Beiträge von ~Flo~

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    Wieder jemand der keine TGB mag obwohl er noch keine besessen hat.
    Aber warum kaufst du dann ein Quad vom gleichen Importeur?
    Nur vom hören/sagen immer die Marken schlecht reden. Nur meins ist das beste.
    Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Tread.
    Bevor sich wieder alle beim Admin ausheulen, lass ich es lieber.
    Mach einfach ne Probefahrt und schau, was dich am meisten begeistert.

    Da bin ich absolut der gleichen Meinung! Man hört immer das gleiche - alles nur nachgebabbel!

    Back2Topic:
    Du bist dir im klaren, dass die 425er nichtmehr neu zu kaufen gibt? Wurde abgelöst durch die 500er ;) Die 325er ist noch zu haben, ist halt ohne Allrad, kommt drauf an ob du das brauchst?! Vielleicht dann doch eine 500R? Die bekommst du bei paar Händlern schon um die 5990€ inkl. original TGB Koffer ;)

    Gruß
    Flo

    Ich versteh nicht was du meinst, aber hauptsache mal andere User blöd angeredet...

    Was hat das zu bedeuten ob die Kymco grad mal 350km hatte? Vielleicht wars nur das zweite Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr??? Vielleicht kommt erschwerend hinzu, dass ich vielleicht ein halbes Jahr an andere 4 Räder gebunden war die nicht gerade 250ccm hatten sondern etwas viel weniger?!

    Aber wenn du sooooo viel Erfahrung hast, kannst du ja gerne weiter so rumtexten!

    Gruß
    Flo

    Hi,
    nehm ne TGB. Aber gleich ne 500er! Ich hatte ne 250er Kymco und habe diese nach einem Jahr in Zahlung gegeben. Power hatte die nicht gerade viel, dass ist mit 500ccm schon etwas anderes ;)

    Den Schmarn wenn ich lese wird mir echt übel! Kymco und robust? Meine MXU 250 Onroad hatte 348km drauf als ich sie verkauft habe und da waren die Lager der Hinterachse schon kaputt! Vom reinen Straße fahren - kein Gelände bis auf mal nen Feldweg.

    Ich hab mich für die TGB entschieden weilse erstens geil aussehen und man gut überall ran kommt. Ersatzteile sind nichtmal annährend teurer als die von Kymco!

    Lass dich von den Kommentaren hier nicht zu sehr beeinflussen. Das kommt ganz daraufan was du für Ansprüche hast und was dir besser gefällt. Wenn du Interesse an einer TGB hast, dann tausche im Browser, in der Domain, das "quad" gegen ein "tgb" und du wirst fündig... 8)

    Gruß
    Flo

    die blade ist wirklich ein sehr schönes und auch großes atv...jedoch ist sie wie alle tgbs untermotorisiert :/

    40ps auf 393 kg machen nich soviel spaß :o

    Hi,
    hast du das schon mal ausprobiert oder sagst du das nur, weil es gewisse Forumsmitglieder behaupten? :_pinch:

    Ich hab bei meinem Händler die Polaris und die Blade probegefahren. Und garnicht auf den Preis geschaut! Also ich merkte da keinen Unterschied - weder auf der Straße noch auf der Gelände-Teststrecke.

    Ich verstehe nicht, warum man permanent die TGBs madig redet?! Das einzige was wirklich der Fall ist, ist die Tatsache, dass TGB halt keine stärkeren Motoren als 550ccm anbietet - das ist das einzige Manko.

    Gruß
    Flo

    Hi,
    warum Gelegenheitsfahrten? Wenn du erstmal in der Pampa bist, wirst du sicher häufiger fahren als du dir vorstellen kannst :P

    Ok, lassen wir das mal dahingestellt. Die TGB fährt sich eigentlich richtig schön. Das einzige was mich bis jetzt etwas stört sind die Reifen. Ich hab grobstollige Rollen drauf, die bei höherer Geschwindigkeit den Lenker etwas vibrieren lassen. Für längere Strecken kann das durchaus schmerzhaft und nervig sein. Bei meiner Vorgängermaschine, einer Kymco MXU 250 waren richtige Straßenreifen montiert. Das war schon ein bisschen was anderes. Die lag viel ruhiger und sanfter auf der Asphaltdecke ;)

    Auf deine Frage bzgl. LOF einzugehen, kann ich dir nur sagen: Das kapieren viele nicht! Ich selber musste mich beim kauf der TGB mit unqualifizierten Beamten auseinandersetzen. Quad oder Zugmaschine. In den Papieren Zugmaschine aber Bauart doch ein Quad. Das gleiche bei der Versicherung... Grüne Nummern oder schwarze Nummern, mit den schwarzen gehts angeblich nicht als LOF usw. Alles I***ten!

    Nachweisen musst du das nur, wenn du eine Landwirtschaft besitzt. Da bist du nämlich Steuerbefreit. Und das musst du nachweisen ;) Trotzdem kannst du ein Quad bzw. eine Zugmaschine auch als Privatperson anmelden - ohne Landwirtschaft! (und das kapieren ganz ganz ganz ganz viele Leute einfach nicht!).

    Gruß
    Flo

    Ne vernünftige Ausstattung für 500€ ist bestimmt nicht verkehrt.Gibt bestimmt auch Leute die in Jeans und T-Shirt fahren und und sich darüber belustigen wenn jemand in voller Montur auf ne 50er steigt aber wenn wirklich mal was passiert sind das die ersten denen das Lachen vergeht.
    Das jemand in Deinem Alter vernünftig genug ist sich über Sicherheit Gedanken zu machen verdient allemal Respekt.

    Viele Grüße
    Michael

    Respekt verdient er dadurch allemal, nur stellt sich mir immernoch die Kosten-Nutzen-Rechnung Frage! Für den Zweck was er sie nutzen möchte halte ich komplette Montur durchaus für übertrieben. Außerdem wer sagt den, dass wir ohne Schutzkleidung fahren, nur weil wir jetzt was dagegen sagen, dass er sich für 500€ Schutzkleidung zulegt?

    Wie schon gesagt wurde, ob du jetzt mit 50km/h von nem PKW mitgenommen wirst und hast Schutzkleidung an, oder du wirst umgefahren und hast keine Schutzkleidung an, das nimmt sich nicht viel! Der Ött bist du so oder so^^

    Hi,
    hast du dir das auch gut überlegt? ;) Ich meine, wenn du gerade erst deinen Lappen machst, wäre dann nicht ein Auto für den Anfang ratsamer? ;) Nur so mal nachgefragt :P

    TGB finde ich super! Hab mir vor einer Woche eine Blade 500 geholt. Für den Preis finde ich die Dinger super :) Ja ich weis hier im Forum gibt es gewisse Personen die alles schlecht reden was sie selber nicht als Händler verkaufen dürfen... Wie du schon gesagt hast, hast du einen Suzuki Händler in der Umgebung. Ich kenne mich mit den Quads von denen nicht aus, hab nur als PKW nen Suzuki^^ Als ich mal vor einiger Zeit mich umgeschaut habe, fand ich die jedoch sehr teuer. Vielleicht auch etwas gebrauchtes für den Anfang?

    Gruß
    Flo

    Hi,
    also mein Helm ist auch ein Schuberth und der kostete bei einem bekannten Motorradkleidung-Katalog grad mal 69€...

    Musst du wissen was du machst - schick uns aber bitte ein Bild wenn du mit deiner Lederkombi inkl. Stiefeln auf deinem 50er "Moped" sitzt :P

    hank: Die 50er hat doch das gleiche Fahrgestell etc. wie die 250er oder? Nur das der Motor halt kleiner ist?! Oder Irre ich mich da?

    Gruß
    Flo

    Hi,
    also ich habe mir das damals auch überlegt mit der 50er Maschine. Ich habs sein lassen und hab jetzt ne 0 mehr genommen.

    Versicherung für die 50er bestehend aus Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB bei der Sparkasse 101,68€. Da ist sogar schon das Schild dabei :P

    Mit deiner Preiskalkulation hast du einerseits richtig gedacht und die Wartung bzw. Unterhalt mit berechnet. Ich frage mich nur ob du für ein 50er Quad wirklich 500€ Sicherheitskleidung und 100€ Sicherheitstraining brauchst?!

    Die Frage ist halt wirklich, spart man sich das Geld lieber oder geht man diesen Schritt und erlangt ein bisschen mehr Freiheit bzw. Mobilität?!

    Ich selber komme vom Land und wir haben eine echt besch... Anbindung ans Öffentliche Verkehrsnetz. Busse oder Bahn etc. kannst du da echt in der Pfeife rauchen. Vielleicht kann man ja die Kosten noch drücken, indem man sich eine gebrauchte 50er holt. Gibts bestimmt einige.

    Bei Kymco weis ich nicht ob es in der 50er Klasse auch so Probleme mit die Lager an der Hinterachsaufhänung gibt, meine 250er Kymco hatte nach 300km schon den ersten Satz Lager verbraten^^.

    Gruß
    Flo

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