Beiträge von Amy1

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    Liebe Gemeinschaft,

    der Verein Quad- & Offroadcrew Hegau-Bodensee e.V. rüstet sich für ein Wochenende im Offroadpark Saverne (Frankreich).
    Los geht es am 05.07 und endet am 06.07.2014.Abfahrt ist um 13 Uhr in Singen .Von dort startet dann eine Karawane aus Offroad Begeisterte Fahrer.Von Quads bis Gelände Wägen sind alles dabei.Geplant ist die Quads und ATVs per Anhänger nach Saverne zu fahren.

    Des weiteren ist am selben Wochenende eine Tour geplant , wo Quad und Atv Fahrer mit ihren Maschinen nach Saverne fahren.Die Route führt hierbei auf Nebenstraßen anstatt wie mit den Hänger auf der Autobahn .Kleinere Gepäck Stücke die man nicht auf dem Quad transportieren kann, werden von den Anhänger Karawane mitgenommen.

    Bei den Straßenfahrern ist die Uhrzeit der Abreise noch variabel.Gerne starten wir auch schon 10 Uhr aus Singen los damit man gemütlich nach Saverne fahren kann.

    In Saverne angekommen kann dann jeder seinen Spaß haben.Am Abend wird es dann ein gemütlich beisammen am Lagerfeuer geben. Ggf wird auch am Quad geschraubt wenn sie den Samstag nicht unbeschadet im Offroadpark überstanden haben damit es am Sonntag morgen gleich wider in den Schlamm gehen kann.

    Die Heimreise wird Am Sonntag gegen 15 Uhr sein .Verpflegung und Schlafmöglichkeit muss selbst Organisiert werden.

    Falls jemand Lust und Zeit hat kann er sich gerne bei Mir melden.

    Liebe Grüße

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    Und dass das Quad Richtung Kennzeichen-Seite zieht wegen dem Schild, halte ich für ein Gerücht. War bei mir auch nicht, als das Schild noch am A- arm war, und ich bin über 130 gefahren.

    Von einer Bestia 5.5 zu einer DS 650 gibt es leider unterschiede .Generell fährt sich jedes Quad anders und hat auch ein eigenes Fahrverhalten .Es kommt dabei auf viele Faktoren an:Tieferlegung,Fahrwerk,Reifen,Spurt,Sturz, usw.....

    Also frage ich mich wie du das hier in Frage stellen kannst :Nichts: Nur weil es bei dir nicht so ist heißt es nicht das es bei anderen nicht anders sein kann :thumbup:

    Ich würde manche Kommentare verstehen wenn es mir hier nur ums Rasen gehen würde , aber darum geht es mir nicht.Auch ist mir das Kuchenblech kein Dorn im Auge wegen der Optik.

    Ich kann eine DS 650 nicht mal mit einem Rappen vergleichen :_pinch: . Mein Kollege hat mit dem Kennzeichen kein Problem an den A-arms.Er konnte es Anfangs nicht glauben das ich massive Probleme habe bis er selber damit gefahren ist 8o .


    Ich will hier auch nicht hören wo ich das Kennzeichen sonst hin machen sollte oder den Kühler umbauen deswegen.

    Ich wollte lediglich Fragen, ob es jemanden gibt hier im Forum der eine Sondergenehmigung hat.

    ich wollte hier eigentlich keine Diskussion starten :huh:

    Die Gründe dafür sind Simpel:

    1. Die Kühlung : Baue ich das Kennzeichen ( egal ob das große oder das kleine) direkt an den Bumper habe ich das Problem das bei Autobahngeschwindigkeiten die Maschine zu heiß wird weil es der Lüfter alleine nicht schafft.

    2.Luftwiderstand: Da ich aus technischen Gründen das Kuchenblech entweder nach links oder nach rechts setzten muss( an die a-arms) habe ich bei Autobahngeschwindigkeiten ein Problem wegen dem Luftwiderstand ..Das Quad zieht dann in die jeweilige Richtung wegen dem Kennzeichen.Auf kurze Distanzen ist es kein großes Problem.Aber alleine nach 30 min ab Tempo 100 km/h geht das ganz schön in die arme .Bei 140km/h musst du schon gegen die Richtung drücken wo das Quad hin will.Je höher die Geschwindigkeit desto schlimmer.

    Sind jetzt so die ein zigsten beiden Punkte die mir so einfallen.Beide Punkte erhöhen das Unfallrisiko enorm.Ich kann irgend wie nicht glauben das dass so egal sein soll.

    Bevor ich jetzt die Frage kommt warum ich auch auf der Autobahn fahre : Ich bin Touren Fahrer und meine Maschine hält solche Geschwindigkeiten gut aus. Jeder so wir er eben fahren möchte 8)


    Und das es jeder hätte wenn es so einfach wäre ist mir klar .Ich wollte hier eigentlich Aussagen haben mit denen ich was anfangen kann :)

    Das "Illegale" fahre ohne Kennzeichen kann ich mir nicht erlauben.Zumal hier unten im Süden Kontrolliert wird :cursing:

    Hallo Gemeinde ,

    hab eine Kurze frage an euch: Gibt es hier jemanden , der es geschafft hat eine Sondergenehmigung zu bekommen worin steht das er Vorne kein Kennzeichen brauch ?

    Ich will hier keine Diskussion starten ob Pflicht oder nicht .Dazu gibt es genügend Threads hier .

    Möchte die kommende Woche mit meinem Tüvler sprechen ob er mir eine ausstellen könnte.Damit es für mich nicht ganz so Teuer wird ( Kästen Bier zum überreden) wollte ich Fragen ob vllt nicht schon so eine Sondergenehmigung gibt.

    Falls ja würde ich mich auf Antwort freuen

    Liebe Grüße

    Das du Den Vergaser bzw Motor anpassen sollst hast du recht , und das haben wir auch Tage lang gemacht.Doch wie schon gesagt , Man erreicht das maximale fast nur mit dem Originalen Pot.

    Und nur mal so am Rande gesagt , du kannst einen 1 Zylinder nicht mit einem 4 Zylinder vergleichen :cursing: .Bei einem 1 Zylinder( und gerade bei der Bombe) merkt man schon den kleinsten Fehlen wenn was mit der Steuerzeit,Kraftstoff-Luft-Gemisch oder eben am Auspuff was nicht stimmt.

    Ich will das hier aber auch jetzt nicht in die Länge ziehen.Ich wollte das hier nur erwähnt haben bevor es im Nachhinein böse Zungen gibt.

    P.s.:Ein Normalo der Nichts von Motoren weiß , und nur ein Quad hat um vllt im Wald Holz zu schleppen mag es nicht spüren :thumbup: .Aber die Tatsache allein das die Bombardier DS 650 ihr eigenes Ding ist sollte man nicht vergessen .Meine Aussagen beziehen sich hier nur auf die DS 650 ^^

    Wünsche Frohe Ostern :Hallo:

    Ich gib zu , ist ein bisschen doof das ich das einfach so hier in den Raum rein geschmissen habe :whistling:


    Zwischen ziemlich gut und Optimal liegen Welten :thumbup:


    Hattest du schon mal die Möglichkeit einen Leeren Auspuff gegenüber einem Frisch "gestopften", "gewickelten",usw zu fahren.Bei den unter 400 ccm² ist das kein merklicher Leistungsverlust , doch ab 600 ccm² merkt man das schon. Ich stütze meine Aussage nicht nur auf eigen Erfahrung sondern auch auf berichten von anderen.Dazu kommt das es viele Berichte gibt von DS 650 mit unterschiedlichen Auspuffanlagen gegenüber dem Standardmäßigen Auspuff.

    Ich persönlich bin einen Krieger und einen leo Endtopf auf dem Leistungsprüfstand gewesen .Bis auf einen anderen Vergaser war meine DS standardmäßig und habe nur mit dem Originalen Endtopf das max aus dem Motor heraus bekommen .Jetzt gibt es aber für die DS einen Speziellen Entopf wo man noch mehr heraus holen kann , diesen Topf bietet dir Firma ABP-Racing an .

    Was ich damit sagen möchte :Klang ist nicht immer alles , aber das muss jeder selber wissen.Und ich gebe zu , mit dem HMF war ich leider noch nicht drauf.Doch warum sollte ABP extra einen speziellen Auspuff haben wenn man den auch von HMF nehmen kann ;)

    EDIT: Wenn es dich interessiert warum man durch einen anderen Auspuff einen Leistungsverlust haben kann würde ich dir mal Raten dich damit auseinander zu setzten .Ist wie wenn ein Auspuff ausgebrannt ist , hat den gleichen Effekt.Und nein , er wird nicht nur Lauter ;)

    Liebe Grüße

    Hallo,

    verkaufe hier ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk.Es War bis jetzt an einer Ds 650 Verbaut und wurde durch ein anderes ersetzt wegen Touren zwecken.

    Ich kann nicht viel zu diesem Fahrwerk sagen.Es Hat eingeschlagene Nummer und auch die Federn sind Nummeriert.Ich habe leider kein Gutachten da sie bei mir so im Fahrzeugschein eingetragen waren .Dieses Set ist eher was für die Rennstrecke bzw Straße

    Das Fahrgefühl war sehr gut auf der Bombe ,das quad lag wie ein Brett auf der Straße

    Von Öse zu Öse sind es ca 40,5 cm bei allen

    Die Dämpfer sind dicht ( waren vor ca 2 Wochen erst bei einem Öhlins Händler)


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    Preis liegt bei 500€ VB oder ein komplettes X Fahrwerk für die DS 650 mit Tieferregungsfedern

    Hallo,

    biete hier einen neuen Bumper für eine Renegade 800.Dieser Bumper diente nur als vorlagen für einen eigenbau.Aus diesem grund verkaufe ich ihn wider.

    Der Preis liegt bei 170 € inklusive Versand.

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    Hallo,

    verkaufe hier einen Schwingen bzw Kettenschutz für ein Quad.Ist Universell und pass also vllt auch ein dein Quad :)

    Der preis liegt bei 60 € mit Versand.Der Schutz ist nagelneu :thumbup:

    Materialstärke sind 4 mm Alu ( hält also was aus)


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    wenn ich Straße fahren will fahr ich Quad, ich fahre doch auch nicht mit nem Hummer die DTM ;)

    Das ist Geschmackssache ^^ .Die gade ist sehr wohl für Straße brauchbar.Ich fahre meine gade zwar nur im Dreck , doch habe noch eine DS für die Straße.

    Wenn du mit der gade nur auf der Straße fahren willst würde ich das Fahrwerk anders einstellen.

    Es gibt keine Einstellung die perfekt für die Straße ist .Lediglich eine Grobe Richtung gibt es

    die Federn 3/4 zurückdrehen
    Die obere Schlitzschraube nach links, also auf.
    Die unteren Schlitzschrauben auf Mitte

    wie gesagt , das wäre meine Einstellung für die Straße , hat aber jeder anders .

    Denk bloß dran es zu meiden eine längere zeit die gleiche Geschwindigkeit zu haben :rolleeyes:

    Hallo,

    Kollegen aus Russland haben sich anstelle eine Ölablassschraube eine art "Glühkerze"eingebaut um das Öl schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen .Ist das gleiche Prinzip wie das "Glühkerze "im Kühlsystem bei den Dieselfahrzeugen .Laut aussage der Russen ist das Fahrzeug innerhalb weniger als 5 min Betriebs warm .

    Die Glühkerze plus das Winter öl ist eine Super Kombination :thumbup:

    Liebe Grüße

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