Beiträge von ~Flo~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Morgen Leute,
    ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht eine AHK an meine Kymco MXU 250 schrauben soll. Hierzu habe ich schon einige Beiträge hier im Forum verschlungen. Trotzdem werde ich nicht schlauer :(

Welche Kupplung ist den nun die Beste? Gibt ja einige am Markt!?

Ich habe vor, mir einen Quad Anhänger zu kaufen. Hauptsächlich zum Einkaufen. Getränkemarkt etc. Dann hatte ich mir über legt, evtl. einen Quadmäher zu holen. Bin es leid die Bauplätze via Rasenmäher zu mähen. Rasen wird da kurz gehalten, damit die Kiddis Platz zum Bolzen haben ;) Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Schafft das ne 250er ohne Allrad?

Gruß Flo

Hallo Leute,
    hat zwar wenig mit Quad/ATV zu tun, aber vielleicht hat ja jemand Interesse ;)

Ich verkaufe ein Google Asus Nexus 7 Tablet, was ich am 07.11.2012 im "Doof-Markt" gekauft habe. Das Tablet wurde wenig benutzt und lag nur in der Schublade rum, weshalb ich es wieder verkaufen möchte. Schade um das schöne Ding, wenn es nur rumliegt.

Das Tablet hat die Farbe braun. So steht es zumindest auf der Verpackung und auf der Rechnung. Für mich ist das schwarz :D Es ist die 32GB Wifi-Version, also passt gut was drauf.

Verkauft wir das Tablet, inkl. der Originalverpackung und dem Lieferzubehör wie Ladegerät etc. Die Rechnung liegt ebenfalls bei wegen Garantie.

Hier mal der Herstellerlink mit den technischen Daten: ASUS NEXUS 7

Das Tablet hat mich 250€ gekostet. Nachdem es absolut neuwertig ist und kaum benutzt wurde, würde ich 220€ inkl. Versand vorschlagen. Der Preis ist verhandelbar!

Ich hab hier noch eine passende Tasche und eine Schutzfolie liegen. Wenn der Preis stimmt, gibt es die zwei Sachen kostenlos mit dazu ;)

Also wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Verkauft wird von Privat, sprich ohne Gewährleistung oder Rückname (das übliche halt was das Gesetz so vorschreibt).

Bilder sende ich auf Wunsch gerne zu. Bezahlung kann via Überweisung, Abholung oder nach Rücksprache via. PayPal erfolgen.

Gruß
    Flo

Hi,
    erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Mir ist da heute noch etwas eingefallen.

Eigentlich brauche ich rein eine Verteilerbox, wo ich Plus und Minus der Batterie abgreifen kann. Das ich nicht immer die Batterie ausbauen muss wenn ich etwas anschließe. Mein Zündungsplus für z. B. Heizgriffe nehme ich mir vom Kabelbaum der Anhängersteckdose. Bei meiner Kymco ist am Fahrzeug- Kabelbaum ein "Säckchen", wo alle Kabel für die Steckdose schon daliegen. Da wird die Dose einfach nur noch ingehängt. Da ich keine Kupplung habe bzw. nutze, bietet sich das an ;)

Also sprich einfach eine Art externe Plus und Minus Anschlussmöglichkeit der Batterie. Die Idee mit integrierten Sicherungen finde ich nicht mal schlecht ;)

Gruß
    Flo

EDIT:
    Ich glaube ich hab da grad was gefunden :)

http://www.conrad.de/ce/de/product/…sicherung-19-mm

Gruß
    Flo

Hi Leute,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Art Verteilerbox für meine MXU. Was meine ich damit:

Natürlich könnte ich alle Zusatzartikel wie Steckdose, Griffheizung, Seilwinde etc. direkt auf die Batterie klemmen, oder bzw. auf das Zündungs-Plus, jedoch gibt das mit der Zeit ein ziemliches Kabelwirrwar.

Nun hatte ich die Idee, ich könnte doch eine Verteilerbox einbauen. Sprich die Box wird an Masse und am Zündungsplus + Plus angeschlossen und an diese Box schließe ich dann die Verbraucher an.

Gibts sowas zu kaufen oder was ist von der Idee zu halten?

Gruß
    Flo

was pferd?

Sehr interessant, wo meine Bilder überall auftauchen...

Das Bild habe ich am 16.04.2013 bei einem Verkehrsunfall an der Rhein-Main-Donau-Kanal Schleuse bei Hausen (Landkreis Forchheim) gemacht. Dort waren 4 entlaufene Pferde in einem Unfall verwickelt. Das Pferd steckte wie schon gesehen auf Höhe des Beifahrersitzes im PKW. Der Fahrer hatte einen Schock, blieb aber weitestgehend unverletzt. Um das Pferd zu bergen musste das halbe Auto außeinandergeschnitten werden.

Hier nochmal das Original:

Gruß
    Flo

Hi,
    lies sich eigentlich ziemlich leicht lenken. Dachte mir, vielleicht haben die ja eine Servolenkung :P

Ist eine 800er und die ging durch 50cm Tiefschnee durch wie ein Messer durch Butter 8o Meine Freundin hatte schon Angst das sie mich nichtmehr mit nach Hause nehmen darf :huh:

Gruß
    Flo

Hi Leute,
    bin über Fasching mit meiner Freundin am Spitzingsee zum Skifahren und Boarden :thumbup:

Natürlich gehts auch nicht ohne unser aller Hobby :D

Gleich mal den Typen von der Bergwacht bequatscht und danach eine Runde mit ihm gedreht:

149907_501066273265800_1085842952_n.jpg

Danach habe ich mit dem Hüttenwirt mal das Schneeschild genauer unter die Lupe genommen:

555783_501001816605579_658820039_n.jpg

Jetzt habe ich eine neue Erkenntnis: ICH BRAUCH EIN GRÖSSERES ATV :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß
    Flo

Füll doch mal den Fragenkatalog aus und dann sehen wir weiter ;)

Gruß
    Flo

Hi Leute,
    nachdem ich grad ein bisschen Zeit habe, möchte ich euch mal mein neues Bastelprojekt vorstellen. Nachdem ich mit dem Projekt "Seilwinde" gescheitert bin (technischer Defekt an der Winde etc.), musste ich mir etwas neues überlegen zum Thema "Schneeschild".

Als meine Blicke durch die Garage schweiften, sah ich meine Seilwindenaufnahme liegen. Hier handelt es sich um eine CountryCycle-Aufnahme speziell für meine MXU 250. So wie auf dem Bild sieht sie aktuell aus.

IMG_0348.JPG

Ich dachte mir, ich könnte die Aufnahme doch auch ohne Seilwinde montieren und als oberen Anschlagpunkt für mein Schneeschild verwenden :rolleeyes:

Also gesagt getan. Erstmal meine Idee zu "Papier" gebracht. Ok vielleicht nicht ganz Papier aber zumindest die Idee mal archiviert :D. Dabei kam folgende 3D-Skizze raus.

Unbenannt.jpg

Hier muss ich vielleicht jetzt etwas genauer einsteigen mit dem Erklären. Auf der 3D-Skizze seht ihr einen Einsatz, der genau in das eigentliche Seilfenster der CountryCycle-Aufnahme passt. An diesem Einsatz kommt ein Verbindungsstück, woran mein Warn ProVantage Plow Lift befestigt wird. Die ganze Platte und der Lifter sind abnehmbar. Dran bleiben eigentlich nur die Aufnahmen für das Schneeschild unter dem Quad und vorne wo der Lifter dranhängt.

Den Einsatz für die Aufnahme habe ich schon auf der CNC-Fräsmaschine gefertigt. Passt perfekt ;).

IMG_0351.JPG

IMG_0354.JPG

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Postbote kommt und den Plow Lift abliefert. Dann muss ich noch am Lifter messen, wie das Verbindungsstück beschaffen sein muss. Bis dahin habe ich hoffentlich meine Grippe ausgestanden und bin wieder fit 8).

Wer sich nicht vorstellen kann, wie die CountryCycle-Aufnahme am Quad aussieht, für den habe ich nochmal ein Bild eingefügt.

IMG_0343.JPG

So das wars jetzt erstmal von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen und Beiträge 8o.

Gruß
    Flo

ANZEIGE