Verkohlt wirst du hinter sowas.
http://youtube.com/watch?v=vhd3bG-f4M4
Beiträge von DerBelz
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So das Problem ist gelöst. Der Schalter von oben war es NICHT. Zum Glück habe ich ihn nicht bestellt, er kostet ~90€.
Neben besagtem Schalter kommt ein einzelnes grünes Kabel als dem Getriebe. Das Kabel führt nach oben unter die Sitzbank zum Steuergerät. Da ist einen Steckverbindung, diese getrennt schon läuft der Eimer wieder. Sie geht zwar jetzt immernoch in jedem Gang an, aber das ist egal. Wer die Sperrfunktion vermisst, muss das Teil neu bestellen. Den Preis hab ich noch nicht erforscht.Für das Quad gibt es einen Teilekatalog kostenlos zu laden. Da einfach die Teilenummer raussuchen, ins Google Feld eingeben und schon habt ihr euer Teil ohne überteuerten Händler.
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hallo
Der Schalter den ich oben gepostet habe ist es schonmal nicht. Der macht nur was wenn man in R-Gang schaltet.
Welches Teil ist denn der Geber für die Fahr Gänge?
Ich würde es sofort reparieren, ich weiß nur nicht was. Für hunderte € auf Verdacht bestellen darf ich nicht. (Quad meiner bekannten)Ist sowas vielleicht bekannt bei der Viper/Yukon?
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Ja, die Bremse muss man ziehen. Normalerweise geht das Quad aber auch nur im Leerlauf an.... dieses geht neuerdings aber auch in allen anderen Gängen an.
Irgendwas muss sein. Es ist so nicht fahrbar. Das Quad geht auch nicht sofort aus. Es stottert und verschluckt sich und geht dann iwann aus, auch bei gas. Aber sobald man in Leerlauf schaltet läuft es wieder rund wie immer.
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ich hab den Schalter eben mal auseinander gefummelt.
Der wird nur beim R-Gang aktiv. Der sagt dem Steuergerät nur wann der R-Gang eingelegt ist.
Ich hatte ihn komplett getestet, er scheint zu funktionieren.Welches Bauteil ist denn dafür Zuständig die Zündung zu sperren, wenn ein Gang eingelegt ist? Das Teil ist nämlich nicht aktiv. Ich kann die Maschine im Fahrgang starten. Ich hab schonmal grob alle Kabel überflogen, es scheint alles ok zu sein.
Das Teile würde gefahren ohne Probleme, abgestellt und beim nächsten Start ein zwei Stunden später war der defekt da.
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Hallo.
Die E-Ton steht mal wieder in Hof.
Symptom:
Im Leerlauf (N) ist alle ok und der Motor läuft sauber.
Aber sobald man einen Fahrgang einlegt, stottert sie heftig, verweigert großteils die Gasannahme und geht aus.
Zudem ist mir aufgefallen sie geht auch in allen Gängen an, obwohl sie das nur in N machen dürfte.Ursache:
Ich vermute defintiv das es elektrisch ist und von Richtung Getriebe kommt. Um genau zu sein, hab ich dieses Teil in Verdacht.
http://www.quad-roller-teile.de/back-position-…995e13081d321dbDas ist der Geber der dem Getriebe sagt welcher Gang drin ist wenn ich das System richtig verstehe. (?)
Kann es das sein? Ist das eine Schwachstelle? Ich würde mich iwie gerne absichern, bevor ich ein Kästhen von 2x4 cm für 90€ kaufe.
Oder kann man das Teil iwie reparieren?
Danke schonmal.
Gruß Tobias
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oh mann. Ich wollte sie kurz vor dem Ölwechsel warm laufen lassen, dabei hat mich schon ein Riesen Problem angesprungen.
Also im Leerlauf ist alles normal, Motor nimmt Gas an, dreht willig hoch.
Im R-Gang geht sie sofort aus.
Im Vorwärts-Gang fängt sie auf einmal das stottern und verschlucken an.
Sobald man wieder auf N schaltet ist wieder alles Gut.
Komisch...
Außerdem geht sie nun im Vorwärts Gang an, was gar nicht sein dürfte.Ich habe die Vermutung das da ein Geber kaputt ist. Am Gangwählhebel ist direkt so ein kleines Kästchen 1x2 cm (elektrisch) welches vom Ganghebel gesteuert wird. Das vermute ich, ist kaputt.
Ich werde später noch Fotos einstellen.Danke und Gruß.
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Achso, welches Öl will er überhaupt? 10W40 4Takt? oder was fahrt ihr in dem Teil?
Dann werde ich mir heute mal nen Sonennbrand holen und Öl wechseln. Kette werde ich auch nochmal spannen, Getriebeöl wollte ich lassen wenn i.O.
Hat vielleicht jemand ein Link zu nem Wartungsplan von nem ähnlichen Quad?
Recht zielsichere Vermutungen würden mir auch schon helfen. -
Hallo.
Und zwar hab ich wieder Kollegen E-Ton (Viper 150) zu besuch.
Jetzt leuchtet das Öllämpchen auf nach genau 4000km auf dem Tacho. Ich nehm mal an er will Service haben.Was will er denn alles bei 4000? Nur Ölwechsel, oder sonst noch was anderes?
Ich hab schonmal nach nem Wartungsplan online geguckt, aber nicht das passende gefunden. Hab nur ein "Teilekatalog" als pdf gefunden.Wär dankbar, wenn jemand bescheid weiß.
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Moppeds sind was anderes, müsste man wissen wenn man schon beides gefahren ist.
Ich bin mal eine LTZ mit Drehgas Probe gefahren und war auch im Gelände, richtig Trial kannst vergessen, schnelles Enduro musst höllisch aufpassen, das du nicht an der falschen Stelle Gas gibst etc.
Strasse gehts ja noch halbwegs.
Aber ich will da nicht drüber diskutieren, von mir aus Legst dir das Gas an die Fußraste. -
Ich kenns von Wettbewerbsquads. Für die LoF brauchs doch mehr Anbauteile wie AHK usw. Dazu der meist fehlende R-Gang.
Da ist es einfacher Vkp zu machen um auf eigener Achse anzurollen oder mal so rum zu fahren und mit ein paar handgriffen ist sie wieder Ready To Race. Das war der einzigst sinnvoll logische Grund.Andere wollen Geld sparen und halten nicht so viel von Versicherungsschutz. Ob das der richtige Sparansatz ist, wenn man schon so ein teures Gefährt hat ist halt die Frage.
Das sind aber meistens auch die Spezies mit Drehgas im Gelände. -
Im Prinzip gilt je mehr sich der Name nach ping pong anhört, desto über ist das Quad.
TGB und Kymco sind gute Mittelklasse und zuverlässig. Was man bei China Quads nicht wirklich behaupten kann. Arctic Cat ist auch Quali und zu empfehlen. E-Ton ist grenzwertig, aber recht ok.
Adly, Cectek und sowas kannst Du ruhig auch mal gucken die sind auch gut.Ich fasse mal zusammen und hoffe nix zu vergessen.
Top: Yamaha, Suzuki, Kawasaki, Honda, Polaris, Arctic Cat, CanAm, KTM, EATV...
Auch Top, aber ne Klasse drunter: Adly, Cectek, SMC, Beeline, Explorer, Kymco, TGB...
Qualitativ eher mäßig bis schlecht ist fast alles aus China. Zu erkennen am super billigen Preis. In einem Quad steckt doch viel Technik die was abkönnen muss. Schlechte Quali quittert ein Einzylinder mit losrütteln sämtlicher Teile und Schrauben und Feldwege machen den Rest bei so Teilen.
Tipp von mir: Wenns was sportlicher sein darf, dann schau dir mal ne Suzuki LTZ an, die gibts in allen Varianten für Gelände und Straße, und ist super robust. Passt auch in etwa in dein Budget.