Hallo Leute,
ich hab meine MXU 250 jetzt noch nicht so lange, sind auch erst knapp 350 km drauf. Wir haben allerdings festgestellt, dass wir gerade wegen der Landwirtschaft, doch etwas mehr Power haben möchten. Aus diesem Grund sind wir zur Zeit am Überlegen, ob wir die Kymco nicht wieder verkaufen und eine größere Maschine anschaffen.
Wir möchten die Neue hauptsächlich wegen einer Anhängerkupplung und wegen des Allrads kaufen. Es soll im Winter ca. 800m² geteerte Hoffläche geräumt werden und mittels Anhängerkupplung ein ATV-Mulcher betrieben werden. Vielleicht bauen wir uns auch eine Art Rückewagen. Ist aber noch Zukunftsvision.
Gestern habe ich mir eine TGB Blade 500R angeschaut. Könnt ihr mir sagen ob die wirklich soviel taugt wie der Verkäufer davon geschwärmt hat? Der Listenpreis von 6300€ ist meiner Meinung nach ok bzw. ist das auch das Limit. Ich möchte die neue genauso finanzieren wie die kleine Kymco. Den Erlös aus dem Verkauf gleich anzahlen und den Rest via Finanzierung abstottern. 150€ im Monat tun da ja nicht weh
Wie sieht es mit Versicherung und Steuer aus? Was kommt da auf mich zu?
Durch Zufall habe ich gestern Erfahren, dass ein Kollege sich eine GOES 520f 4x4 gekauft hat. Ist die vergleichbar mit der TGB bzw. wozu würdet ihr raten? Rein optisch könnte ich mich mit der nämlich auch anfreunden...
Freue mich mal eure Meinungen zu hören.
Gruß
Flo