Beiträge von ~Flo~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,
    also das die Platte falsch montiert ist, glaube ich nicht. Wie man auf folgenden Bild sieht, sind die Bohrungen für die Ringschrauben hinten schräg angeordnet. Somit bleibt nur eine feste position am Rahmen:

IMG_1851.JPG

Man sieht ja, dass der Rahmen sich an dieser Stelle nach vorne hin "verjüngt".

IMG_1904.JPG

Auf nachfolgenden Bild sieht man das Problem etwas genauer. Das Foto entstand in der ersten Raste der Querverstellung. Die zweite Raste schlägt dann voll an. Ich hab die Halterung der Feder auch schon mal nach innen geschraubt und auch noch herumgedreht, sodass die Nase weiter in die Mitte des Schildes kommt. Allerdings schlägt die Feder trotzdem an den Rahmen an.

Gruß
    Flo

Hallo,
    ich nutze seit einigen Jahren ein Warn Schneeschild an meiner TGB Blade. Allerdings stört es mich etwas, dass im geschwenkten Zustand das Schild mit den Sicherheitsfedern an meiner Frontverkleidung bzw. am Frontbumper anschlägt/anschleift. Ich hab den Bumper im Winter jetzt schon demontiert, finde es aber trotzdem etwas unglücklich.

Hat jemand schon mal den Rahmen bzw. die Deichsel vom Schneeschild verlängert? Oder ist es praktischer die Anbauplatte zu versetzen?

Vielleicht hat jemand eine Idee, mein Problem zu lösen.

Beste Grüße
    Flo

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Seilwindenschalter von WARN. Dieser hat die originale Artikelnummer "WARN 69660".

Das ist das Modell, wo oben die Gewinde drinnen sind, um einen zweiten Schalter oben draufzuschrauben.

Hat jemand zufällig so einen rumliegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
    Flo

Hi,
    verkaufe ein nagelneues Samsung XCover 2 Outdoorsmartphone - Ideal für Quad- und ATV Fahrer ;)

Nachdem ich ein Geschäftshandy bekommen habe, habe ich das XCover nur einmal ausgepackt und eingeschalten.

Ist wie neu, nur das ich den Akku schon mal geladen habe und mich etwas umgeschaut hab auf dem Handy. Wollte mal sehen wie andere Smartphones so sind, kenne leider nur Apple-Systeme.

Hier gibts die Auktion bei Ebay dazu ;) LINK ZU EBAY

Gruß
    Flo

Hersteller: Warn
    Modell: PlowLift
    Preis: (Verhandlungsbasis)
    300,00 EUR

Weitere Infos:
    Hi! Ich verkaufe einen ungebrauchten Warn Plow Lift, der bei mir leider nur im Weg rumliegt. Der Lift ist zum heben und senken von Schneeschildern gedacht. Nachdem ich keine Verwendung für ihn habe, verkaufe ich ihn wieder. Rechnung vom Händler kann ich beilegen bzgl. Gewährleistung und Garantie! Bilder kann ich auf Wunsch via E-Mail zusenden..

Hi,
    ich bin zusammen mit einen Kollegen auf der Suche nach einem Schneeschild. Er fährt eine Goes 520f 4x4 und ich eine TGB Blade 500R. Wir möchten uns für den nächsten Winter jeweils ein Schneeschild zulegen, sind aber mit der riesen Auswahl bzw. mit den verschiedenen Modellen etwas überfordert.

Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht? Gibt es Punkte auf die man unbedingt achten sollte?

Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Achja, bei der Goes ist eine Seilwinde montiert, bei der TGB ist ein Warn-Plow-Lift vorhanden.

Freuen uns über Eure Hilfe!

Gruß
    Flo

Eine Starachse kann auch pendelnd aufgehängt sein. Was glaubst du wie Traktoren z. B. die Vorderachse verbaut haben? Großteils pendelnd gelagerte Starachsen ;)

Kann dir gerne mal ein Bild von meiner machen, damit du mal zwei Federbeine siehst ;)

Gruß
    Flo

Das ist aber ein Unterschied, ob du hinten links und rechts eine Federung hast (bei Starachse) oder nur ein zentrales Federbein. Also ich finde das merkt man schon, also wenn ich die Kymco mit meiner Jetzigen vergleiche. Beinchen heben hab ich noch nicht geschafft^^

...einzelradaufhängung ist besser als starrachse weil du somit nicht so schnell umkippst in kurven. ist ja beim auto auch schon seit jahren standard

Bist du dir da sicher?^^ Halte ich für ein Gerücht! Einzelradaufhängung bringt dir eigentlich nur im schweren Gelände etwas. Ich hab auf der Straße keinen Unterschied gemerkt. Aber da sagt jeder etwas anderes. Mir wurde beim Kauf der TGB gesagt, dass wenn ich nicht massive Forstarbeiten durchführen möchte oder in wirklich schweres Gelände möchte, dass ich keine Einzelradaufhängung unbedingt brauche.

Entweder du schaust dir mal die Kymcos an oder halt wie ich, eine TGB Blade 500R. Hatte auch die 250er von Kymco ;)

Gruß
    Flo

ANZEIGE