ich frage mich gerade ob es überhaupt eine Maschine gibt die ein Top speed von 130 hat und Mehr nach ATV aussieht wie nach Quad.
......
Can Am Renegade 800/1000
Die 700er KFX von Kawasaki sieht meiner Meinung nach eher nach Quad aus ?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ich frage mich gerade ob es überhaupt eine Maschine gibt die ein Top speed von 130 hat und Mehr nach ATV aussieht wie nach Quad.
......
Can Am Renegade 800/1000
Die 700er KFX von Kawasaki sieht meiner Meinung nach eher nach Quad aus ?!
Sag mal Du Oberschlauer was sind denn Deine "mehrere Quads" ? Ich habe sowohl ne 400er Baja gefahren, ne 400er Outback und ne 450er Triton insgesammt so 20000 km. Dann erklär mir doch mal was an den Triton nicht gut ist, bin da ganz Ohr.
Ich kenne Suzuki, Yamaha, Kawafahrer die haben noch keine 5000 km mit ihren Kisten geschafft bis zum ersten Motorschaden also mal nicht immer so nen Müll schreiben wovon du keine Ahnung hast.
Wenn man selber schrauben kann, die originale Hängerkupplung günstig in der Bucht findet kostet der Lof Umbau sehr viel weniger
Ruhig bleiben Es war ja nur seine Meinung.
Es gibt immer Ausnahmen und ich denke mal wenn deine Bekannten nur 5000km geschafft haben, dann lag das sicherlich an der Wartung oder einem anderen Problem. Man kann theoretisch mit "fast" jedem Quad viele Kilometer fahren sofern man den Motor pflegt und die Verschleißteile immer wechselt. Aber zu einem Quad gehört ja nicht nur der Motor, soll jetzt auch nicht heißen, dass der Rest bei der Trition schlecht ist, aber es gibt schon qualitative Unterschiede. Dies wiederrum soll auch nicht heißen, das die Qualität bei Triton bescheiden ist!
Ich denke mal die 1000Euro für LOF beziehen sich auf den Umbau bei einem Händler, privat geht es immer billiger da man ja da keine Zeit bezahlen muss
Alternativen sind Quads wie Suzuki LTZ (400er Kawasaki ist Baugleich) oder Quads wie SMC, Explorer (500er).
Am besten von den genannten ist sicherlich die LTZ, da stimmt das Gesamtpaket.
Also ein kleines Auto ala Ford Fiesta oder VW Polo sind da sicherlich deutlich günstier
Bei einem Quad ist der Wartungsaufwand deutlich höher und die Laufleistung geringer (Natürlich kommt es da hauptsächlich auf die Pflege an). Weiterhin haben Quads meistens gleich viel oder mehr Durst als ein kleiner Automotor.
Wenn es trotzdem ein Quad werden sollte, dann sind 250ccm meiner Meinung nach zu wenig. Lieber in der Hubraumklasse >=400ccm umschauen.
Autobahnen solltest du mit einem Quad eher meiden, außer du hast ein richtig großes. Grund dafür ist, dass die wenigstens Motoren Vollgasfest sind und schnell mal den Dienst verweigern sofern du lange mit Vollgas fährst.
Für 5000Euro solltest du auch schon ein Quad in der größeren Hubraumklasse finden.
Ich stimme Quadkante zu!
Suzuki LTZ dürfte für dich sicherlich die beste Entscheidung sein (Evtl. auch die 350er Modelle von Yamaha, diese sollen auch sehr gut gehen).
Eine KFX wäre natürlich auch nicht verkehrt, sofern dich der Verbrauch nicht stört.
Ein gutes 450er Modell inkl. Straßenzulassung für weniger als 5000 Euro wird schwer!
Also das mit der Autobahn solltest du lassen! Da können nur die großen drauf und da sollte man auch nicht unbedingt nicht die ganze Zeit mit 130/140 fahren.
10l sind bei einem Quad machbar, hängt aber stark von der Fahrweiße/Gewicht und Leistung ab.
Wenn es i-was in der 300-400ccm Klasse wird, dann solltest du ein Quad aber so mit 4-7l (geschätzt) bewegen können.
Ich hatte mal geschaut, die Hurricane 320 und die Beeline 3.3 bekommst du schon für dein Budget! Allerdings weiß ich nicht wie es Platzmäßig auf den genannten Quads aussieht. Du solltest auf jeden Fall Probefahrten machen (Auch mit Sozius), dadurch merkst du am besten ob genug Platz vorhanden ist.
Also die Jingling-Sache solltest du schnell wieder vergessen! Die sind wirklich gefährtlich!
Was ich als Problem sehe ist deine Größe in Verbindung mit dem Budget und den Wunsch des Soziusbetriebes, da wirds auf vielen kleinen Quads schnell eng.
Soweit ich mich erinnere denke ich gelesen zu haben das die Adly-Modelle Recht groß ausfallen und so eine 320er Hurricane könnte auch in dem Budget liegen.
Du solltest auf jeden Fall nicht unbedingt nach den großen Marken schauen (Yamaha, Suzuki, Kawasaki und Co.) sondern eher nach den übrigen (SMC, Explorer, Beeline,....)
Das hab ich gelesen aber musstest du nicht zumindest so einen e rwgang einbauen?
Richtig, zumindest für die Abnahme wird so ein E-RW Gang benötigt!
Und seit wann bekommt man für ein quad ohne r-gang eine lof Zulassung??
Lg
Das ist möglich! Meine ist seit letzten Monat auch als LOF zugelassen
Mit den 450ern kann man in der Beschleunigung auf keinen Fall mithalten. Das einzigste wo die DS da gewinnt ist die Höchstgeschwindigkeit, außerdem ist die DS Vollgasfest.
Aber da der Threadersteller lieber ein neues Quad will würde ich eine Raptor empfehlen, sofern er sich das mit Schaltern nochmal überlegt.
Wenn es wirlich eine Automatik sein soll, dann bleibt fast nur die 700er KFX übrig, bei der muss du dir aber im klaren sein, dass du immer wissen musst wo die nächste Tankstelle ist.
Der Link geht auch so, nur die Ansicht ist bescheiden.
Aber nochmal der Desktop-Link : Hier klicken!
Das mit der Yamsel hat sich ja erledigt!
Die 400er finde ich ebenfalls zu teur
Die Bilder der DS sehen auch nur abfotografiert aus und außerdem hat diese keine ZM-Zulassung. Lieber 1000 oder 1500Euro mehr für eine DS in die Hand nehmen und dann ne ordentliche 650 X mit ZM-Zulassung kaufen.