Kurze Frage: Wieviel Kw und welche Höchstgeschwindigkeit stehen jetzt im Schein?
Danke,
Gruss Karl
37 KW und 125km/h
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kurze Frage: Wieviel Kw und welche Höchstgeschwindigkeit stehen jetzt im Schein?
Danke,
Gruss Karl
37 KW und 125km/h
Ja Hartnäckigkeit zahlt sich bei sowas aus.
Jetzt muss ich nur schauen wo ich nächstes Jahr den TÜV machen lasse, da ich mich mit dem RW-Gang ja in einer "Grauzone" bewege und der ein oder andere TÜVer da evtl. nein sagen könnte. Aber ich denke mal da findet sich schon jemand
Und was war alles nötig und am wichtigsten was hat's gekostet?
Nötig waren die üblichen Dinge + el. RW-Gang (Zumindest für die Abnahme)!
Kostenpunkt lag bei mir incl. Miedl Scheinwerfer vorn und Hinten bei ca. 1070Euro (Umbau, Teile und Abnahme)!
Mal eine kurze Rückmeldung von mir:
Meine DS ist Gestern wieder vom Händler zu mir gekommen und jetzt mit ZM-Zulassung
Wenn eine große Raptor, dann besser gleich die 700er!
Die LTZ kann man natürlich auch noch leistungsmäßig steigern, aber Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!
Zwecks Taiwanern - Von den Modellen mit dem 500er Subaru Motor hab ich bisher noch nicht viel schlechtes gehört
Also eine Raptor wird bei dem Budget wohl eher nichts!
Eine LTZ könnte evtl. klappen, aber dafür musst du sicherlich etwas länger suchen (zumindest um eine gute zu finden)
Wenn du auch im Winter fahren willst wäre ein ATV sicherlich auch nicht falsch. Diese liegen Preislich allerdings noch weiter oben.
Die Marken SMC, DINLI, Explorer usw. sind sicherlich gute preisgünstie Alternativen zu Yamaha, Suzuki und Co.
Oder meint Ihr ein ordentlich Gebrauchte Suzuki LTZ 400 ?
:daumen5:
Also unter den genannten Kritierien würde ich zu folgenden Modellen raten:
Can Am Outlander (500 oder 800)
Yamaha Grizzly
Suzuki King Quad
Alle Quads dürften die entsprechenden Anforderungen ohne Probleme meistern.
Ein Side-By-Side Fahrzeug ist in diesem Fall evtl. auch möglich. Da wäre sogar eine Ladefläche für die Maschinerie vorhanden und die Geländetauglichkeit ist ebenfalls gegeben.
Zum Zoll kann ich leider nichts sagen!
P.S. Ich nehme an es soll ein Neufahrzeug sein?
Ich weiß, dass die besagten Modelle teilweiße LOF-Zulassung haben, aber meines wissens ist zumindest für die Abnahme ein RW-Gang pflicht?
Das bei einigen Händler der el. RW-Gang nur zur Abnahme verbaut wird und danach wieder abgeschraubt wird ist ja erstmal zweitens.
Falscher Link! Bitte erst bei Mobile ausloggen und dan den Link zum Fahrzeug posten.
Ohne RW-Gang zur Abnahme? Wer macht sowas?
Anhängerkupplung ist eig. kein Problem!
Mit dem fehlenden RW-Gang wirds schon problematischer, aber dafür gibts ja el. RW-Gänge! Somit auch keine wirkliches unlösbares Problem