Beiträge von ~Flo~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,
    also klein in der Definition von kurz^^ Möchte einen Anhänger wo ich meine gespaltenen Meterstücke (1m lang) aufladen kann. Also sprich einen kurzen Rückewagen. Auch mit den Rungen etc.

Ich würde diesen aber gerne mit Tandemachsen bauen, damit ich zumindest leicht Geländegängig bin ;) Der Hänger braucht meiner Meinung nach keine Federung :P

Gruß
    Flo

Hi Leute,
    ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nicht einen kleinen Holzanhänger selber bauen soll. Ich hab auch schon einige Ideen, nur hänge ich zur Zeit an den Achsen bzw. Radaufhängungen.

Habt ihr eine Idee oder Bezugsquelle, wo ich Radnaben oder Achsstummel für einen kleinen Eigenbau-Rückewagen herbekomme?

Sowas wie auf meinen angehängten Foto.

Der Anhänger soll Tandemachsen bekommen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
    Flo

Hallo Leute,
    heute bin ich schon ein Stück weiter. Ich konnte jetzt schonmal mit der Versicherung vereinbaren, dass wir das ganze als Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine zulassen. Jetzt wollen se mir aber alle grüne Kennzeichen andrehen -.-

Ich frag mich langsam echt, ob die mich alle vera*** wollen xD

Gruß
    Flo

Das erste Angebot die ich für meine Canyon, 48 PS und LoF, bekamm, lag bei 274,- € pro Jahr, bei Teilkasko mit 150,- € SB. Ich habe bei der HUK angerufen, weil bei der HUK24 keine große Quads gezeigt werden, und bekamm eine Angebot, mit der gleiche Leistung, für 135,- € pro Jahr. Der Sachbearbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Hat mir sogar, vorab, alles als e-Mail gesendet.

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hi,
    ich habe ein Angebot von der HUK über 239€. Meinst du das es bei der HUK24 günstiger werden würde?

Ja das mit dem Quad & ATV Tarif haben mir jetzt auch schon einige gesagt. Verstehe nur nicht warum es manche machen und bei manchen gehts noch anders?!

Gruß
    Flo

Hallo Leute,
    ich kämpfe den ganzen Tag schon mit verschiedenen Versicherungsangeboten. Und zwar möchte ich meine neue TGB Blade 500R versichern lassen. Da diese ja eine LOF-Zulassung hat, wollte ich diese auch so versichern. Jetzt sagen mir am Telefon alle Versicherungen, dass es eine LOF Versicherung für Quads nichtmehr gibt, den die Versicherungen haben eine neue Klasse extra für solche Fahrzeuge eingeführt.

Jetzt lande ich bei Vollkaskoversicherungen zwischen 1000-1700€ pro Jahr. Teilkasko mit 150€ SB liegt so bei 240€ im Durchschnitt.

Kann mir jemand helfen bzw. eine Versicherung nennen, wo ich das ganze günstig versichert bekomme? Hatte jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Probleme?

Gruß
    Flo

Hi,
    erstmal Danke für eure Antworten!

Ich hab mich natürlich auch etwas rumgehört. Ich hab einige gehört die sagten TGB taugt nichts und ich hab viele gehört die sagen sie würden jederzeit wieder eine kaufen. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass manche Händler TGB nur schlechtreden, weil sie selber nicht in den Genuss kommen durften diese Marke zu vertreiben...

Gruß
    Flo

Hallo Leute,
    ich hab meine MXU 250 jetzt noch nicht so lange, sind auch erst knapp 350 km drauf. Wir haben allerdings festgestellt, dass wir gerade wegen der Landwirtschaft, doch etwas mehr Power haben möchten. Aus diesem Grund sind wir zur Zeit am Überlegen, ob wir die Kymco nicht wieder verkaufen und eine größere Maschine anschaffen.

Wir möchten die Neue hauptsächlich wegen einer Anhängerkupplung und wegen des Allrads kaufen. Es soll im Winter ca. 800m² geteerte Hoffläche geräumt werden und mittels Anhängerkupplung ein ATV-Mulcher betrieben werden. Vielleicht bauen wir uns auch eine Art Rückewagen. Ist aber noch Zukunftsvision.

Gestern habe ich mir eine TGB Blade 500R angeschaut. Könnt ihr mir sagen ob die wirklich soviel taugt wie der Verkäufer davon geschwärmt hat? Der Listenpreis von 6300€ ist meiner Meinung nach ok bzw. ist das auch das Limit. Ich möchte die neue genauso finanzieren wie die kleine Kymco. Den Erlös aus dem Verkauf gleich anzahlen und den Rest via Finanzierung abstottern. 150€ im Monat tun da ja nicht weh ;)

Wie sieht es mit Versicherung und Steuer aus? Was kommt da auf mich zu?

Durch Zufall habe ich gestern Erfahren, dass ein Kollege sich eine GOES 520f 4x4 gekauft hat. Ist die vergleichbar mit der TGB bzw. wozu würdet ihr raten? Rein optisch könnte ich mich mit der nämlich auch anfreunden...

Freue mich mal eure Meinungen zu hören.

Gruß
    Flo

ANZEIGE