Schick mir mal bitte per PN deine E-Mail Adresse!
Beiträge von ddw1992
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nein zu groß bist du nicht!
Aber sofern du es mal in Betracht ziehen solltest jemanden mitzunehmen wirds definitiv eng.Meinst du 450er Kawa oder 450er Yama ?
-
Ich würde auch sagen schau mal nach Kymco! Diese sind immer eine gute Alternative.
Allerdings wirds für das Budget sicherlich kein neues!
-
Zum Thema 450er - diese sind natürlich nicht so super für den Straßeneinsatz, allerdings gibt es auch genug Fahrer die auch mit 450er Maschinen die Straßen unsicher machen. Letztendlich hängt es von der Wartung ab wie lang der Motor läuft.
Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal Probe sitzen. Bei einer Körpergröße von fast 1,90m kann es schnell eng werden
-
Zu meinen Hobbys zählt jediglich das Musik hören und das joggen, noch mehr Zeit nebenbei bleibt mir nicht Schließlich will mein Quad ja auch gefahren werden
Handball, Mountbainbike und mein Auto http://showyourcar.de/show/Fredix
Achja und nebenbei Programmiere ich für mein leben gerne Man sehe die obere Seite die ist von mir.Aber die Seite sieht im IE noch nicht so super aus Da musst du nochmal ran!
-
Hallo aus Sachsen zurück
Viel Spaß hier im Forum und ich hab zwar ne DS, aber ne 650er
-
Bei dem Budget würde ich ebenfalls zu einer Raptor tendieren! Passt am besten zu den Anforderungen und hat ordentlich Leistung!
-
Im großen und ganzen würde ich sagen, dass die Hurricane auch ein gutes Quad ist (Kann natürlich von der Qualität nicht mit der Suzi mithalten aber ist auch kein Chinamüll).
Aber wie falkifun schon schrieb, ein großteil der Haltbarkeit hängt von der Pflege ab und ich würde keinen überstürtzten Kauf tätigen. Lieber 3 Wochen länger warten und dafür etwas vernünftiges von einem vernünftigen Vorbesitzer kaufen als schnell und schlecht!
-
Nur MX-Bahn oder soll es auch auf eigener Achse bis dorthin fahren?
Im Klartext: Mit oder ohne Straßenzulassung?
-
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu
Billig ist nicht immer schlecht, aber Qualität hat leider Ihren Preis!
Ich selbst habe auch mit einem 200er Bashan angefangen und ich bereue es nicht wirklich! Es war ein guter Einstieg in die Quadwelt, allerdings wollte ich schon recht schnell ein anderes Quad haben (Nicht unbedingt wegen der Leisung sondern eher wegen der Qualität).
Dies konnte ich mir aber nicht leisten und so reparierte ich es öfters und nach 2 Jahren konnte ich mir dann endlich meine DS kaufen!Die von dir genannten Quads müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber mit den großen können sie eben auch nicht Ansatzweiße mithalten und nein ich will diese Quads auch nicht unbedingt schlecht reden. Manche Erfahungen muss man im Leben einfach sammeln um für sich dann die richtige Entscheidung zu treffen.
Evtl. wäre es besser ein gebrauchtes Quad für deinen Mann zu kaufen, denn da bekommst du für das Geld schon etwas besseres geboten!? -
Wenn der Threadersteller so viel PS möchte, dann sollte er auch die 450er Modelle in Betracht ziehen!
Suzuki LTR 450
Yamaha YFR 450
Kawasaki KFX 450
KTMDie gehen alle wie die Hölle nur der Wartungsaufwand und die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch Wobei das natürlich alles von der Pflege abhängt.
-
Probier mal eine DS Probe zu fahren!
Da würden mir persönlich nur 2 Mankos einfallen
- fehlender RW Gang
- Tuning (sofern gewünscht) schwieriger als bei den anderen öfter vertretenen QuadsZum ersten der 2 Punkte ist noch hinzuzufügen, dass es ja machbar ist einen el. RW-Gang nachzurüsten. Das heißt entweder es ist so viel Geld für nacharbeiten eingeplant das es dafür reicht oder die DS muss bei der Preisverhandlung ordentlich gedrückt werden.
Andere Quads werden wohl immer die gleichen Mankos haben. Sportquads sind so gut wie alle zu klein für 2 Personen bzw. liegen nicht im Budget und ATV`s sind nicht sonderlich sinnvoll wenn man fast nur Straße fährt und genauso zu teuer.
Adly Hurricane könntest du nochmal probieren, aber bitte die 500er Version!