Ich bin ebenfalls mit einer DS unterwegs
Beiträge von ddw1992
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei 2500Euro wird die Luft seeeeeeeeeehr eng und ich glaube dann musst du dich vom Wunsch nach Leistung verabschieden!
Paar gebrauchte 250er -300er sollten für das Budget aber drinnen sein. (Barossa, Yamaha, Triton, Adly, Kymco) -
Eine DS kann ich natürlich auch empfehlen (Wenn es wirklich eine werden sollte, dann würde ich aber eine mit LOF empfehlen, kosten zwar ein Stück mehr aber jetzt noch bei einer DS LOF zu bekommen kostet viele nerven)!
Da du ja aber kein Budget gennant hast würden meiner Meinung nach alle Quads mit mehr als 400ccm in Frage kommen. Quasi LTZ, Hurricane, Trasher, YFM 700 (R) usw.
Am gefragtesten ist sicherlich die Raptor (YFM 700), mit dem Quad hast du immer genug Leistung und bei guter Pflege ists auch sehr haltbar. Weiterhin ist der Tuningmarkt für die Raptor sehr groß, sofern du darauf auch wert legst bzw. Sachen verändern möchtest! -
Hallo und willkommen
Mein Beileid!
-
Also bei den Anforderungen würde ich auch eher zu einem ATV raten!
Grund dafür ist die Anforderung des Holz holens, bei Quads ist die Anhängelast meist nicht wirklich brauchbar und wenn es darum geht mit Hänger durch unebenes und evtl. schwierigeres Gelände zu fahren versagen Quads meist.500ccm sollten das Mindestmaß sein! Allerdings könnte es für das Budget (mit welchem du auch noch Zubehör kaufen willst, dass gut und gern auch 1000Euro verschlingen kann) schon schwierig werden bzw. ist die Auswahl nicht so groß.
Als Markenempfehlung würde ich mal Kymco nennen, diese ATV`s bieten meist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Genaueres dazu können dir aber sicherlich die ATV-Fahrer unter uns sagen.
-
Die Leistung ist fast identisch (knapp 20 PS) da sind Geschwindigkeiten über 100 recht unrealistisch.
Ist richtig, bei knapp 20PS sind diese Geschwindigkeiten unrealistisch, aber für das Budget des TE`s sollte auch ein Quad mit mehr Leistung drinnen sein.
Natürlich stellt sich immer die Frage ob man die Mehrkosten an Unterhalt dafür aufbringen kann/mag bzw. ob einen mehr Leistung etwas mehr Geld im Unterhalt wert ist.Fakt ist aber, dass den meisten die kleinen Quads schnell langweilig werden und deshalb auch meine Empfehlung gleich weiter oben ins Regal zu greifen was für 4-4,5k möglich sein sollte!
-
Wer mag denn immer Vollgas fahren?
Vollgas wären bei mir knappe 90
wohl fühle ich mich bei 60-70, wenn ich es eilig hab (zur Arbeit) 80
Alles darüber hinaus wäre mir zu anstrengend...
Wer es schneller mag, braucht entweder 2 Räder oder einen Renn-Umbau
unsere Maschinchen sind doch eher zum Cruisen, Spass haben oder für den Weg zur Arbeit
Vollgass sind bei mir so ca. 130 und der Threadersteller sucht ja ein On-Road Quad, daher sollte es schon "Vollgasfest" sein. Und auf den Landstraßen fühlt man sich mit 60/70 zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern nicht wohl da diese nur am Überholen sind.
Bei meiner fühle ich mich auch noch bei 110 wohl und ist kein Renn-Umbau -
Also die Quads von SMC/Trasher bieten meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis und mit dem 500er Motor macht man sicherlich auch nichts verkehrt.
Für das Budget würde ich an deiner Stelle aber auch mal die LTZ in Augenschein nehmen sowie die DS 650. Letztere ist wie oft beschrieben auch "Vollgasfest" bzw. hält diese Qual etwas besser aus als andere Motoren. Hauptpunkt der Haltbarkeit ist aber größtenteils die Pflege und die Wartung.
-
Siehe dazu auch das DS-Forum Klick hier
Dort gibt es unterschiedlich selbst entworfene Gepäckträger! -
Das wäre doch bspw. ganz interessant, leider habe ich das Geld momentan noch nicht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…5243?ref=search
Ich denke mal das ist ein Fake ! Eine 660er bekommt man zwar günstiger als ne 700er, aber nicht so billig, vorallem nicht mit den Kilometern und mit LOF.
Wenns kein Fake ist, dann wäre es ein super Angebot!
-
Problem ist meiner Meinung nach nicht die Entfernung! Als problematisch sehe ich eher, dass du diese Strecke ja nicht die ganze Zeit an der Leistungsgrenze fahren willst und bei den kleineren Quads sind 90/100km/h schon viel und auf Dauer nicht gerade gut für den Motor.
Was für Modelle hast du gefunden bzw. welche sagen dir zu ?
-
Alsoooo
Punkt 1: Meinst du wirklich 120km pro Arbeitsstrecke bzw. hin und zurück oder ist das ein Tippfehler?
Punkt 2: 2000-3000Euro sind für ein Quad nicht wirklich viel und es wird da schon schwer etwas gutes zu finden. Prinzipiell würde ich dir eher zu Modellen wie SMC, Dinli, Explorer usw. raten da du da evtl. eher etwas in diesem Preissegment finden wirst.
Da du ja selbst schreibst, dass du groß und schwer gebaut bist sollte das Quad mindestens 300ccm haben, mehr wäre natürlich auch nicht verkehrt aber das lässt sich sicherlich wieder nicht mit dem Budget vereinbaren.Von den Marken wie Jingling, Bashan,... würde ich eher abraten auch wenn diese auf den ersten Blick gut aussehen!