1. Hallo und herzlich Willkommen
2. Die Wartezeit bis man sein neues(gebrauchtes) Quad dann endlich bei sich hat ist immer die schlimmste
Zumindest war es bei mir so.
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1. Hallo und herzlich Willkommen
2. Die Wartezeit bis man sein neues(gebrauchtes) Quad dann endlich bei sich hat ist immer die schlimmste
Zumindest war es bei mir so.
Hallo an alle,
ich habe mich zwar schonmal in einem anderen Thread vorgestellt, allerdings möchte ich dies auch mal hier an der richtigen Stelle nachholen.
Bin derzeit junge 20 Jahre alt und fahre mittlerweile schon mehr als 3 Jahre Quad.
Angefangen hab ich mit einem 200er Bashan, welches ich allerdings anfang dieses Jahres durch meine derzeitige Bombe ersetzt habe.
Das heißt im Klartext, dass ich derzeit auf einer Bombardier DS 650 X unterwegs bin.
Allerdings habe ich noch einige Dinge/Umbauten geplant.
Auf den angefügten Fotos ist diese zusammen mit mir zu sehen
Das der die 2 Meilen mit einem Satz Reifen durchgehalten hat
Info:
habe nun mal mit einen Quadhändler angeschrieben, der die DS 650 damals mit ZM-Zulassung vertrieben hat und er sagte mir, dass Sie die Quads immer noch für die ZM-Zulassung umbauen können und dafür kein RW-Gang verbaut wird (evtl nur ein Pseudo RW-Gang für die Abnahme , dass weiß ich allerdings nicht genau weil ich da noch nicht weiter nachgefragt habe).
Fazit: Es gibt noch Hoffnung
Hehe schön das sich alle so bemühen
um einen zu Helfen find ich gut
Ja dafür danke ich auch.
Aber so wie es scheint werde ich wohl nicht um den E-RW-Gang herum kommen.
Also in einem anderen Forum habe ich folgedes gefunden.
ZitatAlles anzeigenFür VKP gilt:
Rückwärtsgang § 39 StVZO Gefordert für Kfz über 400 kg Leergewicht
Keine Anforderung gemäß EG. Ausnahmegenehmigung wird nicht befürwortet.
Für LOF gilt:
Rückwärtsgang § 39 StVZO
a) gefordert gem. 79/533/EWG gefordert
b) Ausnahmegenehmigung wird nicht befürwortet.
Das würde den letzten Post bestätigen.
Mein Quadhändler hat mir die Variante mit dem RW-Gang an und nach dem TÜV abbauen auch schon erklärt. Wäre mir prinzipiell auch Recht. Ich will ja schließlich weder einen Hänger anhängen noch Rückwärtsfahren. Geht mir ja nur um die offizielle offene Leistung.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps
Habe am Wochenende mit einem Quadhändler in meiner Nähe geredet. Dieser sagte, dass es ohne Rückwärtsgang schwer wird und er sich die Zulassung als Zugmaschine nur mit E-Rückwärtsgang vorstellen könnte.
Als Hausnummer nannte er mir auch ca. 1500Euro.
Genaueres kann er mir aber auch erst sagen, wenn ich das Quad habe und mal bei ihm vorfahre.
P.S. Ich dachte immer ein Quad braucht einen Rückwärtsgang für ZM-Zulassung?
Hy @all,
ich bin neu hier im Forum und deshalb ersteinmal kurz etwas zu mir.
Ich bin 19 Jahre jung und bin bisher ein 200er Bashan (Chinakracher) gefahren.
Allerdings wird dieses morgen verkauft und ab März werde ich ein Bombardier DS 650 Baja X mein eigen nennen dürfen.
Dies bringt mich zu meiner eigentlichen Frage.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht eine DS auf ZM umzubauen? Geht es auch ohne RW-Gang?
Habe nun schon viel gelesen und die Meinungen sind unterschiedlich bzw. waren es alte Foreneinträge.
Gibt es Umbaukits für die DS, die alles außer oder evtl. sogar inkl. RW-Gang(elektro) enthalten?
Schon einmal danke für die Antworten!
PS. Ich hoffe so ein Foreneintrag besteht noch nicht, ich habe zumindest über die Suche keinen gefunden.