Beiträge von paul snip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich werde auch mal berichten. Wir sind auch überwiegend Strassenfahrer.

Wenn es ein gebrauchter um die 3500 werden soll dann tipp ich auf:

-TGB Blade/Target 250 und 325. Die sind gross. Sparsam. Und schaffen ohne viel Kosten die 30.000km. Habe selber eine gefahren. Viel spass für wenig. Verbrauch wird so bei die 6 liter auf 100 km liegen.

Zum Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…n=Recommend_DES

-Kymco 300R. Das grosse model. Etwas kleiner als die TGB. Aber zuverlassig und sparsam.

Zum Beispiel:

Beide Quads haben ein Motor drin der in Basis ein Motorroller Motor ist. Die laufen Sparsam und zuverlassig. Mit ein 250 er Blade haben wir damals in ganz Europa gefahren. Bei 25.000km hab ich sie verkauft. Keine grosse Probleme damit gehabt.

Wenn es ein neue um die 8000 werden soll dan ist mein Tipp die Can-Am Outlander 450.

Zum Beispiel:

Die fahrt 100 Kilometer. Verbrauch so um die 7 liter auf 100 km. Zuverlassig wegen der Rotax motor. 40 PS hat der. Und zur zweit auf die Kurzversion geht auch. (Gibt auch ein Langversion).

Bekannte von mir hat so ein Maschine. Ist voll zufrieden damit.

Meine Frau und ich fahren beide ein Can-Am. 500 er und 650 er. Das sind Rotax Zweizylinder Maschinen. Bei Strassengebrauch mit Strassenbereifung auch so um die 7 liter auf 100 km. 1 Mal im Jahr Oelwechsel und mehr Wartungskosten haben wir nicht dran. Kilometerleistung auf Jahrbasis so um die 5000-8000 km. Mit und ohne Anhänger. 500er oder 650er wirdst vielleicht jung gebraucht um die 8000 finden. Mal zur Ueberdenken.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich fahre selber die Can-Am Outlander 650 XT-P. Auch überwegend Touren. Lange und Kurze. Manchmal muss er auch schwere Lasten ziehen. Macht er ohne Probleme.

Zum Tourentauchligkeit. Ich bin voll Zufrieden. V-max liegt bei 125. Bis 100 km/h Fahrt sie bequem und mit moderates Drehzal. Grosses Pluspunkt ist das Verbrauch von 7-8 liter auf 100 km. Ist mein zweites Can Am. Mein ehemalige Renegade 500 hab ich verkauft mit 20.000km. Einmal neues Zundschloss montieren mussen. Und kurz vor Verkauf noch die Hebel der Variomatik gewechselt inklusive Riemen. Weiter nur Benzin nachfüllen, Oel wechseln und spass haben.
    Die 60PS der 650er reicht in alle Fälle aus. Zwei Freunden von mir Fahren die 1000-er Can-Ams. Brauchen nur ofter tanken.

Die CF hat auch 60PS glaub ich. Braucht aber wesentlich mehr Spritt und Wartung. Ich glaube CF ist momentan die beste Budget-lösung. Bietet viel Qualität für sein Geld. Und viele Leute fahren mit viel Spass und wenig Probleme da mit.

Wenn du es dir leisten könnst kauf dir eine CanAm. Wenn nicht dan ist die CF auch keine slechte Wahl. Die Leistung und Zuverlassigkeit der Rotax Motoren ist unübertroffen.

Bei Vorderradmutter und Hinterradmutter steht hier auch nur 24Nm. Kommt mir ein bischen wenig vor, aber wenn es in das Werkstatthandbuch steht…

Mutter Antriebsrad ist nicht ein Radmutter!

Es gibt zwei sorten CDI's. Ein AC CDI und ein DC CDI. Wahrscheinlich hast du die falsche CDI versucht zu montieren. Anschlüsse passen aber die sicherung springt dan. (Neue CDI ist auch kaputt). In die Nähe der Batterie gibt es irgendwo ein Hauptsicherung. Kann auch am Anlasserrelais montiert sein.

Wir melden uns ab. Nicht wegen schlecht wetter (sieht kalt aber trocken aus) aber wegen anderung der Pläne. Alle viel Spass!

Teilnehmer "Wesertour 2018" (Karfreitag, 30.03.2018):
    1. Rubü - Orga Strecke Hintour ab Fähre - FISCH
    2. Jais WEM-Rekordfahrer
    3. T-99 - Orga Lokale + Strecke Rücktour bis Shell-Autohof
    4. Maddin.
    5. Triple M
    6. Melli
    7. stina
    8. Anke R
    9. Jörg R
    10. Seewolf
    11.Che´s Chica
    12. Harald Otten Can Am Spider
    13. Lady von Harald
    14. Backe OHZ
    15. Michael K. OHZ
    16. Karen OHZ - FISCH
    17. Lucky-Luke
    18. Henryk B. DEL
    19. Heiko Vater uns Sohn
    20. Florian
    21. Opa Quad
    22. QuadAndi
    23. Eggman
    24. Trollo 68
    25. Joachim Kabey
    26. Stefan Filla
    27. Bremerjung
    28. Ingo Quadzilla
    29.Taucher Taucht
    30. Dennis S. OHZ
    31. Gast Dennis S. OHZ
    32. Sebastian R. OHZ
    33. Pascal W. OHZ
    34. Udo Rehfinger
    35. Mathias Schulze
    36. Seamen (mit ? )
    37. Riddick (mit? ) reist mit ohz an
    38. Shaw
    39. Luneteufel
    40. Tochter von Karen OHZ
    41. Tochter Taucher OHZ
    42. Dirk DEL
    43. Isla DEL
    44. KASIE
    45. Nanni
    46. ICEMAN69
    47. Melanie F. OHZ
    48. Michael F. OHZ
    49. Tochter Taucher
    50. Frau Taucher

Besser hattest du die Original Reifen zum ersten mal abgefahren und dann gesucht nach die besten Reifen für dein gebrauch.

Beliebte mixbereifung ist zb: Maxxis Ceros oder CST Behemoth. Die habben eine Abnutzungsfeste Gummi mischung. (Halten über 10.000km)

Ich selber hab die Original Rader im Garage liegen und fahre mit PKW-Bereifung. Weil wir fast nur Strasse fahren. Wenn es dan mal in die Matsch gehen sollte schraub ich die Original Räder dran.

Wenn du mit die Kenda's auf Asphalt fahrst sind die in 2-3000 km abgenutzt. Die Kenda's machen nicht viel Unterscheid zu die Original Reifen.

Teilnehmer "Wesertour 2018" (Karfreitag, 30.03.2018):

1. Rubü - Orga Strecke Hintour ab Fähre
    2. T-99 - Orga Lokale + Strecke Rücktour bis Shell-Autohof
    3. Maddin.
    4. Triple M
    5. Melli
    6. stina
    7. Anke R
    8. Jörg R
    9. Seewolf
    10.Che´s Chica
    11. Pony ( wenn nix dazwischen kommt )
    12. Backe OHZ
    13. Michael K. OHZ
    14. Karen OHZ
    15. Lucky-Luke
    16. Henryk B. DEL
    17. Heiko Vater uns Sohn
    18. Florian
    19. TGB-Kumpel aus Verden von Vater und Sohn
    20. Opa Quad
    21 . QuadAndi
    22. Paul und Linda (Wenn das Wetter einigermassen passt)

ANZEIGE