Das macht ja schon Schmerzen beim hingucken..... :blink_1:
Beiträge von Der Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das ist ja cool, wo findet man denn sowas??
Ich gehöre auch zur Kathegorie 3 ... :thumbup_1:
Hier in der Gegend grüßen die meisten Quadfahrer. Wobei mir das ja einmal fast zum Verhängnis geworden ist, wie ich das hier schon beschrieben habe....
-
Erstaunlich wie sowas jemanden beschäftigen kann, sogar meine Familie hier sucht schon mit was das sein kann.
-
Wenn die Kupplung permanent schleift hat das sicher nichts mit Vergaser oder Auspuff zu tun.
Deine Kupplungsbacken habe zuwenig Anpressdruck und müssen schwerer. Wir haben das Problem auch oft beim Pocketbikesport. Ich weiß nicht genau wie es bei dir aussieht, aber normalerweise kann man Madenschrauben in die Backen als Gewichte eindrehen. Dann muss aber auch die Einstellung komplett geändert werden.
Wenn die Kupplungsbeläge schon überhitzt waren, müssen sie gut geschliffen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden!!
-
Hallo, hier mal eine kleine Geschichte von heute, bei der ich meine Eigene Doofheit unter Beweis gestellt habe...
Ich war heute mit meinem Quad in der Stadt unterwegs, gutes Wetter, die ersten Weihnachtsmärkte, liesen die Strassen knallvoll werden. Zu meinem Erstaunen sah ich heute gleich mehrere Quadfahrer(vier oder fünf), sonst ist das hier in der Ecke eher selten. Mir ist schon vor Längerem aufgefallen, das die Fahrer sehr unterschiedlich reagieren, wenn man sie grüßt. Von einem wird man nur verwundert angesehen, ein anderer nickt lässig, wieder andere heben die Hand. Aber der heute war etwas übermotiviert... der hat so freudig gewunken das ich befürchtete er fällt von seinem Quad als er an mir vorbei fuhr. Verwundert von soviel "Lebensfreude" habe ich ihm einen Augenblick lang nach gesehen, und genau im dem Moment sind die Autos vor mir stehen geblieben.... Ich fahre noch nicht so ewig Quad, hab meins im August bekommen und jetzt ca4000km gefahren, trotzdem ist es mir gelungen voll zu bremsen, meine Möhre auf der feuchten Strasse quer zu stellen und dann, dank Gewichtsverlagerung auch noch sitzen zu bleiben. Als ich stand hatte ich noch ca 25cm platz zu meinem Vorderman.... genau 90Grad gedreht mit den Vorderreifen Richtung Mittelstreifen....ein echt blödes Gefühl kann ich euch sagen....
Glück gehabt würd ich sagen und lerne daraus einmal mehr, niemals, schon gar nicht auf einem Quad, ablenken lassen....
Gruß, der Jörg.
-
Naja, ihm einen Hausbesuch mit deinen Kumpels anzubieten würd ich lieber lassen....
Das wär dann Nötigung deinerseits und das ist denke ich für so einen Coleriker ein gefundenes Fressen.
Ich glaube wie meine Vorredner auch, das da nichts kommen wird und wenn doch, das du dir da keine Gedanken machen brauchst.
-
Das ist durchaus möglich.
Dann hättest du ein vergaserproblem. -
Hallo, hier mal ein Tip für die die auch im Winter fahren, den ich schon länger praktiziere und hier noch nirgens gelesen habe.
Da ich mein Quad im Winter nicht wasche, weil dann das zurückbleibende Wasser in Bowdenzügen, Schaltern usw gefriert, putze ich mein Maschinchen.
Und zwar mit Rex Fahrradreinigungsöl (das rote). Hierbei benutze ich aber nicht einen Lappen zum auftragen(viel zu mühsam) sondern kippe das Zeug in eine ausrangierte Lackierpistole und sprühe das ganze Quad satt ein. Dann kurz mit einem saugfähigen Lappen nur über die Lackteile und polierten Flächen.
Und, ganz wichtig(!!!), bevor die Räder bewegt werden, die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger absprühen!!
Nachteile gibt es aber auch, wenn der Motor das erste Mal danach warm wird, dampft und riecht es etwas penetrant und man benötigt natürlich einen Kompressor und Lackierpistole.
Ansonsten konserviert das wirklich gut, reinigt und geht schnell. Wobei einmal Einsprühen natürlich nicht für den ganzen Winter reicht... aber das sollte klar sein, denke ich.
Hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen helfen.
Gruß, der Jörg
-
:weihanchten: Na das ist ja mal ne Ansage.... :hammer_2:
-
Die Symbole haben so ein bisschen was von "Tetris"....
-
Modellbauzubehör. Speziell für Modellflugzeugbau oder Schiffsbau.
Da gibts Glasfasermatten in verschiedenen Ausführungen, für deinen Bedarf würde ich ungefähr 80Gr-Matte empfehlen. Dann Epoxid-Laminierharz und Härter. Du nimmst einen Styroporklotz, schnitzt dir den genau passend zurecht, legst den passend auf die Verkleidung, darüber legst du die trockene Matte und tränkst die dann mit einen Pinsel, insgesammt dürften drei Lagen übereinander vollkommen ausreichen.
Wichtig ist, NICHT diese Laminiersets aus dem Baumarkt zu benutzen. Das ist Polyester-Harz. Der trocknet zu schnell, wird spröde und vorallem greift er das Styro an!!
-
Ich würde den Tacho dann von unten verkleiden, sodas kein Spritzwasser hinkommt.
Sozusagen eine kleine Wanne bauen, aus GFK laminiert ist das keine grosse Sache