wer an sowas Lust hat und dabei wäre...

und nicht: wer ist dagegen, wem gafällt sowas nicht und kommt nicht..

Ich habe mal ein grösseres Treffen organisiert, ist schon was länger her und war auch ein anderer Bereich. Das grösste Problem war, das alle gerufen haben:Jaaaa super, wir sind dabei, tolle Idee... Aber dann als der Termin stand, plötzlich einer nach dem anderen, keine Zeit, keine Lust, keine Möglichkeit anzureisen usw.....

Es haben über 80% (!!!) der Leute kurzfristig abgesagt. Wir haben das Treffen(Offroad Geländewagen) trotzdem durchgezogen weil alle Genehmigungen vorlagen und viel viel arbeit drin steckte und es war absolut super.

Aber man sollte sich immer im klaren sein, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich würde sowas heute nur noch mit einem kleinem Startgeld machen, das vorher bis zu einem Meldeschlußtermin überwiesen werden muss und unter keinen Umständen zurückgezahlt werden kann. Das hat sich bewährt und funktioniert gut.

Gruß, der Jörg.

Ich habe meinen Bumper aus Vierkant-Stahlrohr gebaut und lackiert.

Macht überhaupt keine Probleme am Rahmen....

Auch bei der Polizei hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme. Das einzige war, das ich mein Fahrwerk vorn verstellen musste, da der Bumper wesentlich schwerer als der originale ist.

Hallo,

schade das man als China-Fahrer oft von "Markenfahrern" von oben herab belächelt wird....

Mir hat sogar mal einer gesagt, das er an Ausfahrten hier nicht teilnimmt, weil da "so Assi-china-zeug" mitfährt....(kein Witz!! ist mir echt passiert)

Dabei gehe ich davon aus, das solche Leute teure Quads fahren müssen, weil sie nicht in der Lage sind zu schrauben...wobei ich hier jetzt nicht alle über einen Kamm scheren will, ich kenne noch viel mehr nette Fahrer mit Markenquads. Mal abgesehen davon das meine Stxe im Alltagsbetrieb seid über 4000km sehr zuverlässig läuft.

Egal, zu deinen Blinkern, ist ein bekanntes Problem, LED-Blinker dran, passendes Blinkrelais dazu und es ist Ruhe.

Und zusätzlich noch die Kurbelwelle im Bereich des Polrades mit einem Heißluftfön warm machen.

Bei mir hatten die Chinesen das mit so einer Art Schraubenkleber fest geklebt. Und durch die Wärme wird der weich, vorher hatte ich auch keine Chance.

Also ich bin auch ein "Umsteiger"...

Ich fahre nur Strasse, aber mit einem Kart hat das nichts zu tun. Ich glaube da gibt es nichts vergleichbares... und was macht mehr Spass? Naja, da hat ja jeder so seine Vorlieben, Ritter fährt ATV, das ist für mich nichts... ich fahre Quad und habe Spass dran, auch fahre ich eine Chinesin, weil mir die Schrauberei auch Spass macht. Ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich glaube deswegen nicht das man deine Frage so pauschal beantworten kann.

ANZEIGE